Zielführung Homebutton falsch ?

  • Hallo,
    folgende Situation, habe GoPal 4.1 und den Naviruner 6.1.
    Über die Kompassansicht habe ich meine Homkoordinaten ausgelesen und diese eingegeben.
    Starte ich nun die Navigation, entspricht der Ort jedoch nicht meiner Homeadresse, Abweichung ca. 20km.
    Die Koordinaten sind richtig, Eingabe Länge und Breite ist auch OK.
    Was kann die Ursache sein?


    Gruß alfred1946


  • Derjenige, der die Koordinaten eingegeben hat.


    Mal kurz die Suche mit den Begriffen "Koordinaten" und "falsch" gefüttert, bisschen gescrollt: http://forum.pocketnavigation.de/tid1114637-sid.htm

  • google earth


    dann den mauszeiger auf die stelle der heimatadresse


    unten links stehen die koordinaten


    dann mal vergleichen mit denen vom navi



    Stefan

  • Zitat

    Original von alfred1946
    Über die Kompassansicht habe ich meine Homkoordinaten ausgelesen und diese eingegeben.


    Du kannst Deine Adresse doch auch in Normaltext eingeben, läßt halt die Koordinatenfelder leer.

  • Hallo,
    danke für Eure Infos.


    @ Stefan
    dies war mir bekannt, die Koordinaten sind auch gleich .
    Unter GoPal 3.0 habe ich mittels Kompassansicht die Koordinaten bestimmt und eingegeben.
    Ergebnis war immer eine genaue Zielführung


    @ Ralf
    diese Möglichkeit war mir neu. Wobei die Berechnung nicht gleich startet wie bei Hinterlegung der Koordinaten. Zielführung ist jedoch hier in Ordnung.


    Alles in allen kann ich mir dies nicht erklären.
    Wer kennt die Ursache?


    Gruß alfred1946

  • Zitat

    Alles in allen kann ich mir dies nicht erklären. Wer kennt die Ursache?


    alfred1946,
    Ich denke, es könnte an der allg. Ungenauigkeit der Maps/Zielführung in GoPal v4.1 liegen.


    Ich habe in der Richtung ein ähnliches Problem. Die Adresse:


    48149 Münster
    Scheffer-Boichorst-Str. 37 oder auch Nummer 39


    kann unter GoPal v4.1 nicht richtig gefunden werden. Gibt man die Nr. 37 oder höher ein, wird nur 36 als Eingabe bestätigt, obwohl das Haus dort seit über 60 Jahren steht, ditto. bei Nr. 39.


    Bei GoPal v3.x hat die Hausnummer noch funktioniert, man konnte sie eingeben!


    Geht man über das Telefonbuch (sofern vorhanden), wird das Ziel übernommen... aber ohne Hausnummer... die läßt GoPal dann mal einfach weg!


    Da liegt also generell noch etwas im Argen. Wenn bei Deiner Eingabe die Koordinaten stimmen, vermute ich einen ähnlichen Effekt.


    Gruß
    Max

  • Hallo Alfred,

    Zitat

    Original von alfred1946
    Alles in allen kann ich mir dies nicht erklären.
    Wer kennt die Ursache?


    kannst Du mal genau schreiben, was Du angegeben hast, damit ich es nachvollziehen kann!


    Gruß,
    Stefan

  • Der Tipp von Gostfish1 ist korrekt.


    Ich habe meine Heimatkoordinaten auch über Google Earth ermittelt, ohne Umrechnungen u. ä. Klimmzüge.


    Die Zielführung ist einwandfrei und die Navigation startet deutlich schneller, als wenn ich nur die Adresse eingebe.

    Grüsse
    Wole