Beiträge von alfred1946

    Zitat

    Original von Clinnt
    Und erst wenn es GoPal 4.5 gibt, wird es auch das Kartenmaterial 2008 für GoPal 3.x geben X(


    Warum GoPal 3.x ????
    Eigentlich sollte das Kartenmaterial für GoPal 2.x nach Aussage von JEWUWA bereits da sein, wird aber noch immer nicht angeboten.
    Rechne mal bei GoPal 3.x ab Ende 2009.


    Gruß alfred1946



    in dieser Ansicht kann man aber nicht über den POI Warner eine Umkreissuche aufrufen und grade das suche ich.


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    bei Gopal 2.0 hatte ich unter der Routeninfo die Möglichkeit mir das Zielgebiet anzeigen zu lassen. Diese Möglichkeit habe ich unter 4.1 noch nicht gefunden.
    Hier finde ich unter Routeninfo nur die Möglichkeit aktuelle Position (was man ja nicht benötigt, die Info sehe ich auch in der Kartenansicht) und die Übersicht.
    Das Zielgebiet wäre für mich wichtiger. Früher konnte ich über den POI Warner mir zu Haue bereits im Zielgebiet über die Umkreissuche div. Dinge aufrufen.
    Oder gibt es die Möglichkeit doch und ich habe sie nur noch nicht gefunden?
    Für eine Info möchte ich mich bedanken.


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    folgendes System habe ich, Medion MD 96080, GoPal 4.1 PE und den entsprechenden POI Warner V3.12.696
    Nun stellen sich für mich folgende Fragen um deren Beantwortung ich bitte.


    1. Panicauslöser
    Nach dem Auslösen sind alle POIs welche vorher in der Liste aktiviert wurden nicht mehr
    auf der Karte sichtbar, so soll es wohl sein.
    Gehe ich nun in den POI Warner nach einem Neustart, stelle ich fest, dass die gelöschten POIs noch auf dem Warner sind. Sie werden halt nur nicht in der Karte angezeigt.
    Bin davon ausgegangen das diese POIs vst. vom System entfernt werden was ich persönlich auch besser finden würde.
    Was ist nun richtig.


    2. neu Überwachungspunkte aufnehmen
    Den Ablauf finde ich nicht bedienerfreundlich. Wenn ich z.B. einen neuen festen Blitzer 50
    aufnehme sind meines Erachtens alle Infos für alle Teilnehmer vorhanden.
    Was brauche ich, wo steht das Teil, wird erreicht durch Druck auf die Karte am Standort, zuweisen des entsprechenden POI. Mehr Infos wie Postleitzahl usw. braucht kein Mensch.
    Oder übersehe ich was?


    3. Akustische Warnungen hinterlegen
    Unter GoPal PE gibt es die Möglichkeit in Textform die Warnung über die sich dann öffnenden Tastatur einzugeben. Bei einer Vielzahl von Einträgen ist das doch recht aufwendig. Hat man die Möglichkeit den Text zu kopieren und wieder einzufügen?
    Welche Möglichkeiten gibt es noch?


    4. welche Möglichkeit habe ich um meine Einstellung zu sichern?


    Bin für jede Info dankbar.


    Gruß alfred1946


    Möchte die Frage nochmals hoch holen, kann keiner helfen???


    Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von w109
    @Abraxsas


    Das einfachster ist auf der ersten Seite die Datei Ordner 21 ziehen auf die SD Karte zu den anderen Ordner kopieren,Navi aus Navi an fertisch.


    Hallo,
    erst mal möchte ich mich auch bei allen Mitwirkenden für den gelungenen Skin bedanken.


    Habe ein Verständigungsproblem zum Kopiervorgang des Ortner 21 auf die SD Karte. Der Ordner 21 ist eine rar Datei, wenn ich den öffne sind dort 2 Zip Dateien und eine Datei module.xml.
    Wo auf der SD Karte kopiere ich diese nun?
    Was mache ich mit den Zip Dateien?


    Habe auf meinen 470 er die Minimalausführung, Ordner 0 5 und 12 sowie die 5 Dateien u. natürlich MapRegions.


    Da ich auch den POI Warner drauf habe, gibt es auch hier eine Möglichkeit diesen in die Schnellinstallation der Karte einzubauen???


    Also, würde mich freuen wenn Ihr etwas Licht ins dunkle bei mir zaubern könntet.


    Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von goateecologne
    ja wäre nett wenn ich AUCH den link per PN haben könnte mit dem sch... assisten geht es anscheinend ja NICHT!!


    Auch ich habe die Probleme, wäre dankbar wenn mir einer von Euch den Link per PN zusenden könnte.


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    bin von GoPal 3 auf GoPal 4 umgestiegen und habe nun auch den POI Warner für diese Soft.
    Folgende Änderung im "neuen Warner" nerven sehr und waren beim Vorgänger nicht so nervig.
    Als Warnung vor einem Blitzer kommt nun die Ansage, sie nähern sich einen Blitzer mobil zusammengefasst. Wozu soll diese Änderung gut sein?
    Warum nicht wie beim Vorgänger, sie nähern sich einen Überwachungspunkt?
    Kann man das ändern und wenn ja wie bitte?


    Bei der Vorgängerversion konnte ich über die Karte eine Umkreissuche starten, dies scheint wohl so auch nicht mehr zu gehen. Tippe ich auf die Karte öffnet sich ein Fenster mit folgenden Möglichkeiten
    Wetter
    Zu POI Warner wechseln
    POI neu erzeugen
    GPS Signal aufzeichnen


    Die Umkreissuche wird hier nicht angeboten, wie bei dem Vorgänger


    Wie ist nun der Ablauf?


    Kann man die persönlichen Einstellungen auf den PC oder auf der SD Karte sichern, wenn ja, wie ist der Ablauf?


    Würde mich freuen wenn einer von Euch etwas Licht ins Dunkle bringen könnte


    Gruß alfred1946

    Hallo Jewuwa,
    danke für Deine Info.
    Schade das diverse Herren hier die Ausgangsfrage nicht verstanden haben oder jegliche sich bietende Möglichkeit nutzen um hier ein Faß aufzumachen.
    Mir jedenfalls reicht soweit die Info bis auf eine kleine Nachfrage.
    Kartenmaterial für GoPal 2 wird dann 2/07 sein. Kann man dann davon ausgehen das in einem Abstand von ca. 1 Jahr immer neuere Ausgaben für GoPal 2 angeboten werden?


    Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von JEWUWA


    Das stimmt so nicht, Inzwischen gibt es selbst für GoPal 1 wieder aktuelles Kartenmaterial.


    MEDION hat auf einem Presseevent versprochen für alle Versionen weiterhin Kartenupdates anzubieten. Der Rhythmus wird aber sicher maximal 1x jährlich sein.


    Hallo Jewuwa,
    Wenn das 1x pro Jahr angeboten würde, würde ich nicht nachfragen.
    Deine Aussage ist so nicht richtig oder gibt es da noch andere Quellen?
    Siehe mal auf der Seite von Medion was da z.B. für GoPal 2, ist bereits älter als 12 Monate, angeboten wird, nichts.


    Gruß alfred1946

    Hallo,


    Da Ihr beide doch ein recht guten Draht zu Medion habt, möchte ich meine Frage direkt an Euch beide stellen. Die gleiche Frage habe ich auch an den Kundendienst gestellt, leider mit einer Antwort welche sehr schwammig und nichts aussagt.
    Vielleicht könnt Ihr hier zu mehr Infos beitragen.


    Vorweg, es gibt Anwender welche auf die ganzen Zusatzfunktionen kein Wert legen, also das Gerät nur als reines Navi einsetzen, hier zähle ich mich auch zu.
    Was ich sagen will, ich benötige immer mal wieder neues Kartenmaterial welches auf die jeweilige Soft angepasst ist. Selbstverständlich gebe auch ich und ich denke viele andere auch dafür gerne Geld aus, nur leider bietet uns Medion diese Möglichkeit nicht an.
    Also könntet Ihr diesen Wunsch mal bei Medion zur Diskussion stellen und dann hier berichten?
    Für Eure Mühe danke ich Euch


    Gruß alfred1946

    Hallo,
    mich persönlich stört an dieser Verkaufsstrategie von Medion viel mehr, dass mir als Kunde kein neues Kartenmaterial für mein Altgerät 1 Jahr angeboten wird.
    Da ich mein Navi nur zum navigieren einsetze und ich somit all diese Zusatzfunktionen nicht benötige, reicht mir GoPal 2.3 aus.
    Fände es jedenfalls gut wenn jedes Jahr ein Kartenupdate angeboten würde. Hierfür ist sicherlich auch ein Markt vorhanden.


    Wünsche allen ein gesundes neues Jahr, Gruß alfred1946

    Zitat

    Original von sokobana
    Danke für den ausführlichen Bericht, JEWUWA! :applaus


    Das sieht ja grafisch alles so perfekt aus, dass für uns Skinner wohl keine Arbeit mehr bleibt. ;)


    Gruß sokobana



    Hallo Sokobana,
    leider kann ich Deine Einschätzung, siehe oben, nicht teilen.
    Habe mir bei einem Bekannten das Navi mit 4.0A ausgeliehen, kann nur sagen, Dessin, Funktion, Zusatzausstattung ist bei 3.0A mit Deinen Vario Skin um ein vielfaches besser als das was 4.0 mitbringt.
    Hoffe natürlich, bin da sicher nicht allein, dass Du, wenn die 4.1 mal da ist auch hier einen Vario Skin erstellen wirst. In diesem Sinne wünsche ich Dir und allen Forummitgliedern ein gesegnetes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.


    Gruß alfred1946


    Hallo,
    hier muß ich mal nachhaken, also ich habe den 96080 mit R13, dieser hat ja auch nur einen Speicher von 256MB. Habe meine SD Karte wie oben dargestellt aufgebaut. Da ich nur das Teil als Nvi verwende, möchte ich auf alle Zusatzfunktionen, wie Telefon, Spracheingabe usw. verzichten. Bei der Installation wird auch ein Fehler Error 2 angezeigt, nach Bestätigung wird der Ablauf fortgesetzt. Nach Fertigstellung läst sich die Navigation nicht aufrufen wie von Achim, siehe oben beschrieben. Er schreibt


    >Bei der Installation nur die "Deutsche Sprachdatei" auswählen. Alle >anderen Sprachen weg lassen!


    Wie und wo finde ich diese, wie ist der Ablauf?


    Bin für jede Hilfe und Unterstützung dankbar


    Gruß alfred1946