Beiträge von master1964

    @velborn und alle!



    Da bin ich anderer Meinung, dass Produkt wurde wie folgt beworben, Orginaltext vom Karton:


    Aktuellstes Kartenmaterial für Mitteleuropa City* und zusätzlich das Hauptstrassennetz für weitere europäische Länder auf 512MB SD Karte vorinstalliert für grenzübergreifende Navigation.


    *Deutschland,Österreich,Schweiz,Liechtenstein,Norditalien,Elsass und Vogesen



    Das Programm sollte also zu Orten, welche im Bestand aufgeführt sind auch routen können, kann es aber nicht!! Dies ist ein Mangel, welchen es abzustellen gilt! Warum sind Orte wie Valencia,Bilbao,Madrid,Marbella,Jerez de la Frontera nicht routbar, obwohl enthalten?? Das soll mir bitte mal einer erklären. Das diese Orte nicht Citygenau vorhanden sind, war mir klar. Ich erwarte nur die Leistung welche zugesagt wurde, nicht mehr und nicht weniger. Valencia und Alicante liegen an der A7 [E15] welche als Hauptverkehrsstrasse schlechthin gelten darf! Fühle mich schon als Betatester für schrottige Software!


    Daher mein Aufruf, prüft solche langen Routen und teilt die Ergebnisse hier mit. Auch Ihr habt für eine funktionierende Software bezahlt!



    Gruß master1964

    Zitat

    Original von Obiwankinobi


    War heute beim Lidl und wollte meinen Navigator retounieren.


    Die Antwort des Filialleiters. Keine Rücknahme durch die Fa.Lidl und daher auch kein Geld zurück.



    roemer54


    Wende Dich direkt an Lidl, schildere denen stichwortartig Dein Problem, weise auch auf das in Deutschland bestehende 4 wöchige Rückgaberecht hin. Das ist hier in Deutschland auf dem Kassenbon verbrieft. Wortlaut: "Rückgaberecht! Innerhalb von einem Monat gegen Vorlage des Kassenbons". Die wollen Dich ja als Kunden behalten. Der Filialleiter handelt nur auf Weisung, lautet die Weisung von "Oben" Rücknahme, geht das Ratzfatz!



    Gruß master1964

    Zitat

    Original von master1964
    @all


    Versucht mal: Wo Ihr wohnt nach E 03001 Alicante, Fortschrittsbalken bis 95 % und dann hilft nur noch Softreset. Was soll das? So ist die Soft nicht einzusetzen, wenn nix konstruktives kommt, werde ich mal mit Lidl sprechen, Sachmängelhaftung bzw. Wandlung/Kaufpreisminderung, damit ich mir eine funktionierende Software kaufen kann.



    Können das bitte andere User verifizieren? Je mehr, desto besser! Ergebnisse hier posten oder PN/e-mail via Formmailer. Da Supportmäßig nix kommt, werde ich mich Ende der Woche an Lidl wenden.



    Gruß master1964

    Zitat

    Original von wotsch
    Ich hatte am 20.12.2004 eine Anfrage an Falk.Navigator.support@mapandguide.de gesandt - keine Antwort. Eben schickte ich eine Erinnerung und bekomme die eMail zurück " The following addresses had permanent fatal errors Falk.Navigator.support@mapandguide.de> (reason: 550-Mailbox unknown. Either there is no mailbox associated with this) " ?(



    Von wegen Antwort an 2 Arbeitsagen!! Ein Bekannter und ich warten seit 17.12.04 !!
    Wegen der vielen Beschwerden oder Anfragen platzt das Postfach, dann gibts die Fehlermeldung.



    Gruß master1964

    proms



    Auch ich habe die von den Vorredner beschriebenen Routen versucht, ja es passiert immer und ohne Ausnahme!!! Hier ist dringend Abhilfe von nöten!!! Lange Routen ins Ausland laufen zu 90 % NICHT!!


    @all


    Versucht mal: Wo Ihr wohnt nach E 03001 Alicante, Fortschrittsbalken bis 95 % und dann hilft nur noch Softreset. Was soll das? So ist die Soft nicht einzusetzen, wenn nix konstruktives kommt, werde ich mal mit Lidl sprechen, Sachmängelhaftung bzw. Wandlung/Kaufpreisminderung, damit ich mir eine funktionierende Software kaufen kann.



    Freier Datenspeicher 31 MB Freier Programmspeicher 26 MB Smart Battery auf Überragende Leistung.



    Gruß master1964

    Zitat

    Original von DrSnuggle
    PS: Wie stelle ich es eigendlich ein damit sich Windows um 90° dreht? Wollte das mal umstellen, aber ich habe dafür keine Option gefunden! Ich stelle dire Frage hier einfach mal so rein, weil mir die Frage wohl eh jeder beantworten kann.
    Die Suche war übrigends erfolglos....



    Start>Einstellungen>unten auf System>Touch-screen



    Gruß master1964

    Zitat

    Original von somebody1964


    Bei meinem Myguide ist das Zäpfchen des Gehäuses, bei dem die integrierte Antenne auf der Rückseite einrastet, abgebrochen. Da dies ja ein Garantiefall sein müßte, frage ich mich, ob ich nun den ganzen Myguide einschicken muß oder ob derrückseitigen Deckel auch so verschickt werden kann.



    Zitat

    Original von marcel77


    Zu Frage zwei: Meiner Meinung nach wäre ein abgebrochener Gehäusebestandteil kein Garantiefall.



    Ich halte das sehr wohl für einen Garantiefall, wenn man ein Gerät bestimmungsgemäß einsetzt! D.h. da die Antenne einrastet darf beim ausklappen auch nichts abbrechen. Am besten mit dem Support Kontakt aufnehmen und denen die Problematik schildern, bei mir sitzt das Klappteil auch ziemlich stramm!!!



    Gruß master1964

    Zitat

    Original von bianchifan


    Hallo,


    es gibt im Falknavigator-Verzeichnis zwei ini-Dateien, FalkNavigator.ini und adress.ini.
    Beide kannst Du löschen, sie werden beim Programmaufruf initialisiert.



    Ja, Danke, ist mir mittlerweile wie Schuppen aus den Haaren gefallen, frei nach Otto!



    Gruß master1964

    Zitat

    Original von Wocker


    Das bezweifle ich irgendwie.


    Nach einem Hard Reset wird das gesamte Betriebssystem neu initialisiert, so als wenn Du den PDA das 1.Mal startest und sämtliche Anwendungen, die nicht zum Betriebssystem gehören müssen neu installiert werden. Und ich glaube nicht, dass die Navigation mit im ROM des PDA abgelegt ist.
    Verwechselst Du das mit einem SoftReset?


    Es ist aber so, der MyGuide hat ja zusätzlich 32 MB Flash ROM, dort ist FN PE installiert. Habe mein Problem mittlerweile gelöst, war ein Denkfehler von mir! Nach Hardreset Uhr und Datum nicht neu gestellt und gewundert warum die Falknavigator.ini vom 28.01.2004 ist. :D Hatte eigentlich eine vom 01.01.2005 erwartet, aber wenn man blöd ist??!! PDA ist halt nicht PC!! ?( Oder?? Softreset = Resettaster seitlich Hardreset = ON/OFF Schiebeschalter Rückseite PDA



    Gruß master1964


    Ach so, der 28.01.2004 wird vom OS vorgegeben, hab ständig gegrübelt wieso diese Steinalte .ini meine Daten enthält?

    Nach einem Hardreset sind noch alle Einstellungen bei FN PE wie zuvor, d.h. Heimatadresse, frühere Ziele sowie Optimierungsoptionen usw. bleiben erhalten. Wie kann man FN PE so zurücksetzen, dass tatsächlich alles "jungfräulich" ist und Frau Falk bei Neustart "Herzlich Willkommen" vermeldet?? Ich hab schon mit Total Commander den PDA nach .ini oder ähnlichen Dateien durchforstet. Wo werden diese Informationen abgelegt?? Wie lässt sich der erste "Inbetriebnahmeauspackzustand" wiederherstellen??



    Gruß master1964



    Ich dachte die Zusatzkarten seien gleich (bis auf Deutschland und Mitteleuropa), zumindest steht das hier: Falk Zusatzkarten


    Was soll man nun davon halten?? Vielleich kann mal einer der mitlesenden map&guide Fachleute dazu Stellung nehmen?!



    Gruß master1964