Hi,
ganz blöde Frage: der Haken bei "alle eingehenden Verbindungen empfangen) ist raus?!
(Systemeinstellung XDA)
Grüße
Torsten
Hi,
ganz blöde Frage: der Haken bei "alle eingehenden Verbindungen empfangen) ist raus?!
(Systemeinstellung XDA)
Grüße
Torsten
Hi,
Du musst von M&G die Version 50 runterladen, dann die cab-Datei auf den PDA überspielen (einfach mit ActiveSync kopieren).
Dann auf dem PDA im Datei-Explorer die cab-Datei doppelklicken und sie installiert sich selbst.
Grüße
Torsten
PS: Wenn die 49 bei Dir läuft, brauchst Du die 50 nicht unbedingt!
Hi Tim,
Was soll denn nun dieses dritte Posting zum gleichen Problem??????:schimpf
![]()
Lies bitte die Antworten auf Deine anderen beiden Postings in den anderen Threads!!!
Mann.......
Dort habe ich Dir AUSFÜHRLICH erklärt, woran es liegt! und was Du dagegen machen kannst!
Wenn Du damit nicht sofort zum gewünschten Ergebnis kommst, kannst Du Dich dort nochmal melden und es wird Dir weiter geholfen!
Ohne konkrete Angabe, welche Geräte (PDA, Maus) Du hast, kann Dir hier sowieso niemand eine vernünftige und erschöpfende Auskunft geben!
Die Hellseher haben ein eigenes Forum, hier sind die Fachleute und die fachkundigen Laien.
Grüße
Torsten
PS: Bitte knall' nicht mehr das Forum mit 'zig verschiedenen Anfragen zum gleichen Thema voll, das bringt nichts!!
Hi Burkhard,
danke für den Tipp, aber ich habe Kartenversion 3.1/1 .!
Und tauschen möchte ich die Karten aus den bereits in früheren Postings genannten Gründen jetzt noch nicht.
Ihr seht ja, M&G hat es geschafft, einen alten Bug wieder hervorzuzaubern, wer weiss, was sich noch für "Eier" im Laufe der Zeit mit dieser Konstellation herausstellen.
Also bleibe ich lieber bei meinem Leitspruch: Never touch a running system!
Version 44 läuft, schlimmstenfalls Version 50 ohne PLZ mit 0, alles Fehler mit denen ein Berufsoptimist wie ich leben kann!
Bisher hat mich "Feldwebel" Falk immer dahin gebracht, wo ich hin wollte, und das ist das Entscheidende!
@ Alle,
Danke für Eure Mühe!!
Grüße
Torsten
Hi SuccerDJ,
Becker hat Betriebsferien, aber ich habe mich im I-Net schlau gemacht.
Dein Radio hat leider KEINEN "Phone In" Eingang, bleibt also nur die Version mit der Umschaltbox. Hat den Vorteil, dass Du dann auch Stereo hören kannst.
Wenn Du 2 Umschaltboxen für je 2 Lautsprecher nimmst (eine für links, eine für rechts), kannst Du sogar alle 4 Lautsprecher nutzen. Allerdings kannst Du den "Fader" in dem Moment nicht regeln, da die vorderen und die hinteren Lautsprecher nur parallel geschaltet werden.
Kostet so um die 100 Öcken (50 je Box). Die Endstufe im Freisprechsatz kann das ab!
Du kannst Dir auch eine Umschaltbox selber bauen ->1 Relais mit 4 Umschaltkontakten, 2 Dioden, 1 Stecker und 1 Buchse für die Lautsprecheranschlüsse (zur Not gehen auch Lüsterklemmen :ausheck ), 2 Klinkenstecker für den Anschluss an die FSE, 1 Gehäuse und ein paar Stücken Draht. (Alles in Allem vielleicht 30 Öcken)
Dazu 2 Stunden "Basteln", dann sollte dem Stereo-Genuss nichts mehr im Wege stehen.
Bei Bedarf schicke ich Dir einen Schaltplan -> schick' mir einfach eine PN mit Deiner eMail-Adresse.
Den Mute-Anschluß am Radio musst Du auf jeden Fall beschalten!!!, (deshalb auch 2 Dioden)
Grüße
Torsten OHNE "H" !!!:schimpf
PS: S55 wäre auch gegangen, über eine Umschaltbox!
@ franki27, sorry, aber Deine Aussage ist ABSOLUTER QUATSCH!!! So ein Blödsinn!!! ![]()
Der MDA funktioniert auch nach dem Update auf Win 2003 weiterhin mit den handelsüblichen Mäusen, die Version von Windows ist völlig egal, das Entscheidende ist das Naviprogramm!
@ Tim,
warum Doppelpostings?!
Wenn Du in Deinem anderen Posting gleich gesagt hättest, dass diese Maus zum MDA gehört, hätte ich Dir sofort sagen können, dass sie dann im Lieferzustand nur das RMC-Protokoll liefert.
T-Mobile NaviGate braucht nur das RMC-Protokoll, deshalb sind alle Original mit NaviGate verkauften Mäuse "kastriert" auf dieses Protokoll.
Wie im anderen Posting erwähnt, mit GPSMaus (bevor die Frage kommt; diese Software findest Du hier im Forum ->such mal auf der Startseite) umprogrammieren.
Die Maus hat einen internen Akku, der die Einstellungen (leider) nur eine begrenzte Zeit speichert.
Deshalb kann (und wird!) nach ein paar Tagen Nichtbenutzung die Original-Einstellung wieder da sein.
Dagegen hilft nur, GPSMaus gleich auf dem MDA lassen und die Protokolle wieder einschalten.
Ja, die Maus wird über die 12V mitversorgt, genauer liegt sie parallel zur Betriebsspannung (5V) für den MDA. Wenn der geladen wird, bekommt die Maus auch Spannung.
Grüße
Torsten
Hi,
gut und günstig mit allem Zubehör gibts auch hier: www.haid-services.de
Grüße
Torsten
PS: Teuer ist nicht unbedingt gut!!, aber billig auch nicht.... ![]()
Hi Dessi,
warum Doppelpostings?!
die RGM 2000 läuft mit Falk SUPER!!!!!
Man muss nur die richtigen Protokolle (GGA und VTG; ersatzweise GGA und RMC) einstellen.
Mein Falk läuft sogar nur mit RMC, zeigt dann aber logischerweise keine 'Sat's in use' an. ->das könnte Dein Problem sein.
Der Fix beim Einschalten kann schon mal einige (2-4) Minuten dauern, wenn Du fährst, wird die Zeit meist noch länger.
Also, GPSMaus starten und die Protokolle einschalten, dann läuft's.
Grüße
Torsten
Edit:
Welches Programm denn nun?!, in Deinem anderen Posting schreibst Du von Destinator!!
Hi Hardy,
Danke für die Mühe mit dem Ausprobieren.
Das Problem für mich ist ja NUR, dass die PLZ-Suche mit der 44er Version geht und mit der 50er nicht.
Das Map- Update war meines Wissens auch wegen der Straßensuche in großen Orten und nicht wegen der "0".
Da nun dieser Bug wieder aufgetaucht ist, ich die A20 nicht unbedingt brauche, lasse ich vorsichtshalber erstmal alles so wie es ist.
Dass ALLES besser wird, glaube ich auch nicht, aber die neuen Karten werden (hoffentlich) einen ganzen Schritt aktueller sein?!
Wenn ich kein Optimist wäre, hätte ich:
1. keinen PDA mit Windows drauf gekauft, sondern meinen Palm behalten und
2. nicht den FN 2004 als Navi-Programm :gap :gap :gap
In diesem Sinne.....
Grüße
Torsten
Hi Hardy,
gab es; eine neue deutschland.bin.lex. Die habe ich auch drauf.
Bisher (und auch jetzt wieder) ging die Suche mit der 44er Version.
Nur bei der 50er wollte die Suche nicht..
Alles andere läuft.
Habe wieder die 44er drauf und bin eigentlich zufrieden.
Werde wohl warten, bis wirklich NEUE Karten kommen.
Du weisst doch... Never touch a running system!! :gap
Danke für Deine Mühe!
Grüße
Torsten
Hi,
am Besten mit der "GPSMaus"-Software, findest Du hier im Forum.
Die HI203E hat einen EVERMORE-Chipsatz; bitte beim Programmieren dran denken!
BEVOR Du programmierst, bitte mit GPSMaus im Terminal-Modus schauen, ob überhaupt Signale von der Maus kommen!; ggf ein Log davon hier mal posten.
Grüße
Torsten
Hi Hardy,
Ich auch nicht, habe aber gestern eine PN von chee.wai kan bekommen, er tippt auch auf die Kartenversion.
Wenn Du Lust hast, kannst Du es trotzdem gerne mal probieren, da es mir auch unerklärlich ist
(bin halt nur Laie
).
Grüße
Torsten
Hi,
ich finde Eure Hilfe ja auch toll, also DANKE NOCHMAL!!!
Meines Wissens ist der einzige Unterschied bei der Kartensoftware die deutschland.bin.lex und die habe ich über cheewai.kan's Seite upgedatet.
Ich will nur vermeiden, dass ich mit einer neuen Kartensoftware womöglich irgendwelche neuen Macken hervorzaubere.
Da verzichte ich lieber auf die PLZ-Suche und warte bis es "echte" neue Karten gibt, da ja sonst alles so läuft, wie es soll.
Du weisst doch: never touch a running system!
Also, in diesem Sinne....
Grüße
Torsten
Und nochmal DANKE!!!!!!!
PS: Ich habe cheewai.kan eine PN geschickt, mal sehen, was er sagt.
Hi,
ab 4 Satelliten sollte eine "saubere" Navigation möglich sein, darunter wirds problematisch, um nicht zu sagen: unmöglich.
Grüße
Torsten
Hi,
serielle Schnittstelle; bis 15m kein Problem, aber bitte abgeschirmtes Kabel (wegen der vielen möglichen Störungen im Auto).
Grüße
Torsten