Sonderziele einlesen

  • Zum Thema POI-Warner bzw. Glopus unter MN/BMN:


    Es ist ja ganz nett, dass ich mit diesen Programmen auch weitere POI's in der Navigation-Karte anzeigen lassen kann... ABER DAS WAR'S AUCH SCHON!
    Sieht man sich mal die weiteren Möglichkeiten unter TTN an, dann macht das Ganze erst so richtig Sinn:
    - beliebiges Ein-/Ausblenden bereits vorhandener POI's (die mit dem Kartenmatierial geliefert werden)
    - alternative/zusätzliche POI's einbinden
    - Auswahl eines POI's als Zielort


    Gerade der letzte Punkt ist IMHO der wichtigste! Mir persönlich bringt es nix, wenn ich zwar z.B. 'ne Tankstelle auf der Karte sehe, sie aber nicht als Zielpunkt auswählen kann... X(


    Und was ich auch in einem anderen Thread schon angesprochen habe: innerhalb des MN / BMN die Möglichkeit, den nächstgelegenen POI (z.B. Tankstelle) als Ziel zu setzen werde ich arg vermissen, wenn ich wieder mal von TTN auf MN wechsle... :-D)

    Einmal editiert, zuletzt von rayFX ()

  • Laut Vorankündigung sollen ja die neuen Karten mehr POI´s haben als die bisherigen. Es bleibt also abzuwarten, was sich da noch tut.


    Gruß Guido

  • Hallo zusammen


    @ rayFX: dein Zitat...... Und was ich auch in einem anderen Thread schon angesprochen habe:
    innerhalb des MN / BMN die Möglichkeit, den nächstgelegenen POI (z.B. Tankstelle) als Ziel zu setzen
    werde ich arg vermissen, wenn ich wieder mal von TTN auf MN wechsle... traurig
    -------------------------------------------------------


    Bei MN/ BMN in Verbindung mit dem POI Warner von Markus


    kann man doch mit der Zielflagge auf den selbsterstellten,
    was auch immer, POI gehen und als Zielpunkt übernehmen


    vlG bab

    ;) bab

  • Zitat

    Original von rayFX
    Zum Thema POI-Warner bzw. Glopus unter MN/BMN:


    Und was ich auch in einem anderen Thread schon angesprochen habe: innerhalb des MN / BMN die Möglichkeit, den nächstgelegenen POI (z.B. Tankstelle) als Ziel zu setzen werde ich arg vermissen, wenn ich wieder mal von TTN auf MN wechsle... :-D)


    Das empfinde ich persönlich auch als einen wichtigen Mangel. Die POIs habe ich in Glopus auch hauptsächlich eingebaut, weil ich genau diese Funktion hinzufügen wollte und dachte, ich kann zumindest die Ini Files so manipulieren, dass ein solches Ziel in der Liste der letzten Zielpunkte steht. Leider Fehlanzeige. Nur mit den Koordinaten will der MN den Punkt nicht akzeptieren. Oder sieht jemand noch eine andere Möglichkeit als so einen POI per Hand mit Zielflagge zu suchen?

  • wo bekommt man den eigentlich die Poi`s her wenn man sich Glopus zieht? Also McDoof etc. ? Hier auf der Seite muss man sich irgendwie erst bei navigating.de registrieren.
    Also wahrscheinlich auch den POI Warner gekauft haben. Mir würde es völlig ausreichen nur Mcdoofs und Burger Kings auf der karte zu sehen. Dafür ist mir der Poi Warner zu teuer. Obwohl er sicher viel bietet für das Geld. Aber ich brauche es einfach nicht

  • Zitat

    Original von SupervisionCam
    Die POIs habe ich in Glopus auch hauptsächlich eingebaut, weil ich genau diese Funktion hinzufügen wollte und dachte, ich kann zumindest die Ini Files so manipulieren, dass ein solches Ziel in der Liste der letzten Zielpunkte steht. Leider Fehlanzeige. Nur mit den Koordinaten will der MN den Punkt nicht akzeptieren.


    Was fehlt ihm denn? Ort und Straße? Kann man da nicht irgendwelche Fantasienamen unterschmuggeln, wie "Irgendwo" und "Am Wegesrand"? Oder sind die richtigen Infos womöglich doch in den POI-Overlays enthalten?


    MfG,
    L. Willms

    Navigon MN [d]1.3 (SR2)[/d] [d]1.4 (EE)[/d], 1.5, Toshiba [d]e330[/d] [d]e740 BT[/d] e750 BT, SD [d]256 MB[/d] 512 MB, Rikaline [d]9090[/d] 6010, Fugawi

  • Super. vielen Dank für den Link. Ich hab irgendwie nur was gefunden wo ich mich für den poi Warner registriert haben musste. WAr glaub ich sogar die selbe Seite nur ohne die Download Links???


    Naja funktioniert Glopus denn mittlerweile eigentlich auch mit dem Aldi bundle? Hab im Glopus thread gelesen das es nicht mit der Aldi Süd (oder allen) version funktionierte.


    Schreib das jetzt mal hierrein weil das ja im Aldi-Bundle Bereich steht. Falls es falsch ist schreib ich das auch nochmal in den Glopus Thread selbst.


    Thx
    Hallospensa