Beiträge von Fritsi

    Hallo!!!

    Ich möchte mir einen Neuen, Aktuellen & Schnelleren PDA anschaffen.
    Momentan habe ich einen Yak delta 300 GPS.

    Der neue sollte folgendes können bzw. haben:
    -GPS, Navigation, Software ist vorhanden
    -WLAN ?
    -Bluetooth
    -schnellen Prozessor (mehrere Anwendungen gleichzeitig Navi + Com Spliter +
    Track Aufzeichnung )
    -Lichtstarkes Display - auch bei Sonneneinstrahlung lesbar
    -Kompatibel zum Palmcase mini (ist vorhanden) + Bluetooth Headset (Motorrad)

    Wie ihr seht benötige ich den PDA überwiegend zur Navigation nun könnte man sagen ein reines Navi wäre besser aber ich möchte die Vorzüge eines PDAs nicht missen.
    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen!

    Vielen Dank in voraus und schöne Grüße

    Hallo Auris,


    du musst die Tour hierhin kopieren:\Storage Card\MN6.5\Settings\Routes.


    Aber beim direkten Export mit dem MT (zumindestens beim MT 07/08 ) treten oft Probleme auf. Er setzt im MN 6.5 die Routenpunkte oft falsch und deswegen speichere ich sie als XML Datei (Datei-Export-Wegbeschreibung-TEF Datei)
    auf den PC und konvertiere sie mit dem Routecoverter (http://www.routeconverter.de/index_de.html) ins *rte Format und ab auf die
    \Storage Card\MN6.5\Settings\Routes.
    Ich hoffe ich kann Dir damit weiter helfen und habe es einigermaßen verständlich Beschrieben. :tup

    Hallo Noka,


    ein ähnliches Problem hatte ich auch beim MN6 und habe es deswegen auf eine Hardwaretaste gelegt.
    Bin folgender Weise vorgegangen:
    Von der MN6.exe Datei eine Verknüpfung erstellt. Einmal habe ich diese dann in Windows/Startmenü
    und zusätzlich in Windows/Startmenü/Programme ( hierbei aber die Endung exe. weggelassen) kopiert so dass ich es jetzt auf dem Heute-Bildschirm und auf einer Hardwaretaste habe.


    Ich hoffe ich kann dir damit weiter helfen.



    Klasse Jenne!!! Bin ganz deiner Meinung. Ist mir hier auch schon passiert.


    Nicht wahr bonnie?



    Hallo Jenne1,


    hört sich Interessant an!!!!


    Wenn es frunst schreib bitte mal was darüber.





    Hallo schlork,


    ich habe zwar kein Loox 560 aber ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen kann


    zu 1.:das Kabel geht weiter bis zum Anschluss .
    Schau mal hier http://www.dantotec.de/product…hse-35mm-Erweiterung.html


    zu 2.: Der "Stecker" am Steckmodul ist eine Bu... (-: und was Besonderes dafür benötigst du dieses http://www.dantotec.de/product…-Zigarettenanzuender.html


    zu 3.: Das Palmcase mini ist ein geiles Teil etwas Teuer (mit diversen Halterung/Ram Mount & Stromversorgung ca. 200teuro)dafür aber auch Staub-, Wasserdicht-Regen und Stoßfest (mein Yak D 300 GPS hat ein Sturz überlebt mein Motorrad leider nicht).
    Leider kannst du bei starker Sonneneinstrahlung nicht das meiste sehen aber
    ich würde mir dieses Teil immer wieder holen.

    Zitat

    Original von obk
    Hallo


    Wer oder was ist "MT"? GoPal2 kann keine Routen speichern. Die Bestellnummer stimmt... ist die PPC-Software... wenn Medion sie wirklich einmal herausrücken sollte... ;D


    MfG




    Hallo obk,


    MT ist der Motorrad Tourenplaner ( 2007/2008 ).


    Normaler weise ist in jedem Navi eine Datei für die Routen z.B.(MN /"Routes" ,Destinator/"MPR")
    und im GoPal sollte dies nicht der Fall sein ?(