POI Warner Updates

  • Hallo,



    erst vor ein paar Tagen habe ich mir den POI-Warner 2.95 drauf installiert. Nun lese ich, dass es einen 2.96 gibt. Ich komme schon langsam nicht mehr nach den zu installieren. Daher meine Fragen:
    - In welchem zeitlichen Abstand werden Updates bereitgestellt?
    - Warum funktioniert Online-Update nicht?
    - Was bringt die Version 2.95 auf 2.96 upzudaten?


  • Dazu gibt es schon mindestens zwei Threads, in denen auch steht, was sich geändert hat.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von Tom252


    - Warum funktioniert Online-Update nicht?


    das onlineupdate funktioniert "nur" bei "größeren" wirklichen notwendigen updates ... damit will man ersparen, dass die user sehr oft eine neue version installieren müssen ... ich mache nur die updates, die automatisch mit dem onlineupdate kommen und bin damit ganz zufrieden ;)


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Hallo @all,



    vielen Dank für die Antworten.


    Dann werde ich es wohl wie dIdI in Zukunft halten

  • Zitat

    Original von dIdIX


    das onlineupdate funktioniert "nur" bei "größeren" wirklichen notwendigen updates ... damit will man ersparen, dass die user sehr oft eine neue version installieren müssen ... ich mache nur die updates, die automatisch mit dem onlineupdate kommen und bin damit ganz zufrieden ;)


    dIdI


    gehe ich dann davon aus, dass du nicht die Version = bzw. > 2.95 auf deinem PDA hast. Dann hättest du doch etwas verpasst. Von 2.92 oder 2.93 hat bei mir das Online-Update nämlich auch nicht geklappt.


    Die Richtungspfeile bei einigen POI's sind ab der 2.95 neu :D :D

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99


    gehe ich dann davon aus, dass du nicht die Version = bzw. > 2.95 auf deinem PDA hast. Dann hättest du doch etwas verpasst. Von 2.92 oder 2.93 hat bei mir das Online-Update nämlich auch nicht geklappt.


    Die Richtungspfeile bei einigen POI's sind ab der 2.95 neu :D :D


    von 2.93 auf 2.95 hat das Online-Update funktioniert ;D

  • Zitat

    Original von RMZahn


    von 2.93 auf 2.95 hat das Online-Update funktioniert ;D


    Du Glücklicher, bei mir hat es noch nie geklappt, obwohl ich bei jedem Einstecken ins Craddle automatisch synchronisieren lasse. Ich habe alle Updates manuell durchführen müssen. Es hat mich aber nicht umgebracht. Blöd ist nur die fehlende Information dazu. Aber dazu hatte ich ja schon etwas gesagt.......

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

  • Zitat

    Original von Habicht99


    Du Glücklicher, bei mir hat es noch nie geklappt, obwohl ich bei jedem Einstecken ins Craddle automatisch synchronisieren lasse. Ich habe alle Updates manuell durchführen müssen. Es hat mich aber nicht umgebracht. Blöd ist nur die fehlende Information dazu. Aber dazu hatte ich ja schon etwas gesagt.......


    hattest Du das versucht über "Datei ... Info... Update" ??

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch die Version 2.83 - beim Versuch eines Online-Updates erhalte ich die Anzeige "Version auf neuestem Stand".


    Was muß ich jettz genau machen, wenn ich ein Update will? Auf der Navigating.de - Seite kann ich nur eine Komplett-Version herunterladen. Muß ich diese dann einfach drüberinstalllieren?

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

  • Hallo RMZahn,


    na klar habe ich alle Möglichkeiten durchprobiert.


    Da eben der Server vom Board sich auch verabschiedet hatte und mein PDA sich dadurch aufgehängte, weil er "automatisch" synchronisieren wollte, habe ich das "automatische Sync einmal pro Tag" jetzt auch erst einmal wieder abgestellt.
    Leider gibt das Programm keine Fehlermeldung aus, wenn der Server oder Zugriff nicht klappt, sondern blockt einfach. Das will ich mir aber nicht antun. So wichtig ist die Synchronisation nun doch nicht.


    Also alles wieder so wie früher: ~ einmal am Tag manuell. ;)

    ciao
    gerd


    Nexus 6P - NEXUS 10 Android-Europa

    Einmal editiert, zuletzt von Habicht99 ()

  • Zitat

    Original von R@lf
    Hallo zusammen,


    ich habe noch die Version 2.83 - beim Versuch eines Online-Updates erhalte ich die Anzeige "Version auf neuestem Stand".


    Was muß ich jettz genau machen, wenn ich ein Update will? Auf der Navigating.de - Seite kann ich nur eine Komplett-Version herunterladen. Muß ich diese dann einfach drüberinstalllieren?


    bitte lade Dir die 2.96 von HIER herunter, dort steht zwar was von 2.9, ist aber immer die neueste Version [Blockierte Grafik: http://www.rmattis.de/zwinker.gif]


    Achtung: bei folgender Frage, die erscheint, mit NEIN bestätigen, wenn Du Deine Einstellungen behalten willst ;D

  • ich danke Dir :] ... liegt das mit dem nicht funktionierenden Online-Update eventuell an der verwendeten Hardware?

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

  • ich danke Dir :] ... liegt das mit dem nicht funktionierenden Online-Update eventuell an der verwendeten Hardware? (weil´s anscheinend bei manchen funktioniert)

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]