Beiträge von null_plan

    Moin,


    ich hab ein Medion MD96080 mit GoPal AE 5.0.
    In den Einstellungen kann ich "GPS-Spuren aufzeichnen" einstellen.

    Dazu ist mir einiges unverständlich:


    1. Zeichnet das Medion nach Aktivierung der Einstellung nun jede Route mit?
    2. Wo speichert das Medion die Routen ab?
    3. Wie kann ich die Route wieder aufrufen?
    4. Kann ich die Route runterladen, verändern und wieder hochschieben?


    Ich habe dazu diesen Thread hier im Wiki gefunden.
    Er bezieht sich allerdings auf GoPal 5.5 und die Option "Tour laden" find ich unter 5.0 nicht.

    Ja, geht auch.
    Aber mit Google-Maps-Routen hat er (oder ich?) schon seine Problemchen.
    Mit ner 5km langen Route die Straße runte un umme Ecke war kein Problem.
    Bei größeren Routen bin ich da noch nicht zufrieden.
    Zwischenziele mag der gar nicht, bei gezogenen Routen stimmt's auch nicht ganz.
    Vorhin nen kleinen Ausflug in's Bergische gemacht mit ner vorher erstellten Route. Nur lag der Startpunkt 16km weiter weg als der Startpunkt, der in der .xml drin stand. Ok, war vielleicht nicht soo klug, aber Mann, was war die Kiste die 16km anstrengend...
    Na, ich bastel mal nen bissel rum... Error ist jedenfalls weg...


    Hätte denn einer von euch nen Vorschlag für mich, wie ich noch Routen erstellen kann, außer mit Google?


    Bei mir geht's nur bis hier: \My Flash Disk\SETTINGS\0
    Die Ordner \Navigation\TOUR\ hab ich gar nicht.



    Ich hab die Route in xml konvertiert. Die o.a. Ordner hab ich dann händisch erstellt (gab's ja nicht).
    Wie ruft man denn nun im GoPal die selbst erstellte Route auf?
    Oder besser gesagt: Wo sollte sie nun schlussendlich auf dem Navi zu finden sein?


    [BLINK]EDIT:[/BLINK]
    OK schonmal gefunden... Routenmanager -> Routenplanung -> Laden/Speichern
    Allerdings findet das Navi die Route nur unter diesem Ort: SETTINGS\Navigation\Tour
    Aber beim Aufrufen bekomm ich ne Fehlermeldeung: Fatal Application Error
    Application mnavdce.exe has performed an illegal operation and will be shut down....
    Program: mnavdce.exe
    Exeption: 0xC00000FD
    Adress: 01F5557C

    Schöne Lösung! :023:
    Hab's mit der aktuellen Version noch nicht getestet, aber IMO nein. Nicht so wie bei Navigon. Dazu fehlen wohl die Attribute in der Map und man muss selber mit Zwischenzielen operieren. Was aber wiederum Kenntnis der Örtlichkeit voraussetzt.


    Schade...
    Aber auch aus diesem Grunde brauch ich den gpx-Import.
    (http://www.gopal-navigator.de/…-GoPal-5-und-.gpx-Dateien)
    Hier gibt's z.B. Routen:http://www.mopedmap.net/route/648512
    Die würde ich gerne importieren...
    Was schön ist: Das 5er kann die gefahrene Route wohl auch aufzeichnen...

    Was mich interessiert,


    wie hasst du bei deinen Bikes die Stromversorgung gelöst?
    Was für Bikes hast du?


    Hallo Webmaster,


    wir haben 2 ältere Bikes:
    Als Einsteigermopped für meine Frau ne GS500e (wird nächste Saison abgestoßen und durch ein richtiges Mopped ersetzt.) und meine heiß geliebte VX800. Da die GS Stummellenker hat und die Lenkkopflagerschraube tief eingelassen ist, passt da keine Mopped-Navihalterung...


    Meine Lösung für die Spannungsversorgung:
    Bei der Bucht nen Billigladegerät geschossen, auseinander genommen, USB-Kabel angelötet.
    Sah vor dem Verbauen so aus:
    [Blockierte Grafik: http://farm5.static.flickr.com…4776543193_3b5442d455.jpg]


    Unter der Sitzbank liegt nun ein kleines Elektronik-Kästchen vom Conrad.
    Sicherungshalter, der gleichzeitig Schalter ist, eingebaut, Kabel zur Batterie geführt.
    So kann ich das Ding einfach ein- u. ausschalten.
    Das angelötete USB-Kabel hab ich unterm Tank durchgeführt zu ner wasserdichten USB-Buchse, kurz vor'm Lenker. Kurzes USB-Kabel ist dann in der Tasche, die hat nämlich noch ein kleines Staufach...
    Unten besitzt sie einen Reißverschluss, für die Kabelanschlüsse.


    Hab das Ding letztens (zitternder Weise] leider nem Hardcore-Nässe-Test unterziehen müssen, aber:
    Navi war nach 2h fiesestem Dauerregen staubtrocken (:icon_mrgreen:)!


    Wobei das Teil von klausohttp://www.gopal-navigator.de/member.php?11105-klauso auch ne echt schöne, elegante Lösung sein könnte.
    Ich habe aber keine Verkleidung (jedenfalls vorne nicht), wo ich Teil das einsetzten könnte.
    Aber gefällt mir. Hätt ich das mal vor nem halben Jahr gesehen...
    http://www.reichelt.de/?ACTION…ad4f5089dd768c8fd8b8a38ce

    Moin Leute,


    ich brauchte für's Mopped ne Navilösung.
    Für die 5-7 mal, die ich das im Jahr brauche, waren mir einschlägige
    Mopped-Navi's [HansHans Rider, Zumo etc.] zu teuer. besonders, wo ich ja ein Navi hab...
    Moppednavihalterung ebenfalls zu teuer, oder passt auf meinen Bock nicht richtig.
    Da ich 2 Moppeds hab, musste auch noch ne Lösung für beide Moppeds her.
    Da hab ich mir ne Tasche gekauft:
    [Blockierte Grafik: http://www.louis.de/shop/img250/10001548_710_FR_10.JPG]
    Wird mit Klettband fest gemacht.
    PNA470t passt, als wäre es für die Tasche gemacht.
    Zuerst mit Kopfhörer gefahren, nun düs ich mit nem "Midland® BT-City" durch die Gegend.
    Ohne Kabel - Mit BT...
    [Blockierte Grafik: http://www.madprice.de/images/produkte/i85/853546261.jpg]


    So, das zur Info für Moppedfahrer, die schon im Besitz eines Medion-Navi's sind.


    Jetzt meine Frage:
    Was macht das GoPal 5 alles, wenn ich "Motorradfahrer" einstelle?
    Er setzt: "Autobahnen meiden" und zeigt im Richtungspfeil nen Mopped an.
    War das alles?
    Bei "Fahrradfahrer" hetzt er mich über Feldwege etc., beim Motorrad gibt's keine andere Routenführung?
    So was wie... nicht durch die Stadt, kurvenreiche Strecken, schöne Strecken...

    Beim POI Warner Light sind keine Blitzer dabei.


    Ich hab den ganzen Sumpf neu aufgesetzt. Wieder keine Blitzer... Hast du wohl recht....
    Die Warnung von wegen: Ist in manchen Ländern nicht erlaubt - bekomme ich.
    Meine Fast-Food POIS und die Bankautomaten tauchen auch auf.
    Blitzerpaket hab ich auch nun bestellt...


    Aber sorry: Den brummi1844http://www.gopal-navigator.de/member.php?5645-brummi1844 muss ich nun festnageln: AE5.0 mit POI-Warner Light und ohne Blitzerpaket gekauft zu haben, sagt der dir Blitzer an...?

    Hi Peter,
    POI Warner Light, ja? Ich hatte nämlich auch verstanden, das da Blitzer drin wären...
    Hast du denn lediglich die Software installiert oder hast du noch mehr gemacht, um die Blitzer reinzubekommen?
    Haste wahrscheinlich bei der Light über den Assi gemacht, oder?


    Greetz


    Steve