Hallo Threadstarter und bisher Vorschlagende:
Wo ist eigentlich das Problem?
Eine 8 (reicht) oder 16 GB Micro SHD Karte für max 10,-- € in das Nüvi und alle Kartenupdates funktionieren danach problemlos.
Das man dies für die störungsfrei durchzuführenden Updates machen muss, ist sicher ärgerlich und "verteuert" das Nüvi in der Anschaffung, aber es ist die hier im Forum schon anderweitig propagierte Lösung. Da am Rechner mühselig die Registry oder Installationroutine für Garmin Express zu ändern ist doch viel zu umständlich.
Das temporäre Zwischenspeichern auf dem von Garmin Express in C angelegten Ordner ist doch so was von egal. Ob die nun nach dem Update des Nüvis bis zum nächsten Überschreiben mit neuen Daten beim Kartenupdate nutzlos in einem Ordner auf C oder einer anderen Partition liegen, was soll' s. Dem Rechner, dem Betriebssystem und anderen Programmen auf C ist es schnuppe.
Nachtrag: Wer richtig liest, ist im Vorteil! Jackie meinte natürlich die SSD im Rechner für das Betriebssystem C: und dort ggf installierter Programme.
Da habe ich bei mir auch eine 250 GB große SSD drin und wirklich eine Menge an auch großen Programmen, wie komplettes MS Office, PS und Andere auf dieser Festplatte (allerdings keine dutzend Games, gar keine) Über 120 GB an Installation habe ich es nun allerdings noch nicht geschafft und damit dürfte es für die 2-3 GB temporärer Kartendaten auf der 250er SSD kein Problem sein. Ich bin da nicht ganz im Bilde, was man als Reserve für temporäre Aktionen auf einer Installations-Partition C, hier nun auf eine SSD braucht, aber ich meine mal gelesen zu haben, 20% Reserve zu den installierten Programmen oder mindestens 10 GB sollten es schon sein. Wer da noch alte SSDs mit 60 oder 80 GB im Rechner hat, sollte sicher besser auf eine 120er oder 250 er umrüsten.
Meine Daten und dies sind fast 1,6 TB, sind sowieso auf physischen Festplatten D.
Ich selber frage mich nun aber auch:
Bleiben die Daten in dem Order CoreUpdateService oder werden sie automatisch nach Abschluss eines Kartenupdates auf dem Nüvi wieder von Garmin Express gelöscht?
Dies ist sicher eine rhetorische Frage, weil siehe "es ist schnuppe".