Beiträge von alfred1946

    Guten Tag, habe mir ein Tablet TAB§ 7 von Lenova zugelegt, auf diesen habe ich das Programm

    Osmand für Radtouren installiert, eine Tour über Bikmap geplant und diese als GPX Datei

    auf meinem PC gespeichert. Nun stellt sich für mich diie Frage wie bekomme ich diese Datei auf mein Tab. Erbitte hierzu Eure Hilfe, nach Möglichkeit Schritte für Schtitt bin auf diesem Gebiet Laie, mir ist nur bekannt das diese Datei das Format GPX haben muss und diese wurde über Bikmap erstellt. Bedanke mich für Eure Hilfe.

    Hallo,

    eine Frage in die Runde, fahre ein Dreirad für Behinderte und suche eine App für mein Tablet, wichtig ist für mich nur die Darstellung von Radwegen, Benutzung offline, am PC vorher simulieren ob die Route auch mit einem Dreirad befahrbar ist, einbinden von Routen sowie erfassen von Geschwindigkeiten welche im Bereich von 10 kmh liegen, fast Fußgänger.

    Auch sollte die Software möglichst nicht allzu viele Möglichkeiten anbieten, werde sicher keine Touren um die 100 km fahren.

    für eine Info bedanke ich mich.

    LG Günter

    Hallo,
    seit Jahren habe ich obiges Gerät mit einem Skin hier aus dem Forum. Die Karten sind veraltet, hatte aber bis vergangene Woche keine Probleme.
    Nun sollte die Fahrt nach Leipzig gehen, die gesuchte Anschrift war nicht vorhanden. Also ein Gerät mit GoPal 7 geliehen, bin nicht begeistert mit
    dieser Software, Sprache, Ansage teilweise schlechte Führung.
    Möchte nach Möglichkeit mein Gerät mit 4.1 nur mit neueren Karten behalten. Im Assi finde ich Karten aus 2010, da ich meine Kartendaten nicht
    kenne, gibt es eine Möglichkeit den Stand am Navi zu erkennen.
    Danke für eine Ino.


    LG. Günter

    Hallo,
    was hat das nun mit einer Lebensfrage zu tun. Ich habe es nicht verstanden, dachte schon das man hier nach Hilfe anfragen kann und dann auch sachliche Antworten bekommt.


    Die Struktur ist auf meiner Karte nicht so wie in der Schnellanleitung.