Neues Kartenmaterial von Tom Tom für den alten One

  • Wie sicher bekannt ist gibt es neues Kartenmaterial Tom Tom hat mich angeschrieben und es gibt bis zum Jahresende 20 % Rabatt.


    Jetzt meine eigentliche Frage


    Hat schon der ein oder andere das neue Kartenmaterial installiert und wie zufrieden seit ihr damit?


    Lohnt sich der Umstieg oder lieber aufs nächste Update warten?


    Meine Karten


    Deutschland V605


    Europa V632


    Auf diesen Karten fehlt ja fast jeder Kreisverkehr ist das jetzt mit dem neuen Kartenmaterial behoben? Dann wäre das schon fast ein Kaufargument.


    Mich würden eure Erfahrungen intressieren.

  • Hallo,
    würde mich auch interessieren. Welchen Stand (Datum/Quartal) haben denn die neuen Karten.
    Handelt es sich bei den neuen Karten (Western Europe für alten One) nun um länderübergreifende Karten?


    Wie geht man bei einem Update eigentlich richtig vor?
    1. Download der neuen Karten
    2. Sicherung der alten Karten über TOMTOMHome
    3. Löschen der bisherigen Karten auf SD Karte
    4. Einspielen der neuen Karten über TomTomHome


    Vielen Dank und viele Grüße
    Schaplonski


    PS: gibt es eigentlich eine Mindestvoraussetzung der Softwareversion für die neuen Karten (habe noch die 5.45 drauf)

    Einmal editiert, zuletzt von Schaplonski ()

  • Hallo,


    also ich bin bis jetzt mit der Karte zufrieden, da in meinem Umkreis etliche Änderungen (Kreisverkehre, Durchstiche, etc) nun enthalten sind. Das gilt natürlich nicht für jede Region. Welchem Quartal bei TeleAtlas die Daten entsprechen weiß ich nicht.


    Zum Thema Update, die Punkte 1-4 sind so meiner Meinung nach in Ordnung, habe ich bei meinem GO 700 auch so gemacht.


    In der TOC-Datei (Infodatei für TomTom HOME) ist eingetragen das die Karten für eine Softwareversion >= 6.0 sind. Du wirst dann also von TomTom HOME das Update auf die Softwareversion 6.52 bekommen.


    Gruß, iLion

  • Hallo,


    was ich nicht ganz verstehe ist warum die Komplett Version der Western Europa Karte auf ne 1G SD-Karte passt aber einzelne Länder wie Italien oder so schon allein 512MB benötigen.


    Kann es sein das die Western Europa Gesamtkarte nicht ganz so
    Detail getreu ist wie die Einzelkarten?


    Wurde doch auch schon bei dem neuen One mit seiner gesamt Karte
    angesprochen glaub ich zumindest.


    Weiss da einer was?


    Gruss, frank

    Einmal editiert, zuletzt von bube17 ()

  • Hi!



    Wäre super nett, wenn einer mit der neuen Karte mal gucken könnte, ob der neue Tunnel Burgholz in Wuppertal schon existiert..


    Berechnung: Von der Müngstener Str. auf die A46. Wenn es so gut wie nur über die L418 (?) geht, ist der Tunnel eingepflegt...



    DAANKE!


    Grüße


    Goscher

  • was mich interessiert, auf ebay gibt es original versiegelte map of europes 2006 um 75 euro sofortkauf.
    sind das schon die ganz neuen maps?
    bei tomtom kostet diese ja momentan 80 euro für den download und das mit 20 % rabat.


  • Schau da sind die neusten Teleatlaskarten zur Ansicht wenn das hilft ..



    http://www.teleatlas.com/MapInsight/index.htm



    Weiss natürlich nicht welche daten TT verwendet oder "gekauft"



    Zum Vergleich in den aktuellen Navteq-Karten Stand ca 2Q /06 ist der


    Tunnel in diversen Navis eingezeichnet

  • Hallo,


    ist dann bei dieser Karte auch die Gewchwindigkeit mit enthalten? Wurde doch schon mal erwähnt, das dann angeblich (wenn aktiviert im Navi) bei einer Tempoüberschreitung gewarnt wird.


    Gruß
    Snurf

  • Bei den von TomTom direkt vertriebenen Karten jetzt ja, bei der oben erwähnten Ebay-Auktion kann es durchaus älteres Material sein, das diese Info noch nicht hat.


    Gruß, iLion


  • Ich habe die D/A/CH-Karte ja bereits länger auf meinem TOMTOM ONE REGIONAL. Der Tunnel Burgholz ist nicht drin und die Befahrung des Südstrassen-Rings in beide Rcihtungen ist auch nicht drin.

  • Mich würde interessieren, ob bei die neuen Karten
    Map of Western Europe v 6.6 für 99.95 EURO -20% = 79.96 EURO diese Map of Germany, Austria and Switzerland v6.6 komplett enthalten ist?


    Das ist mir nicht so klar.
    Weil ich eigentlich nur Deutschland neu brauche, aber bei dem Preis könnte man ja in Versuchung geraten. :D



    Gruss
    Michael Bade

  • Hallo,


    wenn Du im Shop auf die Detailansicht klickst, siehst Du was alles enthalten ist. Natürlich ist die Schweiz und Österreich bei der kompletten Europakarte auch dabei.


    Gruß, iLion

  • Hat jemand eine Idee, wielange in der Zukunft der "alte" One überhaupt mit neuem Kartenmaterial versorgt wird?

  • gaaaanz lange. Du kannst die heutigen Karten ja sogar noch auf dem Ur-Go betreiben. Ich denk mal, da wird eher der One den Geist aufgeben, als die Nachlieferung von Kartenmaterial.