Palmcase Mini und Loox N560

  • Hallo


    Hat Jemand die Kombination?
    Mich würde folgendes interessieren:
    1. Steckermodul mit Klinkenbuchse. Geht dann innen ein Kabel weiter bis du dem Anschluss oben am LOOX? oder muss man innen selbst ein Kabel verlegen?
    2. Stromanschluss am Steckmodul. Was ist denn das für ein Stecker? Etwas besonderes oder herkömmlich?
    3. Sonstige Erfahrungen mit der Box (Wasserdicht etc.





  • Hallo schlork,


    ich habe zwar kein Loox 560 aber ich hoffe das ich dir ein wenig weiter helfen kann


    zu 1.:das Kabel geht weiter bis zum Anschluss .
    Schau mal hier http://www.dantotec.de/product…hse-35mm-Erweiterung.html


    zu 2.: Der "Stecker" am Steckmodul ist eine Bu... (-: und was Besonderes dafür benötigst du dieses http://www.dantotec.de/product…-Zigarettenanzuender.html


    zu 3.: Das Palmcase mini ist ein geiles Teil etwas Teuer (mit diversen Halterung/Ram Mount & Stromversorgung ca. 200teuro)dafür aber auch Staub-, Wasserdicht-Regen und Stoßfest (mein Yak D 300 GPS hat ein Sturz überlebt mein Motorrad leider nicht).
    Leider kannst du bei starker Sonneneinstrahlung nicht das meiste sehen aber
    ich würde mir dieses Teil immer wieder holen.

    Und denkt immer daran : Der Weg ist das Ziel !!! :applaus




    Gruß fritsi


  • Hallo schlork,
    schau mal hier. Ist zwar net Dein PDA und auch net Dein Palmcase mini. Aber vielleicht doch für Dich interessant. Und vor allem "preisgünstig"..
    Bei Fragen bitte einfach melden..


    LG
    Wolfgang

  • winter10 und Fritsi


    Vielen Dank euch beiden für die Antworten!


    Ich bin gerade am Basteln und zwar meine Otterbox (Moppeddriver, das ist die Lowtechausführung deines Armor 1) in der mein Yak 300 drin war für meinen jetzigen Loox und das, in Bezug auf elektronische Teile, möglichst mit vorhandenen Dingen, so dass ich nicht löten muss. Ich bin, als beruflicher Schreibtischtäter, handwerklich nicht unbegabt (Eigenlob stinkt nicht ;) ) aber von Elektronic habe ich Null Ahnung und zum Löten fehlt mir die Geduld und die ruhige Hand. Ich hab mir jetzt ein Craddle mit USB Kabel bei der Bucht gekauft (8,90) und komplett zerpflückt, das soll in die Box. Prinzipiell ist die Idee gut aber der Kopfhörerausgang macht mir Schwierigkeiten , weil der oben am PDA ist und da habe ich in der Box eigentlich keinen Platz mehr. Ich bräuchte einen Winkelstecker, der eingesteckt max. 2-3 mm nach oben steht und so Etwas gibt es nicht. Eine mögliche Bastellösung für den Stecker ist zwar schon in Sicht aber irgendwann habe ich mir gedacht, kauf etwas Fertiges und gut. Das Palmcase Mini wäre ja perfekt aber 200 für das komplette Paket finde ich heftig! Der PPC hat mich ja nicht einmal das Doppelte gekostet! Ich würde nur die Box, das Steckermodul und das Ladekabel benötigen, Ram Mount habe ich schon. Die gesamten Shops abgeklappert, entweder sie haben nur das Komplettpaket oder Eines der drei Teile ist nicht auf Lager oder sind viel zu teuer.


    winter10
    Deinen Eigenbau habe ich schon bewundert, absolute Spitze der Anschlusstecker in der Verkleidung. Was ich ein bischen bezweifle ist die Dichtheit der Box. Sehe ich das richtig, dass die Kabel zwischen Oberteil und Unterteil eingeklemmt werden? Das soll dicht sein?


    Gruß
    Klaus

  • Ich habe noch eine spezielle Frage an Moppeddriver oder natürlich auch jemand anders, der sich auskennt. Gibt es bezüglich dem KFZ Ladegerät etwas spezielles zu beachten z.B. Überladeschutz etc.
    Grund: Ich hatte mal unterwegs wegen Ausfall meines Ladegeräts am damaligen Yak 300GPS mein Handy Ladegerät geopfert, und den Stecker durch den PDA Stecker ersetzt. Beide hatten 5V/800 mA. Das Yak Kabel hatte nur eine + und - Litze, beim Handy war noch ein zusätzliches Kabel (gelb) dabei, welches ich ignoriert habe. Der PDA wurde beim anschliessenden Laden glühend heiss und ist dann gestorben. ich weiss leider immer noch nicht den Grund dafür.


  • Hallo Klaus,
    ich habe in das Unterteil vom Case einfach mit einer Feile zwei kleine "Führungen" gefeilt. Dort passen genau die beiden Kabel durch. Das Ding ist absolut wasserdicht. Konnte es schon mehrmals bei Regen (und zwar richtiger Schauer, Gewitterregen usw) testen. Dadurch daß die beiden "Löcher" unten am Case sind (nutze es ja in Querformat) kommt kein Wasser/Feuchtigkeit durch..


    LG
    Wolfgang

  • Zitat

    Original von schlork
    Ich habe noch eine spezielle Frage an Moppeddriver oder natürlich auch jemand anders, der sich auskennt. Gibt es bezüglich dem KFZ Ladegerät etwas spezielles zu beachten z.B. Überladeschutz etc.
    Grund: Ich hatte mal unterwegs wegen Ausfall meines Ladegeräts am damaligen Yak 300GPS mein Handy Ladegerät geopfert, und den Stecker durch den PDA Stecker ersetzt. Beide hatten 5V/800 mA. Das Yak Kabel hatte nur eine + und - Litze, beim Handy war noch ein zusätzliches Kabel (gelb) dabei, welches ich ignoriert habe. Der PDA wurde beim anschliessenden Laden glühend heiss und ist dann gestorben. ich weiss leider immer noch nicht den Grund dafür.


    Hallo Klaus,
    hm, bin kein "Elektriker" aber ich speise meinen PPC mit dem KFZ-Ladegerät, das wiederum an der Batterie hängt. Bei mir ist es ja so, daß ich im Topcase meine Stromversorgung für GPS-Maus, PPC und Steuereinheit vom Funk habe ( sieht man hier). Hatte bis dato noch nie Probleme..


    LG
    Wolfgang