FN PE zurücksetzen??

  • Nach einem Hardreset sind noch alle Einstellungen bei FN PE wie zuvor, d.h. Heimatadresse, frühere Ziele sowie Optimierungsoptionen usw. bleiben erhalten. Wie kann man FN PE so zurücksetzen, dass tatsächlich alles "jungfräulich" ist und Frau Falk bei Neustart "Herzlich Willkommen" vermeldet?? Ich hab schon mit Total Commander den PDA nach .ini oder ähnlichen Dateien durchforstet. Wo werden diese Informationen abgelegt?? Wie lässt sich der erste "Inbetriebnahmeauspackzustand" wiederherstellen??



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Dann hilft wohl nur My Flash Disk platt machen und neuinstallieren??



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

  • Hallo,



    versuch doch einmal die Falknavigator.ini zu löschen. Sollte funktionieren.


    Danach müssen alle Eistellungen neu vorgenommen werden.

  • Zitat

    Original von master1964
    Nach einem Hardreset sind noch alle Einstellungen bei FN PE wie zuvor...


    Das bezweifle ich irgendwie.


    Nach einem Hard Reset wird das gesamte Betriebssystem neu initialisiert, so als wenn Du den PDA das 1.Mal startest und sämtliche Anwendungen, die nicht zum Betriebssystem gehören müssen neu installiert werden. Und ich glaube nicht, dass die Navigation mit im ROM des PDA abgelegt ist.
    Verwechselst Du das mit einem SoftReset?

  • Zitat

    Original von Wocker


    Das bezweifle ich irgendwie.


    Nach einem Hard Reset wird das gesamte Betriebssystem neu initialisiert, so als wenn Du den PDA das 1.Mal startest und sämtliche Anwendungen, die nicht zum Betriebssystem gehören müssen neu installiert werden. Und ich glaube nicht, dass die Navigation mit im ROM des PDA abgelegt ist.
    Verwechselst Du das mit einem SoftReset?


    Es ist aber so, der MyGuide hat ja zusätzlich 32 MB Flash ROM, dort ist FN PE installiert. Habe mein Problem mittlerweile gelöst, war ein Denkfehler von mir! Nach Hardreset Uhr und Datum nicht neu gestellt und gewundert warum die Falknavigator.ini vom 28.01.2004 ist. :D Hatte eigentlich eine vom 01.01.2005 erwartet, aber wenn man blöd ist??!! PDA ist halt nicht PC!! ?( Oder?? Softreset = Resettaster seitlich Hardreset = ON/OFF Schiebeschalter Rückseite PDA



    Gruß master1964


    Ach so, der 28.01.2004 wird vom OS vorgegeben, hab ständig gegrübelt wieso diese Steinalte .ini meine Daten enthält?

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.

    2 Mal editiert, zuletzt von master1964 ()

  • Zitat

    Original von master1964
    Nach einem Hardreset sind noch alle Einstellungen bei FN PE wie zuvor, d.h. Heimatadresse, frühere Ziele sowie Optimierungsoptionen usw. bleiben erhalten. Wie kann man FN PE so zurücksetzen, dass tatsächlich alles "jungfräulich" ist und Frau Falk bei Neustart "Herzlich Willkommen" vermeldet?? Ich hab schon mit Total Commander den PDA nach .ini oder ähnlichen Dateien durchforstet. Wo werden diese Informationen abgelegt?? Wie lässt sich der erste "Inbetriebnahmeauspackzustand" wiederherstellen??
    Gruß master1964


    Hallo,


    es gibt im Falknavigator-Verzeichnis zwei ini-Dateien, FalkNavigator.ini und adress.ini.
    Beide kannst Du löschen, sie werden beim Programmaufruf initialisiert.

  • Zitat

    Original von bianchifan


    Hallo,


    es gibt im Falknavigator-Verzeichnis zwei ini-Dateien, FalkNavigator.ini und adress.ini.
    Beide kannst Du löschen, sie werden beim Programmaufruf initialisiert.



    Ja, Danke, ist mir mittlerweile wie Schuppen aus den Haaren gefallen, frei nach Otto!



    Gruß master1964

    Gruß master1964


    Bitte nach Möglichkeit Fragen nur im Forum stellen, ich leiste keinen Support per E-Mail.