Beiträge von PSR

    glaubst Du denn wirklich, dass du in der riesigen USA mit ein Jahr alten Karten nicht ans Ziel finden wirst? ?( ?( :D


    Da kommen doch gewiss jedes Jahr einige tausend Kilometer Straßen dazu oder werden geändert. :D


    Da Navigon jetzt Garmin ist und Garmin eine Hausbank in den USA, erwarte ich für die Navigon User keine neuen Karten mehr.


    Wahrscheinlich werden für Navigon PNA nur noch die EU-Abo Karten weiter gepflegt, also bis zum Ende des Jahres 14. für die jetzt noch abverkauften Geräte.
    Ansonsten werden ja nur noch Garmin PNA geführt und die Navigon-Software für Smartphones. Auch da wird Garmin sicher versuchen, das Kartendatenformat zu vereinheitlichen für alle Gerätearten.

    Da kommt schon das schlechte von Garmin durch. Auch dort bei den Geräten heist es bei kurz folgenden Anweisungen nur für die 2 Anweisung etwa folgendermaßen:


    "Fahren Sie in 100 m links in die Adolfstraße und dann bis zur N"


    Bei Navigon hieße dies (bisher): "Fahren Sie in 100 m links in die Adolfstraße und dann direkt rechts in die Bertastraße" Das ist eien verständliche Ansage.

    Hallo leeken


    Die Schreibweise des Datums yyyymmdd ist nicht die amerikanische Schreibweise, es ist die Form nach ISO 8601 siehe http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_8601


    Die amerikanische Form ist mmddyyyy und weil dies mit der europäischen Weise ddmmyyyy oft Missverständnisse gibt und Datumssortierung in Daten richtig erfolgen soll, erfolgt dort, eigentlich zwingend, die ISO Schreibform.

    Irgendwo will ich mein Smartphone noch in die Hosentasche bekommen. Und gerade dashalb habe ich noch das iPhone mit dem kleineren, aber außer für Navi ausreichendem Display und ein 5" Navi dazu.

    Zitat

    wie sieht es denn mit der isolation der kabel aus, wenn man selbige durch die lüftung verlegt und dann im winter die heizung voll aufdreht


    sollte kein Problem sein, denn die heißeste Heizung wird sicherlich nicht wärmer, als die pralle Sonne voll aufs A-Brett. Die Heizung bzw. Luftdüsen, wo die Luft austritt, lassen sich immer noch anfassen. Ein in der Sonne aufgeheiztes A-Brett bei 35° und mehr Schattentemperatur nicht mehr.


    Alle im Auto verwendeten Kabel müssen mindestens 80° Cels. aushalten, da dies z. B. auch die Einbrenntemperatur für Lacke bei Reparaturen ist.

    ...und somit leiten wir den "Wann kommen die Karten Q 1/12"-Thread in den "Das ist aber noch nicht geändert in Q1/12"-Thread über.


    Z. B. A3 Auffahrt Köln Mülheim hat schon seit 6 Monaten die neue Einbiegung nach Frankfurt rechts herum. Auch wenn noch tw. provisorisch bzw. in der Einfädelung noch nicht fertig, ist dies die zukünftige Zufahrt in die 4 spurige Bahn Richtung Süden.


    Auf der Q1/12 ist aber noch die Version "links abbiegen" drauf :huh: X( :P


    ..Und mal sehen vieviel Quartale das dauert, bis die Änderung eingepflegt ist.

    So chaotisch wie die Web Seite von Garmin, mal in Deutsch, dann mal wieder auf Englisch sind doch deren Übernahmeaktionen von Navigon.




    Vielleicht gelten ja jetzt für die Kartenupdates schon die Garmin Bedingungen. welche dort für die Lifetime-Karten lauten:


    -- Berechtigt den Nutzer, zu jährlich bis zu vier Updates seiner Kartendaten.. --


    Man beachte ---BIS ZU VIER --, heißt ja auch: "Es können weniger sein" :D :D :D

    Hallo Keas,


    besser Du fragst im richtigen Forum zur passenden Handyplattform. Also ob iPhone IOS oder Android oder WM7, keine Ahnung davon.


    Wobei, iPhone scheidet da schon auf jeden Fall schon aus, weil es dort keine SD Karten gibt.

    Sorry, bin auf die Navigon-Webseite über die Angebotsvielfalt gestolpert.


    Habe nur das 72 Plus mit dem 92 Premium verglichen.


    Bei beiden Geräten im Premium-Klassement sind die Key-Features natürlich gleich und ob man da das Glasdisplay braucht, hängt von der Verwendung ab.


    Ich habe das Glasdisplay, weil es beim offenen Cabrio ein schärferes kontraststärkeres Bild abgibt. Da musste ich vor 2 Jahren den 70er wieder wegnehmen und auf das 8410 mit Glasdisplay zurückgreifen. Im Normalauto mit Dach fahre ich den 70er mit Upgrade auf 72Pre zur vollsten Zufriedenheit.

    Hallo Stefan


    wenn Du mal auf die Webseite von Navigon schaust, siehst Du auch weitere technische Unterschiede bei den Geräten, wie z. B. Freisprecher und Sprachsteuerung beim 92er.


    Softwaremäßig sind die Geräte gleich. Wenn das Benannte nicht notwendig ist, reicht der 72er voll und ganz.

    Navigon ist vollständig in Garmin aufgegangen und stellt für die nur noch "Premiumsoftware" her. Unter dem Namen Navigon werden keine neuen Navis mehr hergestellt, sondern nur noch der Lagerbestand bzw. die ggfl noch herzustellenden Vertragsmenge verkauft. Lt. Infos hier im Forum wird die Belieferung des Handels mit Neugeräten zum Ende diesen Quartals eingestellt.
    Garmin verkauft weiter seine PNAs und es sieht so aus (hoffentlich), dass diese ein Teil des Positiven von Navigon übernehmen. Zumindest die Grafik (fast) kann man schon in derzeitige Garmins einpflegen. Mal sehen was die Zukunft bringt. Ich habe mich noch für die nächsten 2 Jahre mit Navigon und Kartenupdates eingedeckt und bin zufrieden damit.

    imho Q2/2011


    und damit sind wir dann bei dem Irrtum, dem KingPing unterliegt, wenner glaubt das Medion jüngere Karten anbietet. Es ist kaum anzunehmen, dass Medion die Kartenrohdaten von Navteq deutlich schneller aufbereitet als Garmin. Könnte höchsten ein Quartal unterschied sein, weil die Redaktionsschlußdaten etwas anders liegen, als bei den anderen.

    Stellt sich dann die Frage: Welchen Kartenstand hat den nun GoPal? Bestimmt noch nicht Q1/2012. Dann wären etablierte wie TT oder Garmin mindestens 2 Quartale zurück.