Beiträge von R@lf

    Zitat

    Original von bab


    Und vor 4 Kalendertaen war das bei Dir anders?


    Oh Mann, ( sorry) , du könnst nee Frau sein :gap :gap


    du scheinst hier der Forums-Schwätzer zu sein (und auch noch frauenfeindlich dazu) ... :gap ... wenn Du richtig lesen würdest, dann hättest Du kapiert, daß mir die Beiträge über die Nicht-Lieferfähigkeit den Rest gegeben haben ... am Preis hatte ich eh schon zu knabbern ....


    ... ich bin deswegen ungehalten, weil ich eigentlich bisher ein treuer Navigon - Kunde war .... habe schön alle Updates mitgemacht und wollte eigentlich so langsam auch mal wieder ein Karten-Update ... aber verar.... und zu sehr ausnutzen lasse ich mich dann doch ungern :D .... (Preis/Leistung paßt nicht mehr)

    so langsam reift in mir der Entschluß, die erste Euphorie zu überwinden und die Politik von Navigon nicht zu unterstützen X( ... ich denke, ich werde dann doch bei MN5 bleiben - so gravierend sind die Neuerungen für mich nun doch nicht, daß ich mir wieder den vollen Preis antun muß :schimpf ... werde wohl erstmal auf MN7 warten .... (ist ja dann eh kein Unterschied, ob ich von MN5 oder MN6 komme :D) ... oder ich seh´mich dann mal bei der Konkurenz um ...

    Hi,


    o.k. - mich wundert nur, warum man dieses Mal die Original-Software von MN5 nicht zurückschicken muß ... technisch gesehen kann mich doch keiner hindern, MN5 wieder einzusetzen ??



    .... noch eine Idee wegen des Preises ? (Gutschein?) :D ... habe gerade gesehen, daß die Vollversion nicht viel mehr kostet ... echt ätzend :evil:

    Hallo Leute,


    klärt mich doch bitte mal auf - habe eben erst gesehen, daß ein Update auf MN6 für meinen Yakumo Delta 300 GPS vorhanden ist (Werbe-Mail von Navigon):


    - habe hier von einem Gutschein gelesen ... :gap .... wo gibt es sowas, oder wie kann man die stolzen 149 Flocken etwas drücken?


    - was hat es mit der Deaktivierung der MN5 - Lizenz auf sich? Ich kann doch einfach ein Backup meiner Installation mit MN5 machen und wenn ich mit MN6 Probleme habe, das Backup wieder einspielen ?( ... oder mach ich einen Denkfehler?

    Hallo,


    ich danke Euch :) ...


    bezüglich Irland nehme ich einfach mal an, daß diese Daten mit aktualisiert sind, da bei CleverMap - Anwahl auf Navigon immer nur England und Irland zusammengefaßt sind ...


    bezüglich dem Überspielen auf meine 2GB Karte hoffe ich, daß mein Hama Card-Reader da nichts kaputt macht ... die große Karte hatte ich bisher noch nicht getestet (und mit meinem alten Card-Reader schlechte Erfahrungen) :gap

    super, wißt Ihr zufällig auch, ob mit British Isles auch Irland gemeint ist? Dort will ich nämlich dieses Jahr hin :]


    Dann bleibt mir nur noch das Problem, die Riesenkarte runterzuladen :D ... ich nehme an, man muß dann einfach die Datei per Card-Reader über die andere drüberspielen und das wars ?

    Hi,


    unter MyNavigon werden ja zur Zeit zwei aktualisierte Karten zum Download bereit gestellt. Weiß jemand, ob die aktualisierte Karte der British Isles in der aktualisierten Karte von Gesamt-Europa enthalten ist?

    ich danke Dir :] ... liegt das mit dem nicht funktionierenden Online-Update eventuell an der verwendeten Hardware? (weil´s anscheinend bei manchen funktioniert)

    Hallo zusammen,


    ich habe noch die Version 2.83 - beim Versuch eines Online-Updates erhalte ich die Anzeige "Version auf neuestem Stand".


    Was muß ich jettz genau machen, wenn ich ein Update will? Auf der Navigating.de - Seite kann ich nur eine Komplett-Version herunterladen. Muß ich diese dann einfach drüberinstalllieren?

    Zitat

    Original von HSVMichi


    habe wohl nicht richtig gelesen (nicht das erste Mal heute) :-D)


    Die Geschwindigkeit zeigt Dir MN|5 auch an: unter "Einstellungen" den "erweiterten Modus" auswählen und die "Infoleiste" anschalten.


    ich danke Euch :] ... also Skins sind dann praktisch verschiedene Farbeinstellungen der Navigationsdarstellung ?( ...


    HSVMichi: Meinst Du mit Infoleiste den Knopf rechts oben in der Ecke? Da sehe ich leider keine Geschwindigkeitsanzeige :( ...

    Hallo zusammen,


    ich hoffe, Ihr könnt mir als Anfänger auch ein paar Tipps geben:


    - im MN5 gefallen mir die Farben (Navigationspfeil und befahrene Straße) weniger gut als im MN4. Kann man das irgendwo einstellen?


    - im MN4 hatte ich viel mehr Anzeigen, z.B. auch die Geschwindigkeit ... kann man das im MN5 auch irgendwo wieder holen?