aktualisierte Karten

  • Hi,


    unter MyNavigon werden ja zur Zeit zwei aktualisierte Karten zum Download bereit gestellt. Weiß jemand, ob die aktualisierte Karte der British Isles in der aktualisierten Karte von Gesamt-Europa enthalten ist?

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

  • Zitat

    Original von R@lf
    Hi,


    unter MyNavigon werden ja zur Zeit zwei aktualisierte Karten zum Download bereit gestellt. Weiß jemand, ob die aktualisierte Karte der British Isles in der aktualisierten Karte von Gesamt-Europa enthalten ist?


    Hallo R@lf


    Ja, das ist so. Du brauchst also nicht, wenn Du nach "British Isles" faehrst, die Karte zu wechseln, weil die andere aktueller ist.

  • super, wißt Ihr zufällig auch, ob mit British Isles auch Irland gemeint ist? Dort will ich nämlich dieses Jahr hin :]


    Dann bleibt mir nur noch das Problem, die Riesenkarte runterzuladen :D ... ich nehme an, man muß dann einfach die Datei per Card-Reader über die andere drüberspielen und das wars ?

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

  • Zitat

    Original von R@lf


    Dann bleibt mir nur noch das Problem, die Riesenkarte runterzuladen :D ... ich nehme an, man muß dann einfach die Datei per Card-Reader über die andere drüberspielen und das wars ?


    pingo ...
    zuerst die 1,x gb herunterladen - hier empfehle ich dringend einen downloadmanager zu verwenden.
    danach einfach die karte mit einem card-reader auf die min. 2 gb speicherkarte übertragen ...
    die karte funktioniert nur, wenn du einen europalizenzschlüssel hast


    dIdI

    [align=center]Hier war mal eine tolle Signatur

  • Zitat

    Original von R@lf
    super, wißt Ihr zufällig auch, ob mit British Isles auch Irland gemeint ist? Dort will ich nämlich dieses Jahr hin :]


    Dann bleibt mir nur noch das Problem, die Riesenkarte runterzuladen :D ... ich nehme an, man muß dann einfach die Datei per Card-Reader über die andere drüberspielen und das wars ?


    Hallo R@lf


    Irland, kann ich nichts zu sagen.
    Ansonsten ja, einfach runter laden und mit einem aktuellen Card-Reader uebertragen.

  • Hallo,


    ich danke Euch :) ...


    bezüglich Irland nehme ich einfach mal an, daß diese Daten mit aktualisiert sind, da bei CleverMap - Anwahl auf Navigon immer nur England und Irland zusammengefaßt sind ...


    bezüglich dem Überspielen auf meine 2GB Karte hoffe ich, daß mein Hama Card-Reader da nichts kaputt macht ... die große Karte hatte ich bisher noch nicht getestet (und mit meinem alten Card-Reader schlechte Erfahrungen) :gap

    Gruß


    R@lf


    [MN5.1 - POI 2.98 - Yakumo Delta 300 GPS]

  • Ja wie ?!?


    Kostenloses Kartenupdate ? Sowas gibt es ?


    Dachte eigentlich, dass erst mit jeder neuen Programmversion auch neue Kartenupdates kommen, die dann nicht mit der alten Version kompatibel ist.


    Kann ich nun irgendwann auch mit nem kostenlosen Update für meine Deutschlandlizenz rechnen ? Bzw. bekomme ich immer die aktuellen Kartendaten kostelos nachgeliefert ?


    ?(

  • Hi,
    weil ich das Caos in Belgien schon erlebt habe freue ich mich sehr über die verbesserte Karte. Diese befindet sich auch bereits auf meiner Festplatte. Zur Übertragung auf die SD-Karte hatte ich noch keine Zeit.
    Wenn ich die Beiträge hier nun richtig verstanden habe kann ich nur die gesamte Europakarte nutzen, nicht z.B. nur Europa C ??
    Ich erkenne niergends eine Möglichkeit, die Einzelkarten der Europakarte alleine auf eine Speicherkarte zu übertragen oder gibt es die Möglichkeit doch?

  • Halo jupi


    Die einzelne Länder zu übertragen geht leider nicht mit dieser Kartenupdate. Das ist nur Gesamt-Europa.

  • Hallo,


    weiß jemand von welchen Datum stand das Kartenmaterial hat?


    Gruß


    topifun