TOP 25 --> img2ozf Dateigröße?

  • Hallo zusammen !


    Ich will die gesamte TOP 25 Baden-Württemberg von 2 CDs auf Speicherkarte/PPC bringen.
    Testweise ausprobiert: Ein Quadrat von 10x10 km ist bei mir als Rohdatei (*.bmp) knapp 47 MB groß, Img2ozf (Einstellung 100%, 48 Farben) macht daraus dann eine 2,13 MB große *.ozf2 datei daraus. (Reduzierung auf 24 Farben ändert nichts an Dateigröße, Reduzierung der Größe auf 75% vergrößert die resultierende *.ozf2 sogar auf 2,5 MB.)
    Hochgerechnet ergibt sich für gesamt BW damit etwas über 1 GB nur an Kartendaten.
    Welche weiteren Möglichkeiten zur Komprimierung gibt es (bei natürlich möglichst guter Detailtreue und möglichst wenig "Verlust")?
    Kann man verhindern, dass Img2ozf auch Bilder für geringere Zoomstufen anlegt?


    Vielen Dank für Tipps und Hilfe.


    Peter

    Einmal editiert, zuletzt von junge22 ()

  • Hallo Peter,


    die Mühe habe ich mir schon gemacht. Sind hier rund 950 MB - passt so gerade auf eine 1 GB SD-Card...
    Ich habe immer so 5-6 Blätter zu einer Karte zusammengefasst, 16 Farben, 100 % mit Zoomstufen (auf die kommte es auch nicht mehr an), jeweils in Ost-West-Richtung. Pro Karte so 15 - 20 MB mit etwas Überlappung. Wenns Dich interessiert schicke mir eine e-Mail - warum das Rad 2 mal erfinden.... War schon eine Fummelei.

    Bilder

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

  • Hallo Uwe_K,
    zu deinem Ozi-Screenshot - warum holst du dir nicht die 1.11.6e von OziCe?
    Die unterstützt VGA, d.h. du hast die gleiche Auflösung, aber normale Button-Größe.
    ich mein ja nur ... ;)
    (sorry für's o.t. , aber einen eigenen Thread wollt ich deshalb nicht aufmachen)

  • Hallo Peter,


    die habe ich, sieht aber genau gleich aus. Ich habe hier mit SEVGA auf VGA umgestellt. Kann ich da sonst noch was einstellen ?


    Dank

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

    Einmal editiert, zuletzt von uk1408 ()

  • Hallo,
    wo krieg ich denn die 1.11.6 er Version. Ich finde nur die 1.11.4 er Version.
    Gruß
    franz57

  • Zitat Uwe_K
    >>Hallo Peter,

    die habe ich, sieht aber genau gleich aus. Ich habe hier mit SEVGA auf VGA umgestellt. Kann ich da sonst noch was einstellen ?<<
    stell mal zurück auf QVGA. Die Kartengröße bleibt gleich, aber die Menüs/Buttons werden wieder groß bzw. bedienbar.

  • Zitat franz57
    >>Hallo,
    wo krieg ich denn die 1.11.6 er Version. Ich finde nur die 1.11.4 er Version.
    Gruß
    franz57<<
    die 1.11.6 findest du auf der Homepage von Ozi in der Development-Abteilung von OziCE.

  • Danke, Danke,
    an euch. In der Development-Abteilung von OziCE habe ich nie geschaut.
    Gruß
    franz57