Beiträge von alfred1946


    Hallo Sokobana,
    Wär prima wenn Du obige Frage auch beantworten könntet, Danke.


    Gruß alfred1946


    Hallo Sokobana,
    danke für Deine Erklärung. Mit dem Doppelklick geht alles perfekt.
    Trotz alle dem habe ich noch eine Zusatzfrage. Warum wird das Sokobana
    Service.exe nicht durch Fomat Flash u. Remove All gelöscht?
    Wo ist das hinterlegt u. wie bekommt man es bei Bedarf, z.B. im Falle eines
    Garantiefall, wieder vom Navi? Einschicken würde ich das Teil nur mit der originalen
    Software.
    Wenn ich auf das Ikon Menü Doppelklicke öffnet sich eine Meldung X10 Control open COM1 failed. Was will mir diese Meldung sagen?


    Gruß alfred1946

    Hallo Sokobana,
    Habe folgendes Problem nach der Installation I I b. Ablauf, über den Gerätemanager Grundeinstellung vorgenommen. Navigation aufgerufen, über den Pfeil zurück in die Kartenansicht. Einmal Klick auf M und danach auf Exit. Bekomme nun den roten Bildschirm mit 2 Ordner, Menu u. Navigation. Beides ohne Funktion. Schalte ich das Navi aus, was anderes geht nicht, danach wieder an bin ich wieder auf dieser Darstellung so das ich nicht mehr zum Navi-Programm komme. Erst nach einem Softreset komme ich weiter. Habe die Installation auf den original Skin ausgeführt. Was könnte hier die Ursache sein? Habe nun erneut Fomat Flash u. Remove All ausgeführt und mit meiner Karte mit dem original Skin neu aufgesetzt. Hier ist mir beim Hochfahren aufgefallen das diese beiden Ordner Menü und Navigation noch vorhanden sind und außerdem kurzfristig sich ein Fenster öffnet, Sokobana Service.exe.
    Wie soll ich das verstehen, sollte das nicht alles durch den obigen Ablauf gelöscht sein?
    Wie kann ich das entfernen?


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    folgendes Problem, habe seit heute ein Notebook mit Win Vista. Außerdem das Navi 96080 mit Gopal 3.0. Wie kann ich das Navi unter Vista synchronisieren? Unter XP hatte ich keine Probleme. Das Navi wird erkannt jedoch als Medio Player mit der Meldung Treiber veraltet. Wie kann ich vorgehen?
    Bitte den Ablauf so darstellen das ein Neuling mit Vista das auch umsetzen kann.
    Habe zwar hier im Forum div. Berichte gefunden u. auch gelesen, verstanden habe ich nichts.
    Wäre schön wenn einer mir das Licht anmacht.


    Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von der randharzer


    Nein, bin zwar kein Experte, aber warum nachträglich entfernen ?, garnicht erst mitinstallieren !
    hab' nur den Wecker auf dem Navi und Blauzahn, keine Kontakte, Picture Viewer, mp3 Player und hatte noch keine Speicherprobleme !


    Das wäre sicher der bessere Weg. Da das Teil beim Kauf bereits vst. installiert war, habe ich diese Möglichkeit nicht. Aus diesem Grund meine Überlegung, die nicht erforderlichen Ordner und Dateien, nachträglich zu entfernen.


    Gruß alfred1946

    Hallo Leute,
    denke doch das vieles was hier geschrieben wurde mit der Ausgangsfrage nichts zu tun hat.
    Gibt es denn hier keinen der diese Frage mal anpacken kann?
    Will damit sagen, wie kann ich das Navi von all diesen Zusatzmöglichkeiten befreien.
    Ich z.B. telefoniere nicht über das Navi, schaue mir auch keine Videos übers Navi an.
    Benötige diese Anwendungen also nicht.
    Also wie bekommt man jede einzelne Anwendung vom Gerät?
    Bitte Vorschläge mit Angabe der Umsetzung.


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    lese hier immer wieder das es ein Speicherproblem gibt.
    Da ich mein Navi hauptsächlich zum navigieren nutze, kann ich auf viele vorhandene Funktionen verzichten. Denke mal das es mehreren Anwendern so geht.
    Würde es super finden wenn einer der Experten hier mal auflisten könnte welche Dateien, bezogen auf die einzelnen Anwendungen, entfernt werden können, weil man es halt nicht nutzt.
    z.B.
    Telefon, welche Dateien?
    oder Wecker, Video, Picture Viewer, MP3 Player, Contact Viewer
    Wenn dieses Gerüst vorhanden wäre, könnte sich jeder Anwender seine spezielle Funktionen einrichten.
    Oder denke ich hier falsch?



    Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von JEWUWA
    Warum soll man Fehler aufdecken, die vorher keiner festgestellt hat!!!


    Nimm das R22 oder lass es sein...


    Klasse Antwort, leider sind das diese Art von Antworten die kein Mensch gebrauchen kann.
    Von einem Admi erwarte ich nun doch schon ein wenig mehr, oder besteht da bereits ein größere Verbindung zum Hersteller als zu den Usern hier im Forum.


    Bitte einfach mal vor einer Antwort nachdenken.


    Gruß alfred1946

    @All
    Solange also noch keine andere Lösung vorliegt, schmeißt einfach den Datensatz "Masarati" raus (die bleiben eh nie liegen,- die werden höchstens abgeholt :D ),- denn die Test´s haben ja gezeigt das es dann stabil läuft. Wo es sowieso läuft,- die Leute brauchen dann auch nichts ändern.


    Gruss Tommes51[/quote]


    Hallo,
    Wie und wo finde ich den Datensatz?
    Wie kann ich ihn dann löschen?


    Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von Ralf25
    Hi Alfred,


    hat's den Fred unbedingt gebraucht? Hier gibt's schon einige Infos dazu. ?( Aber wichtig von Dir zu erfahren wäre Deine Ausstattung, z.B. GoPal-Version, FW ;)


    Hallo Ralf,
    FW R13, Sokobana Skin, POI Warner 3.0, PE 3.0, MD470.
    >>hat's den Fred unbedingt gebraucht<<
    Was willst Du mir hiermit sagen?


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    folgendes Problem mit dem TravelCar. Aufruf Carliste, Pannenhelfer Car spezifisch, Ergebnis, Fehlermeldung Application travelguide.exe has performed an illegal operation and will be shut down.
    Program: travelguide.exe
    Exception: 0x80000002
    Adresse: 000136D0


    Alle anderen Funktionen ohne Probleme.
    Was könnte die Ursache sein?


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    habe mal eine Frage zu der Funktion Wollen Sie zu diesem Ziel navigieren? in der Anwendung Travelguide.
    Also bei mir ist eine Navigation direkt aus dem Travelguide nicht möglich. Klick ich auf das Symbol unten rechts, Straße mit Richtungspfeil, startet das Navigationsprogramm und geht in das Fenster Route fortsetzen, also die letzte Route.
    Habe den Skin von Sokobana.
    Gibt es eine Möglichkeit direkt aus dem Travelguide eine Ziel anzusteuern?


    Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von dl5hal
    Ich glaube, dass ich heute den gesuchten Stecker gesehen habe. Leider hatte ich mein 4410 nicht dabei, sonst wäre ein Versuch möglich gewesen.
    Es handelt sich um ein Kfz-Ladekabel für das Gerät Navmann FS20. Kabel mit Mini-USB nach hinten abgewinkelt mit teilweise Spiralkabel und am anderen Ende des Kabels der erforderliche Spannungsregler für den Zigarettenanzünderanschluss. Preis war leider nicht erkennbar, da das Teil nicht richtig einsortiert war. Aber erhältlich bei Saturn.
    Ob die Pin-Belegung passt, müsste man ausprobieren. Notfalls kann man ja zurückgeben.


    Viele Grüße, dl5hal aus Hamburg



    Hallo,
    wie das Einfügen abläuft habe ich noch nicht begriffen.
    Das Ladekabel vom NAVMAN hat die Bezeichnung AA005652
    http://www.pixmania-pro.at/at/…ttenanzunder-ladege.html#


    http://www.mouseworx.org/demo/product_info.php?info=p93090_Navman-AA005652.html&XTCsid=2845caa320c666b519c43b566548044b



    Gruß alfred1946


    geht ja doch