Beiträge von master1964

    Lionheart09


    Kann die Angaben von georoller bestätigen, je nach Einstellung des Fahrzeugprofiles dauert die Berechnung bei mir zwischen 4 und 18 Sekunden, manuelle Zeitnahme.



    Beduin


    In der Bedienungsanleitung steht der Hinweis, den PDA erst nach Motorstart an die Bordspannung anzuschliessen. Das bedeutet, diesen auch vor einem eventuellen Neustart des Wagen erst wieder abzustecken. Der PDA reagiert auf etwaige Spannungsspitzen allergisch, was in diesem Fall zu dem von Dir beobachteten Einfrieren führen kann, aber nicht muß!



    Gruß master1964

    Bei Anubis bist Du richtig, dass Gerät ist auf deren Homepage nicht zu finden, da es sich um ein exklusiv für Lidl zusammengestelltes Bundle handelt.


    Tipp Speicherkarte:


    Ich hatte anfänglich auch das Problem, dass die Speicherkarte nicht sichtbar war, nachdem ich diese in einem externen Speicherkartenleser hatte. Für mich war von Interesse, ob ich die Kartendaten via externem Kartenleser sichern und auf ein anderes Medium ablegen kann. Da ich wissen wollte, ob das Rücksichern funktioniert, habe ich anschliessend die zuvor gesicherte Datei via Kartenleser zurückgeschrieben. Im Dateiexplorer war nichts sichtbar und in FN PE war das Kartenauswahlfeld leer sowie Routenplaner/Navigation grau unterlegt. Abhilfe schaffte hier ein Reset mittels seitlicher Resettaste. Hierbei dürfte es sich wohl um einen Softreset handeln?! Beim Zurückschreiben werden die Daten wahrscheinlich nicht exakt an der Position wie zuvor abgelegt.


    Gruß master1964

    Hallo, bin neu hier und hab gleich einige Fragen!


    Wenn ich zu FN PE Zusatzkarten kaufe, z.B. Frankreich City und Iberia City, kann man dann mit dem Desktop Programm eine eigene Karte(inklusive Mitteleuropa City) generieren, welche das Gesamtkartenmaterial enthält? Ist dann grenzübergreifendes Routing möglich? 1 GB SD Card ist bestellt und kommt bald. Ich hab die Desktopsoftware noch nicht installiert, weil man sie ja eigentlich nicht braucht. Und sollte das mit dem Gesamtkarte generieren nicht gehen, werde ich diese auch niemals installieren, sondern nach einer Software Ausschau halten, welche eine wirkliche Europakarte enthält! Welche Software enthält brauchbares Europa City Material und erlaubt grenzübergreifendes Routing? Habe die Suche bemüht, die Ergebnisse waren aber äußerst widersprüchlich!!


    Frage insbesondere:


    Kann TTN3xx oder MN|4xx europaweites Cityrouting ohne weitere Karten kaufen zu müssen?



    Gruß master1964