8410 Angekommen

  • @ alle 84xx Besitzer


    Ich hätte da mal 2 Fragen:


    1.) Kann man die Dinger nun wirklich abschalten und nicht nur in "standby" versetzen?


    2.) Wie lange hält dann der Akku? ==> Für Gelegenheitsvavigierer relativ wichtig.


  • Zu 1: Ja


    Zu 2: Übers WE (von Freitag Abend bis Montag Früh) war kein entladen zu verzeichnen (3 Balken). Ansonsten benutze ich es jeden Tag, so das ich hierzu noch keine detailierte Aussage machen kann.

  • Zitat

    Original von technikfan


    Ist das nicht auch davon abhängig, ob das Autoradio A2DP unterstützt? ?(


    Nun, ich würde nicht fragen, wenn mein Autoradio das nicht könnte ;)


    Derzeit nutze ich das iPhone, aber dank bescheidener GPS-Empfangseinheit würde ich mir doch lieber ein neues Navi kaufen.


    Das mit dem großen Touch Display kommt mir ganz gelegen, aber Bluetooth Übertragung zum Radio sollte es können, sonst bleibt nur der TomTom.

    Gruß Michael




    :D iPhone 6s Plus 128 GB und mit Navigon :D
    und alles am Apple iMac 5K 4,0GHz

  • Hallo,


    ich habe das 8410 jetzt seit 1 Woche. Durch 7210 (unbrauchbare Freisprecheinrichtung), 8110, 8210, 8310 (kein Update) bin ich zum NavigonHasser geworden. Vorher 4 Jahre TomTom. Nachdem die mir nach einem defekten Asus 636 die Software nicht mehr freischalten wollten, habe ich mich verabschiedet....
    8310 ständig leerer Akku. 8410 Problem behoben. Keine Probleme mehr. Abschaltung optimal gelöst (so wie hier im Forum für 8310 vorgeschlagen wurde...)
    Freisprecheinrichtung jetzt endlich brauchbar.
    Display super. Eingaben optimal. Kein störender Rahmen. Super Reaktion auf Eingaben.
    System läuft flüssig und deutlich schneller als 7310 und 8310.
    Stromanschluß paßt endlich ohne Wackelkontakt in meinen Zigarettenanzünder... (8310 mußte ich ständig wieder reindrücken...)
    Spracherkennung endlich brauchbar.
    Danke Navigon.
    Allerdings hätte ich für das Geld, das ich jetzt seit 2 Jahren ständig zugelegt habe, das TomTom Spitzenmodell kaufen können...
    Fazit: Das 8410 ist endlich sein Geld wert. 8310-Käufer sind allerdings ein wenig für blöd verkauft worden. Die werden wohl mit den ganzen Bugs alt werden....

  • Zitat

    Fazit: Das 8410 ist endlich sein Geld wert. 8310-Käufer sind allerdings ein wenig für blöd verkauft worden. Die werden wohl mit den ganzen Bugs alt werden....


    Ich glaube Navigon hat einen neuen Kunden, ich kaufe es :bounce1 Wollte erst das neue Medion P4445 und war immer extrem skeptisch gegenüber Navigon weil ich das noch aus PDA Zeiten kannte und immer übelst langsam war und der Hardware immer voraus war.



    Zitat

    Nochmal nachgefragt: Gibt es nun einen integrierten FM-Transmitter?


    http://faq.navigon.com/opencms/germany/faq_standalone.html?id=10180&content_identifier=faq :gap ;D


    Sieht aber nicht so aus dass es einen fm transmitter hat, wahrscheinlich weil dann alle wieder gemeckert hätten wie schlecht man es verstehen kann, da haben die es lieber gleich ganz raus gelassen :P


    Der Link ist die Gebrauchsansweisung, ist ganz ineressant, für mich ist wichtig dass es den schnellen SirfPrima CPU hat

    Einmal editiert, zuletzt von sharp ()

  • Zitat

    Original von NavigonHasser


    Allerdings hätte ich für das Geld, das ich jetzt seit 2 Jahren ständig zugelegt habe, das TomTom Spitzenmodell kaufen können...


    Das halte ich persönlich aber aufgrund Ansagen, Kartenoptik, Bedienung und TA-Karten für schlechter als mein günstiges 2310.


  • Dann frage ich mich, warum du dir so einen netten Nick zugelegt hast? Zudem finde ich es durchaus übertrieben gleich von Hass bei einer Herstellfirma für Navis zu sprechen! X(

    Einmal editiert, zuletzt von souljacker ()

  • Zitat

    Original von NavigonHasser
    Hallo,


    ich habe das 8410 jetzt seit 1 Woche. Durch 7210 (unbrauchbare Freisprecheinrichtung), 8110, 8210, 8310 (kein Update) bin ich zum NavigonHasser geworden. ....


    mit dem Modell hatten alle Probleme.. ;)





    Edit: Zitatformatfehler

    Einmal editiert, zuletzt von temesvari ()

  • Zitat

    Original von schnerx
    Nochmal nachgefragt: Gibt es nun einen integrierten FM-Transmitter?


    Jaaaaa, gibt es! Aber ich benutze es nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • goitaly


    wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt mit dem neuen Flaggschiff 8410 ? :) ;)
    ich bin noch am grübeln, ob ich nicht auch ..... ;D

  • Zitat

    Original von kdreichert
    goitaly


    wie sind denn deine Erfahrungen bis jetzt mit dem neuen Flaggschiff 8410 ? :);)
    ich bin noch am grübeln, ob ich nicht auch ..... ;D


    Sehr posetiv! Läuft flüssig, Freisprechfunktion (Telefon) viel besser als beim 8110/8310, RC 3D sieht klasse aus. Wenn es jetzt noch das "Live" Modul gibt und dieses wirklich so funktioniert wie es beworben wird, bin ich rundum glücklich....:D Ich hoffe das geschieht bis zum 09.10., dann fahre ich nach Holland und dafür wäre es sehr interessant....:P

    Einmal editiert, zuletzt von hertha-mike ()

  • Moin


    Verdammt,es muß doch eine Möglichkeit geben eigene Pois zu benutzen.
    Ich würde mir echt gern ein 84xx gönnen,aber ohne die Option ist das völlig witzlos für mich.


    Gibt es echt keine Möglichkeit da etwas zu tricksen?


    Kann das nicht verstehen was Navigon für ein Problem damit hat?


    MfG Nero

  • Zitat

    Original von nero


    Kann das nicht verstehen was Navigon für ein Problem damit hat?


    Kannst du nicht? ?(

    Navigation über Festeinbau (seit 2022 TomTom) und natürlich mit POIbase auf Smartphone via BT aufs Auto (Qashqai Akari).