Beiträge von Trabbi

    Wobei das wieder eine Falle sein kann.
    Da steht was von

    Zitat

    Navigon Mobile Navigator 5 Europa

    aber im Text steht etwas mystisch

    Zitat

    mit Freischaltkey für die Westeuropa-Länderkarten


    West-Europa? Da wären wieder meine quälenden Fragen.
    Aber, noch weiter im Text steht:

    Zitat

    nicht EU-Karten können über Navigon frei geschaltet werden

    und EU sind schließlich auch Skandinavien und Griechenland und diese Länder sind nur im Europa-Gesamtpaket von Navigon vorhanden.


    Was meint ihr? Ich habe schon E-mails an den Shops geschickt, aber bisher noch keine Antwort bekommen.

    Hmmm...


    wo ihr gerade e-bay-Links postet:


    e-bay


    Das sieht doch so aus wie Navigon Navigator 5.1 plus komplett Europa für 175,-- Ocken. Das sind nur 16 Euro mehr wie das Update von Medion von 4.2 auf 5.1? Puh, da glaube ich, habe ich meinen Favorit gefunden...

    Ja bin ich denn meschugge?


    Hat niemand direkt am ersten Tag bestellt?
    Ich dachte, ich hätte [so passieren die meisten Unglücke]...


    Würde mich wirklich interessieren, ob jemand eine Bestätigungs-E-mail bekommen hat mit den Produktinformationen für das PDA-Update (nicht die Europa-Karten)...


    ...und wenn schon, zumindest gibt es ein Update :D


    Grüße,


    Trabbi

    :§$% :§$% MOMENT MAL!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Diese Schweine!!!!


    Gestern war da noch ein anderes Angebot im Shop!!!!!!!!!!!!!!!


    Beim heutigen Angebot steht nichts mehr von GANZ EUROPA bei der PDA Update-Software.
    Mein Zitat von gestern stammt auch aus der dritten Seite des Kartenmaterial-Zubehörs.
    Die haben den Text geändert :evil:


    Jetzt heißt es plötzlich nur noch West-Europa!!!


    Hat jemand schon gestern bestellt und eine Bestätigungs-E-mail bekommen mit der bestellten Ware?
    Entweder ich halluziniere oder hier ist was im Busch...


    Trabbi

    Das ist ja toll :D :D :D


    Was heißt denn

    Zitat

    Mit dieser Zusatzkarte auf DVD finden Sie sich in ganz Europa zurecht


    in diesem Zusammenhang "ganz" Europa?
    Etwas so, wie die Flächenabdeckung des Navigon Europas (also zum Beispiel auch Griechenland oder Polen?) oder "nur" so wie die Ausdehnung des 4.2er Kartenmaterials?


    Grüße,


    Trabbi

    Moin, zusammen...


    ...mal 'ne Frage. Wie läuft denn der Medion Navigator 5.x auf dem 95000 PDA. Gibt's da Performance-Probleme oder ist's OK?


    Weil wegen ich noch arbeiten muss mit 4.2 und gerne wollen 5.irgendwas ;D


    Man gibt die Hoffnung auf Updates ja nie auf <höhö>


    Und läuft bei irgendeinem zufällig der Navigon Mobile Navigator 5 auf dem PDA 95000? Würde mich interessieren, ob das auch klappt.


    Danke und Gruß,


    Trabbi

    Irgendwie nervt mich das ganze ein bisschen.
    Ich habe den 95000 von Medion mit (West-)Europa Kartenmaterial und Medion Navigator 4.2 und will nun "lediglich" neueres Kartenmaterial haben.
    Das scheint aber nach Medion-Strategie irgendwie nicht zu gehen, da (was wir ja immer noch nicht so genau wissen) kein Upgrade angeboten wird.


    Lass mich doch mal rekapitulieren:
    1) Ich warte weiter, bis Medion irgendwann doch mit einem Update kommt
    1 a) Update nur des Kartenmaterials (wie PNA 4.75-Stand?)
    1 b) Update auf Medion Navigator 5.1 mit neuen Karten (DACH), wie in Ralfs Medion-Link verfügbar
    1 c) Update auf Medion Navigator 5.1 mit komplett (West-) Europa (gibt es die überhaupt schon in neuem Update oder nur DACH?)
    **dazu noch die Frage, schafft der 95000 den 5.1 rein rechnertechnisch?


    2) Ich werfe den 95000 in den Müll und kaufe was neues, aber was?
    [Hinweis: DACH-Karten reichen bei mir nicht, ich brauche schon Europa (nicht nur MRE)]
    2 a) Ich grade bei Navigon up (was für'n Deutsch) auf den Mobile Navigator 5 (79) und muss dann mit den Clever Maps nochmal 299 für Europa drauflegen
    2 b) Ich hole mir dieses Bundle
    https://navigon.com/site/de/de/shop/consumer/bundles/647
    und habe dann ganz Europa und ein neues PNA
    ###EDIT: PNA fällt aus - ich muss Glopus im Hintergrund laufen haben, also geht wohl nur ein PDA###


    2 c) Ich warte auf ein anderes Angebot, nur was ich letzter Zeit immer so an Navis gesehen habe, da war meistens nur DACH drauf mit MRE - das reicht mir halt nicht.


    3) Ich fahre mit meinem 95000 weiter mit meinen alten Karten :schimpf


    Grüße,


    Trabbi

    Zitat

    Welche Kompassrose meinst Du? Die im Goto Menü?


    Ja, die :)
    Natürlich kannst du auch den Richtungspfeil in MN4 benutzen.
    Aber es gibt zum Beispiel auch in Glopus eine Seite, die man selbst erstellen kann. Die wurden hier auch mehrfach gepostet. Die heißt "Übersicht" und hat eine Rose, die die Hälfte des Bildschirmes ausmacht. Da kann man unterwegs (finde ich) besser mit navigieren.


    Viele Grüße,


    Trabbi

    Moin, moin, Klaus...


    ...sowas ähnliches, was du machst, betreibe ich im Urlaub auch (navigationstechnisch).
    Ich gebe in Glopus eine (beliebige) Koordinate ein, setze MN Ziel und der Medion Navigator berechnet die Route vom aktuellen Standort zur dem Punkt auf der Straße, die der Koordinate am nächsten liegt.
    Jetzt kann es sein (muss aber nicht), dass die Straße eine "nicht befahrbare" Straße ist, dann musst du dir die Karte anzeigen lassen und den Stift auf einen Straßenabschnitt setzen, der befahrbar ist.
    Dann wird die Route bis zu diesem Punkt berechnet. Ab dort schaltest du auf Glopus um und fährst den Rest nach der Kompassrose in Glopus.


    Wenn du halt Glück hast, dann ist die Straße befahrbar und du musst nichts mehr machen und die Programme führen dich direkt an den nächsten befahrbaren Punkt zur eingegebenen Koordinate (diese wird übrigens mit einem Kreis in MN4 markiert.


    Grüße,


    Trabbi

    Moin, moin...


    ...es ist zwar nicht auf Glopus beschränkt, aber da ihr gerade beim Thema "GPS im Flugzeug" seid, hier ein Erfahrungsbericht von letztem Monat.


    Natürlich habe ich es mal probiert :D
    Ich saß nicht am Fenster (da genoss meine Frau den Ausblick) aber daneben. Es benötigte schon einiges "rüberbeugen" zum Fenster, aber dann hat er zirka 5 Sats gezogen.
    Ich habe Glopus und dann MN4 auf einem Medion 95000 laufen.
    Schon schön, wenn die Karte unter einem vorbeizieht bei 850 km/h :P


    Nur peinlich, dass ich bei Glopus eingestellt hatte, dass bei Sat-Verlust das lustige "Pling" ertönt, was meine Mitreisenden (und meine Frau) etwas nevös gemacht hat :)


    Grüße,


    Trabbi

    Moin, moin, zusammen...


    ...danke für die tolle neue Version!
    Endlich (lechz) habe ich auch einen Button ->MN auf der GotTo-Seite.
    Super SVC (kuss) <prust>


    Hach, jetzt macht Glopus noch mehr Spaß...


    Danke nochmals!


    Trabbi

    Moin...


    ...das Problem bezieht sich nicht auf die Koordinaten, sondern nur darauf, dass die POI-Pfeile sich "leicht irritirt" verhalten.


    Also du erhälst schon die richtigen Koordinaten im Westen und Süden, dann halt mit W und S auf der Anzeige.


    Grüße,


    Trabbi

    Sehr schön, die neue Version. Immer wieder eine Freude, die neuen Versionen zu installieren!


    Wo ihr alle SVC gerade mit Wünschen zuwerft, möchte ich auch nochmal meinen "kleinen" Wunsch anbringen, dass du, SVC, vielleicht wieder den Hotkey "EXTRAS - Setze MN Ziel" aufnehmen könntest, da ich den wirklich häufig (und ich meine wirklich "häufig" mit häufig) brauche.
    Ich hoffe, dass ist für dich nicht so schwierig :gap


    Danke nochmal für dieses gelungene Programm!


    Trabbi