Funktion "Flugmodus ausschalten" WAS IST DAS???

  • Hallo!!


    bins schon wieder mit ner Frage.


    Gerät einschalten - Startbildschirm.


    Dann ist doch oben rechts die Uhrzeit, danach kommt links daneben der Lautsprecher und dann daneben links das Verbindungssymbol. (bei mir immer 2 Pfeile und ein "x").


    Wenn ich auf dieses Verbindungssymbol klicke öffnet sich ein Fenster "Konnektivität".


    Jetzt kommts:
    als erstes kommt die Funktion "FLUGMODUS ausschalten ".


    Wenn ich draufklicke tut sich aber nix.


    Was ist das für ne Funktion?


    gruß
    Frank

  • hi
    ich hab zwar keine ahnung was du für einen PDA/MDA hast aber kannst du damit auch Telefonieren ??? Also bei meinem MDA Kompakt war das so wenn ich den Flugmodus eingeschalten hab dann war das Gerät zwar an aber ich konnte nicht mehr Telefonieren!! Ich denke mal das das nur mit er Telefonverbindung zu tun hat den mein Acer N30 hat das nicht mit dem Flugmodus.

  • Also wohl doch das richtige Forum ??


    habe einen MYGUIDE NAVIGATOR 6500XL von Lidl.


    gruß
    frank

  • Hallo,


    Flugmodus EINschalten bedeutet dass alle Funksachen (WLAN, Bluetooth) AUSgeschaltet werden,
    Flugmodus AUSschalten - WLAN und BT gehen wieder...... :D

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Aha, Danke!!! tut sich aber nix wenn ich draufklicke.


    Gruß
    Frank

  • Hallo Frank,


    ob das Ganze auch Bluetooth betrifft bin ich mir gerade nicht so ganz sicher, aber wenn WLAN an ist leuchtet hier (am 4700) eine blaue LED. Nur wenn eine Verbindung besteht ist auch das X bei den beiden Pfeilen weg.
    Wenn man Flugmodus EINschaltet geht die LED aus und die Verbindung ist auch weg. Sonst tut sich da nichts auffälliges (am Display oder so).
    Soll vielleicht eine schnellere Möglichkeit sein WLAN auszuschalten als über irgendeinen WLAN oder BT-Manager. So ganz verstehe ich den Sinn auch nicht. ?(

    Gruß
    Uwe_K


    HTC HD2 mit Android, OZI, TT GO 5100, und was sonst noch so geht.


    Der IPAQ 4700, diverse CF und SD-Cards mit 2 bis 4 GB, GNS 9830 und Fortuna BT sind jetzt in Rente.
    : drink

  • Nuja ...Flugmodus halt.
    Um das Ding auch im Flugzeug verwenden zu dürfen. Da darf man ja nix anhaben was zu sehr "strahlt". Wegen der Bordelektronik. Und für die Faulen unter uns is das halt einfach ein "klick" beim Einsteigen und einer beim Aussteigen aus´m Flieger ;)

    :Lesen Schreibfehler sind stilistisch gewollte Mittel zur allegemeinen Erheiterung der Leserschaft :Lesen
    --"Dank der glückseligen Natur, dass sie das Notwendige leicht erreichbar und das schwer Erreichbare nicht notwendig gemacht hat!"-- (Epikur)