ASUS 639, Probleme mit TMC

  • Hallo leute,


    ich kriege bei mir das TMC nicht ans Laufen, dabei habe ich das Problem das ich in den GPS-Einstellungen bei TMC-Port nichts anderes als Bluetooth wählen kann.


    Mit MN6 hat TMC immer einwandfrei funktionert.

  • Zitat

    Original von UweR2
    ... dabei habe ich das Problem das ich in den GPS-Einstellungen bei TMC-Port nichts anderes als Bluetooth wählen kann. ....


    Hallo UweR2


    Das ist leider im Moment noch so. Lies bitte mal im angehangenen Link den ersten Beitrag. Evtl. hilft der Dir weiter.



    PUSHme/SEEme

  • Danke für den Link, dann werde ich mal in der XML-datei rumschmieren und vresuchen die Baud-Rate raus zu kriegen. Bzw. ich kann ja noch mal das MN6 installieren und schauen was da so drin steht. ;)

  • Zitat

    Original von UweR2
    ... die Baud-Rate raus zu kriegen. ...


    Hallo UweR2


    38400

  • Zitat

    Original von UweR2
    Hallo leute,


    ... das Problem das ich in den GPS-Einstellungen bei TMC-Port nichts anderes als Bluetooth wählen kann ...


    Dann bin ich ja froh das ich einen GNS FM9 BT habe. Der funktioniert einwandfrei!

    Gruß aryps


    Hardware: HTC Diamond 1+2, GNS FM9BT RDS TMC, HTC Kaiser, HTC Hermes (WM6), HTC Magician 2 (128MB RAM)
    Software: MN|7.3.4 Europa, iGo 8, Glopus, MagicMaps2Go3, Run.GPS.Trainer, TMC-Light-Changer, Sprite Backup, Spb PocketPlus, Spb Insight, Spb Imageer, Spb Wallet, Spb Weather, SBSH PhoneWeaver, FinPocket, FlexMail, MASP AutoManager, TotalCommander, AE Button Plus, SKTools, uvm...

  • Zitat

    Original von UweR2
    Hallo leute,


    ich kriege bei mir das TMC nicht ans Laufen, dabei habe ich das Problem das ich in den GPS-Einstellungen bei TMC-Port nichts anderes als Bluetooth wählen kann.


    Mit MN6 hat TMC immer einwandfrei funktionert.


    toni01,


    vielleicht hilft Dir der Ausschnitt aus meiner USER.xml von einem A696. Die Änderungen habe ich mit dem Editor in die Datei geschrieben.


    Viel Erfolg
    Karl


    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1" ?>
    <Settings>
    <Product>MN</Product>
    <Version>7.0</Version>
    <TMC>
    <RadioStationScan>2</RadioStationScan>
    <AutoRecalculation>0</AutoRecalculation>
    <PreferPay>0</PreferPay>
    <TMCPort>5</TMCPort>
    <TMCBaudrate>38400</TMCBaudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    </TMC>
    <GPS>
    <Type>1</Type>
    <GPSPort>5</GPSPort>
    <TMCPort />
    <Baudrate>9600</Baudrate>
    <DRVPrefix>COM</DRVPrefix>
    <BluetoothDevice>
    <Name />
    <Address></Address>
    </BluetoothDevice>
    </GPS>