Beiträge von R@lf

    Zitat

    Original von spezies!8472
    Ist die Software - also MN|5 - auch auf der SD-Karte vorinstalliert ?


    Würde mich auch interessieren, da ich gerne den MN4 bis zur Feststellung der vollen Funktionsfähigkeit des MN5 parallel betreiben würde ... :D


    Hallo Richard,


    habe das gleiche Bundle - allerdings mit einem Fehler in der Karte auf SD: bei Eingabe von "Stuttgart" ergibt sich ein CRC-Fehler. Könntest Du dies bitte mal testen?
    Falls der Fehler nur in meiner Karte liegt - woher kriege ich jetzt die Karte? Hast Du diese von MegaCompany neu erhalten? Selbst erstellen kann man diese ja nicht ...

    Hi all,


    eben lese ich bei Navigon von einem neuen Produkt:


    NCK: die professionelle Navigation für Notebook und PDA

    Das NCK (NAVIGON Configuration Kit) für Notebook ist ein professionelles Navigationssystem, das nicht nur die Vorteile des preisgekrönten MN|4 in sich vereint, sondern darüber hinaus beispielsweise zusätzliche Wege außerhalb des erfassten Straßensystems festlegen kann. Auch eine feste Anbindung des NCK an Drittsysteme ist möglich.


    Das NCK für Notebook, sowie das Schwesterprodukt NCK für PDA ist schon ab 189,00 Euro (ohne GPS-Empfänger) im Online Shop erhältlich.



    Weiß jemand, um was es hier genau geht? Nachfolger oder Spezialität? ?( ?( ?(

    Hi Ihr,


    mir sind da gerade nochmal zwei prinzipielle Fragen eingefallen:


    1. Kann man den Yakumo auch unterwegs online nutzen? Ich meine damit, kriegt man irgendwie eine Internetverbindung hin ... z.B. über eine Verbindung zu einem Handy?


    2. (aber lacht mich bitte nicht aus, falls die Frage Blödsinn ist :( ) ) Kann man mit dem Navigationssystem auch Höhenangaben bekommen - also ist das GPS - Signal dafür geeignet?

    Zitat

    Original von Klaubi
    Hallo R@lf


    ich nehme an, > Diesen Thread < hast du gelesen?


    Hallo Klaubi :] ,


    ne, den hatte ich überlesen ... recht hilfreich .... danke ...


    aber noch was anderes: ich sehe eben, daß Du auch den MN4 benutzt. Eine weitere Nutzungsmöglichkeit für die Navigationssoftware und PDA ist ja, diese als Fußgänger z.B. in einer Großstadt zu benutzen. Geht dies bereits mit dem MN4 oder brauch ich da wieder ne extra Software? Falls ja, wie geht das anwendungstechnisch - schaltet man in der Software von Kfz auf Fußgängernutzung um?


    Gruß


    Ralf

    Hallo Experten :D ...


    habe zwar noch nicht mal meinen PDA (wird nach den guten Ratschlägen im Anfänger-Forum demnächst beschafft :] ), trotzdem wollte ich schon mal bezüglich dem Einsatz bei Wanderungen vorfühlen:


    Mein Anliegen ist, daß ich auf den PDA möglichst einfach fertige Wanderkarten (auch z.B. England Irland) einspielen kann (wo zu kaufen?), dann eine Art Routenplanung auf vorgezeigten Wanderwegen machen und danach während der Wanderung den PDA zur Überprüfung an kritischen Stellen verwenden kann.


    Mit welchem Programm komme ich damit am besten hin? (einfach, umfangreiches Kartenmaterial ...)


    Gruß


    Ralf


    Ich danke Dir ... ist diese ActiveSync-Verbindung Bestandteil von Windows XP?


    Ansonsten bleibt mir im Moment nur noch ein offener Punkt: Wo setze ich bezüglich Benutzung des PDA´s bei Wanderungen bei der Suche im Forum nur an? Ich finde an der betreffenden Stelle diverse Software ... welche davon ist denn für einen Anfänger die geeignetste (möglichst einfach)? Gibt es im Forum dafür auch irgendwo so eine einfache Anfängererläuterung mit Ratschlägen?


    Gruß


    Ralf

    Danke Euch :]


    für den Yakumo scheint es keine Tasche von Covertec oder Piel Frama zu geben (finde jedenfalls nix :D ) ... in welches Behältnis steckt Ihr denn so Euren Liebsten :P ?


    Ach noch was: ich nehme mal an, daß man auf Dauer auch den PDA regelmäßig updaten muß (Betreibssysstem von Bill :( ... sonstige Software) - kriegt man dazu irgendwie eine Internetverbindung über einen vorhandenen Rechner hin (Notebook)?

    Hi Klaubi,


    danke Dir ... habe inzwischen noch eine Frage zur Brodithalterung zugefügt ... hast Du zufällig Erfahrung damit?


    Hat jemand noch einen Link für mich, wo man die im Forum empfohlene Covertec-Tasche beziehen kann?


    Gruß


    Ralf


    Hallo Willi,


    erst mal danke für die freundliche Aufnahme :] ... bei mir funktioniert der Link ... habe aber eben noch zusätzlich den Slash rausgenommen.


    Das Problem ist, daß ich den Yakumo zwar einzeln kriege (zu Deinem angegebenen Preis, dazu kommen aber Autoladekabel, USB-Sync-Kabel, Speicher ... jedenfalls krieg ich so ungefähr alles zusammengerechnet beim Bundle die Marco Polo Software praktisch umsonst dazu ....


    Meine sonstigen Unklarheiten ?( :


    1. besser MMC oder SD-Speicher?


    2. brauche ich das Zubehörteil "Cradle" oder ist die USB-Verbindung schon mit dem mitgelieferten USB-Sync-Kabel erledigt?


    3. Ist der Yakumo für Wanderkarten geeignet?


    4. Die Brodit-Halterung habe ich mir mal angeschaut ... wird den die Halterung einfach in das Lüftungsgebläse gesteckt (wieder entfernbar?)? Reicht denn dann der Sichtkontakt zu den Satelliten - der Empfänger ist ja schließlich direkt am PDA? Hat das mal jemand ausprobiert?



    Gruß


    Ralf