Beiträge von alfred1946

    Guten Tag, habe mir ein Tablet TAB§ 7 von Lenova zugelegt, auf diesen habe ich das Programm

    Osmand für Radtouren installiert, eine Tour über Bikmap geplant und diese als GPX Datei

    auf meinem PC gespeichert. Nun stellt sich für mich diie Frage wie bekomme ich diese Datei auf mein Tab. Erbitte hierzu Eure Hilfe, nach Möglichkeit Schritte für Schtitt bin auf diesem Gebiet Laie, mir ist nur bekannt das diese Datei das Format GPX haben muss und diese wurde über Bikmap erstellt. Bedanke mich für Eure Hilfe.

    Hallo,

    eine Frage in die Runde, fahre ein Dreirad für Behinderte und suche eine App für mein Tablet, wichtig ist für mich nur die Darstellung von Radwegen, Benutzung offline, am PC vorher simulieren ob die Route auch mit einem Dreirad befahrbar ist, einbinden von Routen sowie erfassen von Geschwindigkeiten welche im Bereich von 10 kmh liegen, fast Fußgänger.

    Auch sollte die Software möglichst nicht allzu viele Möglichkeiten anbieten, werde sicher keine Touren um die 100 km fahren.

    für eine Info bedanke ich mich.

    LG Günter

    Hallo,
    seit Jahren habe ich obiges Gerät mit einem Skin hier aus dem Forum. Die Karten sind veraltet, hatte aber bis vergangene Woche keine Probleme.
    Nun sollte die Fahrt nach Leipzig gehen, die gesuchte Anschrift war nicht vorhanden. Also ein Gerät mit GoPal 7 geliehen, bin nicht begeistert mit
    dieser Software, Sprache, Ansage teilweise schlechte Führung.
    Möchte nach Möglichkeit mein Gerät mit 4.1 nur mit neueren Karten behalten. Im Assi finde ich Karten aus 2010, da ich meine Kartendaten nicht
    kenne, gibt es eine Möglichkeit den Stand am Navi zu erkennen.
    Danke für eine Ino.


    LG. Günter

    Hallo,
    was hat das nun mit einer Lebensfrage zu tun. Ich habe es nicht verstanden, dachte schon das man hier nach Hilfe anfragen kann und dann auch sachliche Antworten bekommt.


    Die Struktur ist auf meiner Karte nicht so wie in der Schnellanleitung.
    Gründe wurden auch weiter oben genannt, auf meiner DVD sind nicht die gleichen Ordner, teilweise fehlen welche gegenüber der Darstellung. Da ich nicht weis welche Funktionen hinter den einzelnen stehen kann ich auch nicht sagen ob alles vorhanden ist. Stelle nur fest, Navigation läuft, Version kann ich so nicht feststellen.


    Die besagte Datei sieht wie folgt aus


    module XML-Dokoment 1KG


    Gruß alfred1946

    Hallo Ralf,
    nicht jeder steht so im Thema wie Du. Da ich nur Anwender bin und ich denke, dass der Ablauf eines Update auch für diese Art von Anwendern
    ohne Probleme umsetzbar sein muß.


    >Wenn Du schon die Dateien im Ordner \Library\<ID-Ordner>\* hast, >kopiere sie doch da raus und fasse sie zu einer Installation zusammen, >analog zur Schnellinstallation.


    Wenn Du mir diese Möglichkeit näher bringen könntest, wäre ich Dir sehr dankbar.


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    versuche leider vergebens über den Assi auf 4.52 upzudaten. In der Bibliothek wird die Vers. 4.5 mit einer Größe von 70,6 angezeigt. Ein Übertrag auf die Karte ist auch möglich leider ändert sich die Version nicht. Ich finde auf dem Navi immer die Info AE 4,5-31814, soll wohl AE 4.5-31825 sein.
    Was könnte in diesen Fall die Ursache sein? Gibt es eine andere Möglichkeit an das Update zu kommen?
    Da ich den 470T (MD 96080) habe, bin ich bei der Installation wie hier im Forum dargestellt vorgegangen.
    Jedoch sind auf meiner DVD im Verzeichnis Install. folgende Ordner, 0-4, 11-14, 18, 19. Gegenüber der Anleitung im Forum fehlen bei meiner DVD die Ordner 5, 10, 15, 16,17
    Dies hat natürlich zur Folge das meine Karte nicht so aussieht wie dargestellt, könnte dies ein Grund sein? Die Navigation läuft jedoch ohne Probleme. Was verbirgt sich hinter dem Update?
    Bin für jede Hilfe dankbar.


    Gruß alfred1946

    Zitat

    Frage nach dem ich das update über den Assi gefahren habe, wie kann ich erkennen das dieses auch auf der Karte ist?


    Nun, am besten die Version von GoPal selber anzeigen lassen:
    -> M(enü) --> Einstellungen (gekreuzte Schraubenschlüssel/-dreher) --> Programmeinstellungen --> i (rechts unten)[/quote]



    Da kann ich ablesen AE 4.5A-31814, ist das nun die Vers. 4.52 ???


    >Wofür gibt man dann solche Hinweise, wenn sie doch nicht gelesen werden?


    gerade weil gelesen wurde, wurde der Unterschied festgestellt!


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    hat alles soweit abgelaufen.
    Die vorhandenen Ordner auf meiner Cd sind nicht die gleichen wie in der Anleitung dargestellt.
    Bei mir vorhanden
    0, 1-4, 11-14, 18, 19
    Nicht vorhanden 5, 10,16,17


    Frage nach dem ich das update über den Assi gefahren habe, wie kann ich erkennen das dieses auch auf der Karte ist?
    Für Eure Hilfe Danke


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    mein System, Gopal 4.1 MD96080 ( 470T) R23.
    Habe bei Ebay mir die org. CD GoPal 4.5 gekauft. Nun wollte ich wie bei der 4.1 mir eine SD Karte vorbereiten u. zwar nur zum navigieren.
    Bei meiner alten Karte habe ich folgend Ordner aufgespielt 0-5, 12 u. MapRegion sowie die Dateien install, mnavdce, shell-core, shell-gopal40
    Bei 4.5 sind diese Ordner teilweise nicht vorhanden, welche Daten müssen aufgespielt werden nur zum navigieren also ohne den Rest.
    Mit der Schnellinstallationsanleitung zu 4.5 kann ich nichts anfangen.
    Für Eure Hilfe möchte ich mich bei Euch bedanken.


    MfG
    alfred1946

    Hallo,
    dieses piepsen habe ich erst jetzt nach einem neuen Sync. an mehreren Orten.
    Teilweise bereits beim Starten der Navigation. Ist recht nervig.
    Wer kann hier weiterhelfen? Wurde dies den Machern des Warner schon mitgeteilt?
    Mein System, GoPal 4.1 Warner V3.16.1894


    Gruß
    alfred1946

    Hallo,
    danke für Eure Infos.


    @ Stefan
    dies war mir bekannt, die Koordinaten sind auch gleich .
    Unter GoPal 3.0 habe ich mittels Kompassansicht die Koordinaten bestimmt und eingegeben.
    Ergebnis war immer eine genaue Zielführung


    @ Ralf
    diese Möglichkeit war mir neu. Wobei die Berechnung nicht gleich startet wie bei Hinterlegung der Koordinaten. Zielführung ist jedoch hier in Ordnung.


    Alles in allen kann ich mir dies nicht erklären.
    Wer kennt die Ursache?


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    folgende Situation, habe GoPal 4.1 und den Naviruner 6.1.
    Über die Kompassansicht habe ich meine Homkoordinaten ausgelesen und diese eingegeben.
    Starte ich nun die Navigation, entspricht der Ort jedoch nicht meiner Homeadresse, Abweichung ca. 20km.
    Die Koordinaten sind richtig, Eingabe Länge und Breite ist auch OK.
    Was kann die Ursache sein?


    Gruß alfred1946