Beiträge von P2004

    Zitat

    Original von b-ralph
    Hier scheint was zu stehen über Modelle die auf der CeBit vorgestellt werden. Ist eine Webseite aus Tchechien, kann nix verstehen was die da schreiben, aber die Bilder sehen mir doch nach den neuen Navigons aus...


    http://navigovat.mobilmania.cz/Clanky/AR.asp?ARI=114173&CAI=2157


    ralph


    Wenn man das Ganze mit Google übersetzt kommt das hier heraus.


    Da kann man schon erkennen wo die Reise bei Navigon hingeht.
    Gut, man muss sich einiges zusammen reimen, aber bessser als gar nichts.


    Da wären:


    7310: (4,3" oder 4,8" ???) Flaggschiff und vermutlich Nachfolger des 7210 mit


    - MyReport: ähnliche Funkion wie TOMTOM-Mapshare für das Melden von Kartenfehlern, Blitzern usw ...


    - Navigon MyRoutes: alternative Routen werden auf der Karte angezeigt auf der Grundlage des tatsächlichen Verkehrsaufkommens zu verschiedenen Tageszeiten und Wochentagen


    - die neue Parkplatz Funkion: mit Anschrift, Preisen und Öffnungszeiten


    - verbessertes TMC: alternativ-Route wird auf der Karte angezeigt


    - City-View 3D: schematische Darstellung verschiedener heutiger Gebäude und leuchtenter Pfad (Die Wände der Gebäude werden in der Farbe der Route angestrahlt)


    - Verkehrszeichen auf dem Display: wichtige Verkehrszeichen werden, ähnlich wie die Tempolimits, in der oberen Ecke des Displays angezeigt


    - anklickbare POI-Icons auf der Karte: werden die POIs au der Karte angeklickt, erscheinen weitere Informationen über diese



    4350max und 4310max: (4,3")


    Diese beiden modelle unterscheiden sich nur bei der neuen TMC-Funktion und haben wohl keine Sprachsteuerung, Verkehrszeichen auf dem Display und kein City-View 3D


    3310max und 3300max: (4,3") vermutlich Nachfolger der 21max-Serie


    Beide Geräte unterscheiden bei der Karten Abdeckung (Europa/Regional-karten)


    es werden einige neue Features fehlen



    Navigon 2310 und 1300: (3,5") Vermutlich Nachfolger von 2210/1210


    - anklickbare POI-Icons auf der Karte


    - MyReport


    _________________________


    Dies ist nur ein kleiner Überblick und alles ohne Gewähr .


    : drink


    Edit: Mist, arom war scheller


    :-D) :-D) :-D)

    Zitat

    Original von olafkn
    richtig, aber jetzt wurde ja nach der version pna auf pna gefragt. Käme zwar selber nicht auf die Idee einen defekten PNA zum Ausschlachten des Accu zu erwerben, aber es wäre bestimmt lustig mal zu probieren was die Software eine 7210 auf 8110 oder den versch. Mäxchen macht.


    mfg Olaf


    Die Software wird zu 100% auf dem 8110 und der max-Reihe laufen.
    Beides wurde schon erfolgreich getestet. : drink


    Man muss nur den Avatar von so manchen User ansehen und man weiß bescheid.


    Bei www.google.de findet so einiges :D



    Kann die Seite nur empfehlen


    @Mods


    Ich hoffe der Link ist nicht verboten :gap :gap :gap



    [SIZE=7]ist bloß spass[/SIZE]

    Offiziell kann man den Mobile Navigator 7.3.1 überall kaufen. :D
    Als Extra bekommt man sogar einen vollwertigen PNA dazu. : drink
    Solche Pakete kosten in der regel:


    Paket 1: 1200129,00


    Paket 2: 1210149,00


    Paket 3: 2200149,00


    Paket 4: 2210179,00


    Paket 5: 7210349,00


    Inoffizielle Quellen gibt es zu genüge, aber diese wirst du in diesem Forum nicht finden!


    Schick mal ne PN an @google.de :gap :D :gap


    Der weiß vieleicht mehr :P



    edit: flinki war schneller...

    Hallo!


    Genau so verhält es sich bei meinen 21max auch!


    Stufe 8 ist voll nutzbar, aber Stufe 9 und im Besonderen Stufe 10 sind unbenutzbar!!! :-D)


    Ich würde meinen, das liegt an dem Soundfile (Sabine).
    Weil Petra ist auf Stufe 9 noch sehr gut hörbar und nur bei Stufe 10 leicht bis mittel kratzig.


    Da man so ein Verhalten von mehreren Usern hört, würde ich einen Hardware-Defekt auschließen.


    Ich kann aber nur für das Mäxchen sprechen.

    Hallo!


    Das einzige was mir an den ganzen 8110-Skins nicht gefällt, ist das die Schriftfarbe in den Einstellungen und anderen Menüs Schwarz ist!


    Beim 8110 mit orginal Skin ist diese WEISS!


    Leider kann man diese teilweise schlecht lesen und muss zur besseren Lesbarkeit das Display leicht ankippen.


    Vieleicht kann das jemand ändern!


    Vielen Dank im Voraus.

    Zitat

    Original von bab


    Warum betreibt ihr das nicht manell und schaltet , wenn gewünscht, mit einem einzigen tippen auf das Display von Hand um?


    Mich stört dass, die automatische Umschaltung(bezogen auf meinen ersten Beitrag) nicht funzt, schon sehr. X(


    Schließlich ist das ein extra beworbenes Feature des Mobile Navigator 7!!!
    Und wenn nicht einmal Grundfunkionen so laufen wie sie sollen, dann frag ich mich wirklich ersthaft, ob ich in Zukunft diese Firmenpolitik mit meinen Mitteln weiterhin unterstütze oder doch lieber die Konkurenz. :firedevil


    Ca. 200 für ein Produkt, welches nach einen Update weniger Funktionen hat, ist schon happig.


    Ich war ja ,bis auf die falsche Ankunftszeit und das falsche Ladesymbol bei zu starker Sonneneinstrahlung,
    mit der V7.0.5 zufrieden und habe nur deshalb auf die V7.0.9 gewechselt.
    Aber wenn mir dadurch ein liebgwonnenes Feature genommen wird, ist das Shice.


    Ironiemodus an


    Vieleicht werden bei der nächsten Inspektion an meinem Fahrzeug die Scheibenwischer komplett entfernt,
    bloß weil die Handschuhfachbeleuchtung defekt war. :D :D :D


    Ironiemodus aus

    Hallo!


    Bei meinem Navigon 2110max funktioniert seit dem Update auf die Version 7.0.9 die Automatische Tag-Nacht-Umschaltung nicht mehr.


    Wenn man aber nach Sonnenuntergang das Gerät auschaltet und sofort wieder an, wird allerdings umgeschaltet. Nicht besonders sinnvoll bei der Fahrt. X(


    Bei der 7.0.5 wird bei der Fahrt automatisch Tag>Nacht geschaltet.
    Das Update auf V7.0.10 brachte auch keine Änderung.


    Mit der Sicherung von der 7.0.5(7) läuft es allerdings einwandfrei.


    Auch ein mehrfaches Update von 7.0.5 > 7.0.9 nützte nichts.


    In den Einstellungen der User-shell auf Automatik klicken und reseten führte auch zu keinen erfolgreichem Resultat.


    Hängt vieleicht mit der "Verbesserung der Tag-Nacht umschaltung" wie sie in der Update-Beschreibung von 7.0.9 steht.
    So nach dem Motto " It´s not a bug, it´s a Feature" :D :D :D


    Bin ich der einzige mit diesem Fehler??? ?(



    Vieleicht kann mir hier jemand helfen.

    Jetzt ist hier der Ah Ah am dampfen...


    Hoffentlich lesen das nicht zu viele. :evil: :evil: :evil:


    Achtung Ironie:


    Warum habe ich 49,95 gezahlt, wenn man es bei PNAV umsonst bekommt??? :gap :D :gap(


    Kann man hier auch noch TTS bekommen? :D :gap :D


    @Mods


    Bitte den Beitrag von Hipp editieren.

    Zitat

    Original von Hipp


    Da die Runtimemodule sowie die Programme sich nicht verändert haben, gehe ich davon aus, dass die Version 7.09 bereits intern die Verarbeitung von TMP-Pro (Premium TMC) vorgesehen hat. ;D


    Selbst in der Version 7.05 ist TMC-Pro schon eingebaut. : drink


    Die Schlüssel in der device.xml dienen nur zur Freischaltung von Premium-TMC( z.B. TMC-Pro für Deutschland)


    Ist wie bei der Installation von Windows mit dem Produkt-Key.

    Mit "jungfräulich" meine Ich eine Karte die noch niemals im PNA gestartet wurde.


    Als ich meinen PNA das erste Mal startete, wurde die Flash_Disk mit allen Dateien beschrieben(konnte man beobachten),
    ähnlich wie beim Update auf 7.09, danach war ein Reboot. Gefolgt von einer Touchscreen-Kalibrierung.


    Unn sowas kann meiner Meinung nur eine UpdatMe.exe.


    Vieleicht hat sie noch jemand...


    Vielen Dank im Voraus.


    P.S.:
    Die UpdateMe.exe wird nach Ausführung automatisch gelöscht und
    ist deshalb bei mir nicht mehr vorhanden. ich hätte wohl die Karte vor dem Allerersten Start schon sichern sollen und nicht hinterher.
    Dann hätte ich jetzt kein Problem.