Beiträge von uk1408

    Hallo Wastel,


    danke - passt. Alles in einem Ordner und das Teil geht.
    Ich hoffe ich mache das jetzt richtig wenn ich eine neue Route machen möchte:
    1. Waypoints am PC setzen
    2. Mit dem Routeneditor alle Waypoints in die Route übernehmen
    3. Waypoints und Route speichern
    4. Route in DATA-Verzeichnis vom OZI-CE kopieren
    5. Diese Route mit PZI-CE öffnen und vorwärts navigieren.

    Danke erst mal für die Info,


    ich glaube es liegt daran dass ich die Development-Version nicht richtig installiert habe. Er blieb auch mit einer Route stumm - und dann habe ich es mit der 1.11.4 probiert - da ging es . Mit der 1.11.6e ging es nicht :( . Aber die ganzen Sound-, Symbole- und was weiss ich noch für Dateien gibt es im Verzeichnis der Development-Version ja nicht. Dann habe ich die mal rüberkopiert - und es geht :D . Aber jetzt habe ich vieles doppelt - muss das sein ? Kann ich von der 1.11.4 was löschen oder muss da alles da sein ? Das verstehe ich nicht so ganz, wie habt ihr das ? Oder kann man das Sound- bzw. Symbolverzeichnis irgendwo einstellen ? Oder...... ?
    Danke

    Hallo Sandman633,


    so steht es in der OZI-PC-Hilfe:
    ***********************************
    Proximity Distance - The proximity distance is used when using moving map mode (real time tracking). If your position moves inside the waypoint proximity an alarm is sounded. This proximity is not uploaded to the GPS and has no affect on the GPS at all.
    ***********************************


    und so in der OZI-CE-Hilfe:
    ***********************************
    Wegpunkt-'Nahbereiche' - (proximity)


    Wegpunkte können mit einem 'Nahbereich' versehen werden. Bei Eintritt Ihres GPS in diese Zone können bestimmte Aktionen ausgelöst werden.


    Der PC-OziExplorer ab Version 3.90.3d kann Sound-Dateien (.wav) und Symbole anhängen, die bei Eintritt in einen Wegpunkt-Nahbereich abgespielt bzw. angezeigt werden. Der OziExplorerCE spielt diese angehängten Dateien ebenfalls ab, bzw. zeigt sie an. Diese Dateien müssen in die Ordner SoundFiles und PSymbols unterhalb von OziExplorer auf Ihr Gerät kopiert werden.


    Bei einigen CEs müssen die Sound-Dateien im PCM-Format mit 11,025 KHz 16 bit mono gespeichert sein. Ihr Soundprogramm auf dem PC kann die Dateien entsprechend formatieren.
    ************************************


    Das ist doch eigentlich eindeutig.

    Hallo,


    vielleicht mache ich auch etwas ganz falsch.
    Ich denke doch dass Waypoints z.B. dazu da sind, dass ich beim Erreichen eines bestimmten Punktes eine Hinweis bekomme dass ich da bin. Zum testen habe ich mal mit OZI PC ein paar Punkte gesetzt, gespeichert und auf den PDA übertragen. Dann OZI CE gestartet und losgefahren. An den Waypunkt hat er dann brav gepiepst - aber wohl nur weil eine Fehlermeldung kam. Habe ich was vergessen oder braucht man da noch etwas extra ?

    Hallo,


    hat von euch jemand WorldWind am laufen ?
    Ich habe es mal runtergeladen, installiert. Dann wollte es noch .NET, also gut, auch geholt. Dann passte die Grafik nicht, es wollte noch die neueste Version von DirectX - hat es auch bekommen.
    Hat aber alles nichts genützt - es bemängelt weiterhin dass ich eine neuere Version von DirectX laden soll. Wie könnte ich da weiter kommen ? :-D)


    Hier läuft WIN2000 auf einen Siemens Lifebook (Laptop). Speicher und Prozessor müssten eigentlich ausreichen.

    so ein Problem hatte bzw. habe ich auch. Von Lindau durch den Pfändertunnel, danach ging es noch, dann der nächste Tunnel (Amberg-Tunnel) danach war es schon schlechter und nach dem Arlberg-Tunnel ging bis nach Landeck gar nichts mehr... Auf dem Rückweg (von Südtirol, Reschenpass) bis Landeck war es noch ok, ab Landeck (Tunnel ca. 8 km) war bis weit über den Fernpass hinaus nichts mehr. Irgenwann habe ich dann ein - und ausgeschaltet, dann ging es wieder.
    Maus ist eine GNS 9830, normalerweise mindesten 5 Sats.
    Lösung habe ich noch keine ?(

    Hallo Frank,


    ob das Ganze auch Bluetooth betrifft bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, aber wenn WLAN an ist leuchtet hier (am 4700) eine blaue LED. Nur wenn eine Verbindung besteht ist auch das X bei den beiden Pfeilen weg.
    Wenn man Flugmodus EINschaltet geht die LED aus und die Verbindung ist auch weg. Sonst tut sich da nichts auffälliges (am Display oder so).
    Soll vielleicht eine schnellere Möglichkeit sein WLAN auszuschalten als über irgendeinen WLAN oder BT-Manager. So ganz verstehe ich den Sinn auch nicht. ?(

    Hallo Peter,


    die Mühe habe ich mir schon gemacht. Sind hier rund 950 MB - passt so gerade auf eine 1 GB SD-Card...
    Ich habe immer so 5-6 Blätter zu einer Karte zusammengefasst, 16 Farben, 100 % mit Zoomstufen (auf die kommte es auch nicht mehr an), jeweils in Ost-West-Richtung. Pro Karte so 15 - 20 MB mit etwas Überlappung. Wenns Dich interessiert schicke mir eine e-Mail - warum das Rad 2 mal erfinden.... War schon eine Fummelei.

    Hallo,


    mein IPAQ 4700 war zur Reparatur - Dienstag weg, Freitag wieder da - ein Lob an HP :] Fehlerbeschreibung war "Replace MB", nehme mal an das heist Mainboard oder so was.
    Kann das sein dass ich jetzt den MN|4 und den POI-Warner neu registrieren muss ? Zumindest beschweren sich beide Programme über falsche Aktivierungscode bzw. Reg.Nummer. Allerdings ist die Gerätenummer vom PDA gleich geblieben. Gibt es da noch eine Nummer ?
    Die device.bin habe ich schon rüberkopiert, aber die wird nach Start vom MN|4 auf 0 Byte gesetzt.

    Also ich habe keine "Zwangstrennung" von ActiveSync, die Verbindung steht solange der Rechner und der PDA alufen - stundenlang wenn es sein muss, ich habe auch schon einige 100 MB problemlos - wenn auch langsam im Vergleich zum Card-Raeder - rübergeschoben. Ich denke am ActiveSync liegt es nicht - evtl. schaltet der PC oder der PDA ab ? Wie lange ist denn "nach einiger Zeit" ?