MN6 jetzt noch kaufen?

  • Hallo,


    bitte nicht schlage das ich jetzt einen neuen Beitrag aufmache, aber ich finde den Thread über das neue MN7 nicht mehr.


    Also, wenn ich das richtig verfolgt habe dann muß ich, wenn ich mir jetzt noch das MN6 kaufe, ab August noch einmal 99 Euronen für die MN7 bezahlen?
    Wenn ich mir das MN6 jetzt noch kaufe, habe ich dann die neuesten Karten?


    Sorry, aber irgendwie steige ich durch die ganzen Pressemitteilungen nicht mehr durch.


    Gruß
    chabo

  • Hallo,
    ich habe das diese Woche getan, die Karten sind alt, (Europe_MN62.map, DACH_62.map....) und laut Navigon Support hat man keinen Anspruch auf "Latest Map Guarantee".


    Kali

    Einmal editiert, zuletzt von Kali2003 ()

  • Ich würde mir derzeit die MN7 Version für 139,- vorbestellen.

  • Zitat

    Original von newcam
    Ich würde mir derzeit die MN7 Version für 139,- vorbestellen.


    Das geht aber nur, wenn man bereits ein registriertes MN6 hat, wenn ich mich nicht täusche.

  • Zitat

    Original von Zero511


    Das geht aber nur, wenn man bereits ein registriertes MN6 hat, wenn ich mich nicht täusche.


    Das vermute ich inzwischen auch, nachdem ich alles mehrmals und ganz
    langsam durchgelesen habe.
    Etwas klarere Info hätte ich mir von Navigon schon gewünscht.

  • Hallo,


    kann man denn von MN5 auf MN 7 upgraden?Oder muss ich direkt das neue Programm inkl neuem Kartenmaterial kaufen?
    hab nen loox N500..


    Nur wenn die ganze Software mehr wie 150.- inkl kartenmaterial kostet,kann ich mir ja gleich nen PNA für 150.- kaufen..
    Warum kostet die Software überhaupt noch so viel wenn es die ganzen navis bereits ab 100,- gibt??


    VG
    Sven

  • Zitat

    Original von jfknyc
    kann man denn von MN5 auf MN 7 upgraden?


    Derzeit noch nicht.


    Sascha


  • Ich vermute weil die Geräte in sehr großen Tranchen aufgelegt werden und die Kunden sich eigentlich beim Kauf auch gleichzeitig die ganzen kostenl. und nicht "ganz kostenlosen" Zusatzprogramme gleich mit einkaufen.

  • Hallo,


    ich habe vor 4 Tagen eine Mail an Navigon geschickt um
    zu wissen ob ich in diesem Angebot ( Link zum Angebot ) die Vollversion bekomme,
    oder ob ich mir vorher die MN6 kaufen muß.
    Da ich in der nächsten Woche in Urlaub fahre würde ich gerne von Navigon etwas genaueres über die Kosten wissen.
    Leider habe ich bis heute noch keine Antwort bekommen oder
    dauert eine Antwort von Navigon immer so lange?


    Gruß
    chabo

  • Du brauchst kein MN6 zu haben, kannst dann natürlich auch mit den Karten nichts anfangen. Eine Software MN|6 jedenfalls beinhaltet das Angebot nicht.

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Zitat

    Original von HSVMichi
    Du brauchst kein MN6 zu haben, kannst dann natürlich auch mit den Karten nichts anfangen. Eine Software MN|6 jedenfalls beinhaltet das Angebot nicht.


    Wenn ich den Kauflink aus meinem vorherigen Beitrag einmal durchführe, werde ich nach meiner Serien-Nummer gefragt. Also, so glaube ich, muß
    ich mir erst die Version 6 kaufen und kann dann den oberen Kauflink bis zum endgültigen Kauf fortführen. Ich muß schon sagen das die ganze Sache sehr kompliziert ist, oder ich bin einfach zu blöd das zu verstehen. ?(

  • Zitat

    Original von chabo


    Wenn ich den Kauflink aus meinem vorherigen Beitrag einmal durchführe, werde ich nach meiner Serien-Nummer gefragt.


    Oops - so weit war ich gar nicht. Habe es nur in den Warenkorb gelegt. :)

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).

  • Ja, jetzt für die MN6 149 bezahlen und dann im August für das Update auf 7 und 2 Jahre Frechmaps dann noch einmal über 100 ist mir etwas zu happig.
    Etwas präziesere Informationen hätte ich mir da schon erhofft. und eine Antwort auf meine Mail wäre vielleicht auch hilfreich gewesen, denn Navigon will schließlich sein Produkt verkaufen.

  • Ich kann dir auch nur raten auf MN7 zu warten. MN6 ist zwar okay, aber oft recht zäh und speicherlastig..

  • Zitat

    Original von uran235
    Ich kann dir auch nur raten auf MN7 zu warten. MN6 ist zwar okay, aber oft recht zäh und speicherlastig..


    Möchte ich gerne aber ich möchte doch gerne in der nächsten Woche bei meiner Urlaubsfahrt ein Navi haben. Aber vorher müßte ich gerne über die Kosten bescheid.
    Ich hoffe das meine Anfrage bei Navigon bis Freitag beantwortet wird.
    Sonst werde ich wohl Tomtom nehmen, obwohl es mir persönlich nicht so gut gefällt.