Beiträge von alfred1946

    Hallo, Frage zum TMC Empfänger, habe den MD 95000 von Aldi mit Medion 5.1A mit TMC. Da ich keinen TMC Empfänger habe aber recht preiswert ein Anschlusskabel mit Empfänger von einem Lidl PDA bekommen kann stellt sich für mich die Frage ob dieses Teil auch unter Medion 5.1A geht, Lidl arbeitet wohl mit der Software von Falk.
    Für eine Info möchte ich mich bedanken


    Gruß Gunther

    Hallo,
    bin neu hier in dem Forum und habe auch zu 1. mal ein Navi.
    folgendes Problem. Habe den MD 95000 über den Autoadapter mit Strom versorgt und die Navigation gestartet. Nach einer Fahrzeit von ca. 5km kam eine Meldung, bitte laden sie den Akku auf ansonsten entsteht Datenverlust. Diese Anzeige hat mich doch irritiert. Mit OK bestätigt und die Fahrt fortgeführt. Nach ca. 60km hat sich der PDA ausgeschaltet obwohl der Anschluß zur Autosteckdose aktiv war. Es war nicht mehr möglich den PDA einzuschalten.


    Nach Angabe der Betriebsanleitung stehen 4 Lademöglichkeiten für den PDA bereit.
    Ø mit Hilfe des ActiveSync Kabel
    Ø mit Hilfe der Docking Station
    Ø mit Hilfe des Verbindungsstecker
    Ø über den Autoadapter


    Das letztere scheint jedoch nicht zu klappen.
    Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen. Die Ladekontrollanzeige leuchtet in diesem Fall auch nicht auf. Bei einem Fremdgerät, Lidl, leuchtet die Ladekontrolllampe im Betrieb über 12V auf und der Akku wird auch geladen.
    Wie ist das bei Euren Gerät? Leuchtet die Ladeanzeige auch beim Anschluß im PKW auf?


    Was kann die Ursache sein?
    Für Infos möchte ich mich bei Euch bedanken.


    Gruß Gunther