Beiträge von flipper500

    GPS-Empfänger:
    - Ist der GPS-Empfänger extern oder in das Gerät integriert?
    integriert, außer Du brauchst eine externe Antenne wegen beschichteter Frontscheibe


    - Ist der Empfang gut?
    sehr gut, keine Probleme


    Europakarte:
    - Sind das komplette Länderkarten oder Kacheln, wie man das von anderen Garmin-Geräten her kennt?
    Kacheln


    - Geschieht das Laden über MapSource oder gibt es für den c320 eine eigene Lösung, da es - laut der Homepage von Garmin - die Karten auch nur explizit für den c320 gibt?
    es gibt eine eigene Software für C320, aber Mapsource geht auch und sogar besser, da komfortabler


    - Ist eine uneingeschränkte länderübergreifende Navigation möglich oder geschieht das, wie bei anderen Systemen, über sogenannte "Major Roads"?
    sind wir bei TomTom? :D Natürlich länderübergreifend ohne Umschalten oder ähnliches


    Befestigung:
    - Wie wird das Gerät im Auto befestigt?
    Saugnapfhalterung an die Scheibe oder mit Adapterplatte z.b. aufs Amaturenbrett


    - Lässt sich das Gerät zwecks Diebstahlschutz wieder einfach entfernen und mitnehmen?
    ja, einfach und schnell!

    multimichi


    nicht nur Du.
    Und wieviel Zeit man plötzlich wieder hat. Muß nicht dauernd nach neuen Lieferterminen und Infos Ausschau halten, sondern kann sich ganz entspannt von seinem Garmin ans Ziel führen lassen.
    Eine gute Wahl!


    flipper

    Hallo zusammen!


    Auch ich bin des Wartens überdrüssig geworden.
    Habe mir jetzt auch ein Garmin C320 zugelegt und bin mehr als angenehm überrascht.
    Der 700er mag noch ein paar nette Features mehr haben (Fernbed., Bluet., TMC etc.) aber nach reiflichem Überlegen bin ich für mich zu dem Schluß gekommen, daß das Dinge sind, die man nicht wirklich braucht.
    Zumal der C320 den Vorteil hat, er ist lieferbar, super einfach in der Bedienung und die Routenführung ist für dieses Gerät klasse. Kenne viele Festeinbauten und wenn man den Preis in Relation setzt ist das Gebotene schon erstaunlich.


    Habe meinen Kauf jedenfalls nicht bereut.

    Hallo!


    Habe mich jetzt zwar schon ein wenig durchs Forum gelesen und ja, auch die Suche genutzt.
    Trotzdem bin ich noch nicht wirklich schlau.
    Benötige bis Anfang Mai ein TomTom Go. Also fallen die neuen Versionen flach, zumal ich Bluetooth etc. nicht benötige.
    Wenn ich mir jetzt einen TomTom kaufe und auch Z.B. nach und in Italien navigieren möchte, brauche ich also das Gerät, eine größere SD-Karte, eine neue aktuelle Deutschlandkarte, die Europa-CD und das Kartenupdate für die Europa-CD, richtig?


    Andererseits bietet all das der neue 700er zum dann vermutlich gleichen Preis, wenn man alles zusammenrechnet, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


    Also doch warten und improvisieren?


    Danke für Eure Hilfe!