Beiträge von flipper500

    Zitat

    Original von m.save
    Hallo Garmin2
    vielen Dank für diesen direkten Vergleichstest. Ich selbst habe vor den Go 700 zu kaufen, bin aber wegen der diversen Bemerkungen und teilweise Glaubenskriegen hier im Forum etwas verunsichert. Darum hat mir Dein Test sehr weitergeholfen. Da ich eine metallbeschichtete Windschutzscheibe habe interessiert mich natürlich auch der Empfang mit externer Antenne. Wäre super, wenn Du Deine Erfahrungen ebenfalls hier veröffentlichst, wenn Du das testen konntest.


    Viele Grüße und immer eine handbreit Asphalt unter den Rädern.
    m.save


    Wenn Du die Features des TomTom (Freisprechen, Plusdienst etc.) nicht wirklich brauchst sondern es Dir ums reine Navigieren geht, würde ich zum Garmin tendieren. Du wirst es nicht bereuen ;D

    Mit dem Arathalter beschäftige ich mich auch gerade.


    Aus einer Mail von Arat:
    "Eine Ladung ist nicht mehr über den Anschluss am Sockel gegeben, sondern auf der Rückseite des Monitors befindet sich eine weitere Buchse für ein Ladekabel. Durch unsere Kugelkopfbefestigung ist aber leider keine externe Antenne mehr anzuschließen. "


    Aber was das genau heißt? Ladekabel dabei?

    Zitat

    Original von Wiesel
    Hallo Archie,


    wie du unschwer feststellen kannst, bin ich neu hier. Allerdings lese ich seit längerer Zeit mit! Da kommt mir doch die Frage, warum du soooo "verbohrt" bist? Deine Weisheiten solltest du besser in der Abteilung Garmin vertreten oder glaubst du TomTom-Anhänger bekehren zu können? Ein CDU-Anhänger läßt sich in einer SPD-Veranstaltung auch nicht umkehren.


    Also wer die Posts von Archie alle gelesen hat wird mir beipflichten, daß Archie versucht objektiv und sachlich zu bleiben und seine Meinung immer zu begründen und zu belegen versucht hat. Was er sagt hat meist Hand und Fuß und er hilft jedem, wenn er kann. Aber er liest und postet aus Interesse mit und manchmal wird man schon ein wenig stinkig, wenn Unwahrheiten über Garmin verbreitet werden, nur damit gestänkert ist. Geht mir nicht anders. Und ja, auch bei Garmin ist nicht alles perfekt :-D).
    [quote]Original von Wiesel

    Zitat

    Original von BilliG
    Aber es stimmt schon, Geräte verkaufen sich auch viel über das Design. Gerade Apple verkauft so z.B. viele seiner Produkte sehr erfolgreich, siehe iPod, iMac, miniMac, etc...
    Und wenn ich die wahl habe, zwischen zwei geräten die mich irgendwohin navigieren, aber der eine hat eine anschaulichere Benutzeroberfläche würde ich rein intuitiv schon mal eher zu dem 'schöneren' Gerät tendieren..


    Auch die Aufteilung der Go mehr für die 'Spielkinder' (wie mich) und der Garmin mehr für die techn. nicht so versierten, die nicht so viel am System ändern wollen/können (wie meine Nachbarin) ist auch o.k.


    So und jetzt steinigt mich :D


    Na ja, können jetzt ja darüber streiten ob Design oder Kartenqualität wichtiger sind, aber wir wollen ja die Steine in Frieden lassen. :D
    Aber wenn ich sehe, was die Leute mit ihrem 700er teilweise für Trouble haben, dann scheint mir da noch nicht alles ausgereift was angeboten wird. Die reine Navigation mag ja i.O. sein.

    Zitat

    Original von iLion


    Da hast Du vollkommen recht, aber genau da kann ich nach nun einer Woche Navigation mit dem GO 700 eben nichts schlechtes drüber sagen, die Qualität der Routen ist bis jetzt sehr gut, die Handhabung ebenfalls, was will ich mehr?
    Und, jetzt wirklich rein subjektiv, die Grafik, die Garmin dem c320 und c330 spendiert hat, erinnert mich ein wenig an die ersten Benutzeroberflächen mit 3D Optik Ende der 80er, Anfang der 90er. Das bekommt man bestimmt hübscher hin. Aber das hat natürlich, das ist klar, keinen Einfluss auf die Qualität der Routenführung.


    Gruß, iLion


    Freue mich, daß es auch mal sachliche Diskussionen gibt, daß war ja nicht immer so.
    Der eine ist mit seinem TomTom zufrieden, der andere mit seinem Garmin. Spricht nix dagegen. Hätte mir ja auch einen 700er gekauft, aber konnte nicht mehr so lange warten, da dringend benötigt. Und die zusätzlichen Features, ja ganz nett, aber was für mich wirklich zählt ist die Navigation an sich. Und da paßt bis jetzt alles.

    Also das mit dem Startbildschirm fand bei uns keine allzu große Resonanz im Gegensatz zur TomTom-Gemeinde. Ich denke schon, da ist viel Spielerei aber wenig Nutzwert. Aber gut, kann jeder gerne machen wie er will, aber ich denke, das ist nicht der Grund, für oder gegen ein System. Es geht nach wie vor ums Navigieren und um die allgemeine Qualität der Geräte.

    Zitat


    Hauptsache jeder ist mit seinem kleinen Navigator zufrieden und errazzor bekommt seinen 500er bevor er endgültig einen Herzkasper bekommt. ;)


    Viele Grüße, Api.



    Darauf können wir uns alle einigen :)


    Bin auch mal gespannt, wie errazzor mit seinem 500er zufrieden ist.

    Leute, laßt euch doch nicht veräppeln.
    Wer des Wartens überdüssig ist, legt sich einen Garmin zu und ist zufrieden.
    Wollte auch erst einen TomTom 700, aber nicht erst irgendwann (ja ich weiß, jetzt gibt es ihn ja).
    Also, nach Alternativen umgesehen, Garmin entdeckt, gekauft und zufrieden.
    Und das Gerät hat nicht so viele Fehler und Merkwürdigkeiten wie der hochgelobte 700er (z.B. Empfangsprobleme, Tesafilm :gap), wird der 500er kaum besser sein. Bin froh auf Garmin gestoßen zu sein.