hallo Andreas,
das wäre eine denkbare Lösung, wobei der Einbauaufwand wird sowieso enorm, vor allem, wenn es optisch hinterher bei der Displayeinpassung kein Gefrickel sein soll und auch noch Fast-Mute zum Bordradio eingebaut und all die Teile irgendwo im A-Brett verbaut werden müssen.
Sofern man da heute nicht ständig "vom Fach" und in Übung ist, sollte man eigentlich mittlerweile die Finger davon lassen. So, wie heute Armaturenbretter als Komplett-Module zusammen- und dann in die Fahrzeuge verbaut werden, ist das Zerlegen um an die Bauteile zu kommen nicht mehr so trivial. Da hat man schnell mal was abgebrochen oder Kabel vertauscht und dann sind mehrere hundert Euro Schaden schnell dazu zu rechnen.
Ich habe früher in den 70ern alle Autoradios in meinen Fahrzeugen selber komplett entsprechend 1-Ausrüstung, aber mit höherwertigen Teilen, nachgerüstet. So ab 1986 (Scorpio mit 6 LS) habe ich aufgegeben, weil da locker 8-9 Stunden Fummelei zusammenkamen und auch das Eine oder Andere zusätzlich zu Bruch ging, weil man den "Trick" zu korrekten Ausbau nicht wusste. Die Einsparung oder der Mehrwert der Teile zur Werksausrüstung war den Aufwand nicht mehr wert.
Also viel Spaß bei dem Abenteuer oder besser zu einem Einbaudienst gehen, was aber locker um 200,-- Euro bei dem Aufwand ausmachen kann. Geht denen was kaputt (eher selten) müssen sie es auch reparieren.
Was die Tonausgabe angeht, soweit ich die Beschreibung dazu gelesen habe, hat das Einbaumodul eh einen Audio -Out.
In der Spezifikation steht: • Audio: Festpegel-Vorverstärkerausgang (Mono) mit KCE-900E (optional). Vielleicht reicht dies für Fast-Mute