Neulingsfragen, bitte nicht steinigen :-)

  • Hallo!


    Habe mich jetzt zwar schon ein wenig durchs Forum gelesen und ja, auch die Suche genutzt.
    Trotzdem bin ich noch nicht wirklich schlau.
    Benötige bis Anfang Mai ein TomTom Go. Also fallen die neuen Versionen flach, zumal ich Bluetooth etc. nicht benötige.
    Wenn ich mir jetzt einen TomTom kaufe und auch Z.B. nach und in Italien navigieren möchte, brauche ich also das Gerät, eine größere SD-Karte, eine neue aktuelle Deutschlandkarte, die Europa-CD und das Kartenupdate für die Europa-CD, richtig?


    Andererseits bietet all das der neue 700er zum dann vermutlich gleichen Preis, wenn man alles zusammenrechnet, oder habe ich irgendwo einen Denkfehler?


    Also doch warten und improvisieren?


    Danke für Eure Hilfe!

    4 Mal editiert, zuletzt von flipper500 ()

  • Ja, schon (fast) richtig:


    Du brauchst: die Deutschlandkarte, die Italienkarte, die Hauptstraßenkarte von Europa (ist auch im Lieferumfang) und evtl. eine größere SD Karte, falls du alle Karten auf einer SD Karte haben möchtest.


    Man kann aber auch die einzelnen Länderkarten separat auf SD Karte bekommen, die man dann wechselt, wenn man in Italien angekommen ist.


    Navihenk

  • Danke!


    Aber die Deutschlandkarte und die "richtige" Europakarte (würde ich kaufen statt nur Italien einzeln) liegen doch in aktuelleren Versionen vor, als man sie wohl im Moment im Handel bekommt, oder?

  • Wenn ich es so verstehe wie Du es meinst, dann ja. Alles was Du im Moment im freien Handel an Karten für den GO Classic erwerben kannst ist veraltet und müsste nochmals kostenpflichtig erneuert werden.


    Gruß, iLion

  • Also ich an Deiner Stelle würde, wenn ich den GO bis Mai bräuchte, losziehen den Ur-GO samt benötigtem Zusatzmaterial (größere SD-Karte, Maps of Western Europe) kaufen und entspannt in den Urlaub fahren. Updaten kannst Du innerhalb eines bestimmten Zeitfensters ja immer noch. Oder wieso muss es die geupdatete Deutschlandkarte sein? Hast Du bestimmte Straßen, welche Du mit dem aktuellen Kartenmaterial nicht erreichst (weil Du schriebst "eine neue aktuelle Deutschlandkarte")?