Beiträge von flipper500


    So etwas würde ich während der Garantiezeit nicht machen . . .


    Hast du meine Links nicht gelesen?!?! Den Zweiten.
    Da steht was von einer Lowetasche. Schau mal bei Ebay, gibt es günstig.


    Wegen der Autobahn: einfach weiter reinzoomen, dann wird es detailierter.

    Zitat

    Original von karomue


    Aber US-Norm-Sicherungen sind - leider - nicht so leicht zu bekommen. Gut istes immer, die alte als Muster mitzunehmen. Größere Elektro-Großhandel oderso sollten welchen haben, das würde ich auch so sehen.


    Also wenn Bedarf sein sollte, einfach melden.
    Sehe kein Problem, da ran zu kommen. ;D

    Zitat

    Original von pixel-pate
    Es ist die von Conrad! Ungefähr 3 cm lang nach US-Norm. Hab sie selbst dort nicht gefunden. Nicht gerade geschenkt, das Teil! Aber wenn die von Garmin geschickte Ersatzsicherung auch durchknallt, liegt es - wie gesagt - sicher am Kabel. Mal schauen...


    Du hast aber schon gelesen, daß der Preis sich auf eine Packung mit 10 Stück bezieht, oder? :D


    Und wie ist es mit der neuen? Hält die jetzt?


    Also ich habe meinen Communicator (Li-Ion) auch immer in der Autohalterung. Sprich wenig entladen und dann immer wieder laden. Der Akku ist wie neu obwohl das Gerät jetzt auch schon seine drei Jahre alt ist. Also da würde ich mir keine Sorgen. Und ich gehe mal davon aus, daß irgendeine Art der Ladeelektronik im C320 verbaut ist.



    Hallo!


    Deinen Fragen zu entnehmen, hast Du Deinen C320 jetzt.
    Und, Dein erster Eindruck?


    Ja, das Kabel läßt sich entfernen, mußt halt die vier Schrauben lösen.
    Selber gemacht habe ich es noch nicht, aber Archie hat es schon beschrieben bzw. wir hatten das mal wegen der Arathalterung.

    Zitat

    Original von iLion


    Hi,


    mir geht es nur darum, das hier sobald jemand sagt, ich kauf mir einen Garmin C3x0, irgendwie immer der Satz kommt "Gute Entscheidung",


    Habe ich ja eingestellt, falls Du mich meinst :D


    Zitat

    [i]
    aber die Tatsache das Garmin offensichtlich auch technische Probleme wie Abstürze des Gerätes an bestimmten Streckenabschnitten, zerschossene Speicherkarten oder gleich gar nicht funktionierende Zusatzsoftware hat, wird dann gerne verschwiegen. Wenn schon vergleichen, dann fair und mit offenen Karten.


    Es sind aber Einzelfälle. Es gab erst eine zerschossene Karte, wobei keiner weiß warum?!? Wird ja wohl kaum das Gerät ein zerstörerisches Feature eingebaut haben und Karten fressen.
    Welche nicht funktionierende Zusatzsoftware? Sowas gibt es doch bei uns gar nicht, wie immer wieder bemängelt wird :D


    Zitat

    [i]
    Wer sich dann immer noch für einen Garmin entscheiden will, den wird hier keiner aufhalten. Wir spielen ja hier nicht Mama oder Papa. :D


    d´accord!


    Zitat

    [i]
    Deine Frustration bzgl. der Karten kann ich gut verstehen, aber wenn Du durch drei Länder fährst, dann wäre es eh vielleicht sinnvoller nicht den C320 ins Auge zu fassen, sondern den C330 oder den GO 700. Und da tut sich dann preislich eh nicht mehr viel, nur das die Ausstattung des GO objektiv besser ist.
    Gruß, iLion


    Ja, wenn Sie ordentlich funktionieren würde, siehe FSE . . .

    Zitat

    Original von TK123
    Mir geht es auch garnicht um eine Technologie-Diskussion tomtom vs. garmin.


    Ich habe nur jetzt das Bedürfnis in den nächsten 4 Wochen durch mindestens 3 Länder zu fahren. Das war auch einer der Gründe warum ich mir das Gerät angeschaft habe. Ich habe einfach nicht damit gerechnet, dass im Sommer weder alte noch neue Karten verfügbar sind.


    Für den tomtom hatte ich mich entschieden, weil er "hip" ist und man - im positiven Sinne - auch was zum Spielen hat. Jetzt habe ich gespielt und denke ich ich kann den funktionalen "Downgrade" auf den Gramin verkraften. Ich freue mich aber auch auf Funktionen wie z. B. einen Wegpunkt entlang der Route zu finden, bin gespannt welches Gerät jetzt das besser Display hat, ... und ich habe die Option (wenn auch nicht billig) auf anderen Kontinenten zu Navigieren.


    Wie gesagt, gib uns dann mal bitte einen Erfahrungsbericht bzw. Vergleich der beiden Geräte aus Deiner Sicht.


    Habe nie gesagt, daß es bei uns ohne Probleme abgeht. ;D


    Irgendwelche Zeitfenster mögen ja gestimmt haben, aber trotzdem sind hier viele der Meinung, daß da vieles schon ein wenig seltsam läuft. Und ja, auch TomTom-Nutzer sehen das so.