Auslieferung ab KW 44

  • Respekt! Du sprichst mir in allen Punkten aus der Seele!


    Danke! Und ich hoffe, das mäßigt die Dispussion!


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Original von Joachim_PDA
    ... , aber wohl eine Folge der gesellschaftlichen Wandlung von Solidarität, Sozialität, Humanität, ... hin zu einer wertelosen egoistischen Gesellschaft in der materielles Kapital mehr zählt als Menschen.


    :applaus :applaus :applaus


    Leider betrifft Deine Aussage langsam die gesamte zwischenmenschliche Beziehung in dieser Republik.


    Es ist traurig.

  • bab
    Langsam verstehe ich Deine Reaktionen/Anmerkungen auch nicht mehr. Schreibe ich Dir zu laut? Sag DU mir doch wann das Timing stimmt. Anscheinend weißt Du ja diesbezüglich immer mehr. Hat sich denn bei Deinen Gesprächen mit NAVIGON etwas getan?


    Warum darf man eine Firma nicht wissen lassen was man empfindet wenn sie einen zum Narren hält?


    Woher weißt Di eigentlich das das Produkt schon fertig und in der Produktion ist? Hattest Du leise nachgefragt? Laut Aussage der NAVIGON Mitarbeiter beim Testen am Stand wurde mir zig mal erklärt das dies und jenes noch nicht so ganz sauber funktioniert das es aber bis zur Auslieferung korrigiert wird. Oder wurde ich schon wieder auf den Arm genommen, damit ich mich grundlos ärgern darf?


    Ich weiß nicht ob es das richtige Timing ist das jetzt zu posten, aber ich mache es einfach mal.

  • Zitat

    Original von Dali
    ... wurde mir zig mal erklärt das dies und jenes noch nicht so ganz sauber funktioniert das es aber bis zur Auslieferung korrigiert wird.


    Wir haben noch rund 14 Tage und dann ist der November vorbei und sie sind noch am programmieren? Wenn es dann noch Weihnachten kommt, dann ist im Januar 2007 das erste Update fällig, im Februar Nr.2, im März ...


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Original von Dali
    Laut Aussage der NAVIGON Mitarbeiter beim Testen am Stand wurde mir zig mal erklärt das dies und jenes noch nicht so ganz sauber funktioniert das es aber bis zur Auslieferung korrigiert wird. .


    Mir hat er ganz was anderes erzählt: Produkt sei bereits fertig, und es verzögert sich jetzt nur noch auf Grund der ganzen Logistik, dass das Produkt in der letzten Novemberwoche nicht nur bestellbar sondern gleichzeitig auch auslieferungsbar ist ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi


    Mir hat er ganz was anderes erzählt: Produkt sei bereits fertig, und es verzögert sich jetzt nur noch auf Grund der ganzen Logistik, dass das Produkt in der letzten Novemberwoche nicht nur bestellbar sondern gleichzeitig auch auslieferungsbar ist ?(


    Ich meine oben mal gelesen zu haben, dass der ausgelegte PDA nicht vom Netz genommen werden durfte, da "hier noch ein Problem ist". Ich denke wenn dass auf dem User-Treffen noch bestand gab es sicherlich noch keine Finale Version, im Gegenteil es wurde höchst wahrscheinlich noch fehlergesucht und programmiert... Ich denke eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr ist unrealistisch. Und damit gewinnen die NAVIGON-Kritiker weiter Oberwasser. Das ist genau das, was einer Firma eigentlich nicht passieren sollte. Meine Meinung.


    Gruß,


    Marco

    Einmal editiert, zuletzt von NoDoubts ()

  • Zitat

    Original von Kali2003
    Hallo, die PDA Versionen mit Speicherkarte sind schon in geringer Stückzahl lieferbar.


    Hier kannst du nachschauen: Mn6


    Kali


    und wenn Du dort bestellst, wirst Du mit 99,9% Wahrscheinlichkeit vertröstet werden

    Kaum bist mal kurz weg sieht alles gleich ganz anders aus ??

  • Zitat

    Original von Kali2003
    Hallo, die PDA Versionen mit Speicherkarte sind schon in geringer Stückzahl lieferbar.


    Hier kannst du nachschauen: Mn6


    Kali


    Ja, das sind die PNA-Versionen, die es schon eine ganze Weile gibt.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von NoDoubts
    Ich meine oben mal gelesen zu haben, dass der ausgelegte PDA nicht vom Netz genommen werden durfte, da "hier noch ein Problem ist". Ich denke wenn dass auf dem User-Treffen noch bestand gab es sicherlich noch keine Finale Version, im Gegenteil es wurde höchst wahrscheinlich noch fehlergesucht und programmiert... Ich denke eine Veröffentlichung noch in diesem Jahr ist unrealistisch. Und damit gewinnen die NAVIGON-Kritiker weiter Oberwasser. Das ist genau das, was einer Firma eigentlich nicht passieren sollte. Meine Meinung.


    Gruß,


    Marco


    Das ist korrekt so. Sobald der PDA vom Netz genommen wurde, dimmte sich die Helligkeit, sobald 1 Minute keine Eingabe erfolgte. Ist für ein Navisystem, das dann im Auto hängt, vielleicht etwas ungünstig. Ansonsten ist der MN6 für PDA fertig. Das vorgenannte Problem ist aber ein lösbarer Nebenkriegsschauplatz. Ich denke, der Versand wird tatsächlich letzte Novemberwoche/erste Dezemberwoche erfolgen.


    Gruß ferris

    "Das Leben ist ziemlich schnell vorbei. Wenn man nicht ab und zu stehen bleibt und sich umschaut, könnte man es verpassen." Ferris Bueller

  • Unglaublich :( , wenn das mit der Dimm-Problematik wirklich stimmen sollte, machen sich die Herrschaften ja noch weit mehr lächerlich.


    Wenn es wirklich an solchen Kompetenzen in der Entwicklung fehlt, wäre mein Vertrauen in die Zuverlässigkeit der eigentlichen Navi-Funktionen und deren Optimierung, Debugging usw. von vorn herein gleich Null.


    Navigon avanciert langsam zur Kasperbude.


    Tut meinem Rest-Patriotismus auch nicht gerade gut.
    Es gibt zwar keine ideale und fehlerfreie Software, aber in Sachen Entwicklung und Professionalität sind zum Beispiel die Holländer oder Ungarn uns da inzwischen wohl leicht voraus.


    Ach ja, GoPal ist ja inzwischen auch relativ erfolgreich gelandet.


    Vielleicht kriegen die Navogoner ja noch irgendwie die Kurve, aber die Tendenz geht eher steil nach unten, bei PNA mutmaßlich und bei PDA offensichtlich.


    Ob die wohl überhaupt noch zur cebit kommen ?

  • Zitat

    Original von ferrismachtblau
    [. Das vorgenannte Problem ist aber ein lösbarer Nebenkriegsschauplatz. Ich denke, der Versand wird tatsächlich letzte Novemberwoche/erste Dezemberwoche erfolgen.


    Wenn das Programm jetzt noch nicht fertig ist, was soll denn dann gepresst werden? Eine Beta, die dann in 2 Wochen ausgeliefert wird und sofort einen Hotfix per Download bekommt?

  • Zitat

    Original von The Alchemist
    [
    Wenn das Programm jetzt noch nicht fertig ist, was soll denn dann gepresst werden? Eine Beta, die dann in 2 Wochen ausgeliefert wird und sofort einen Hotfix per Download bekommt?



    ...an anderer Stelle wurden schon mal selbstgebrannte CD´s versandt :D .



    Und ich sag euch nochmal: Das Programm ist seit April fehlerfrei und lieferbar, aber der beizupackende hochwertige Stylus für Erstbesteller ist das Problem !!!!