Beiträge von Schulze

    Weiß irgendjemand, was bei TeleAtlas los ist?


    Wenn ich früher über die Feedback-Seite Kartenfehler gemeldet habe, gab es meist so innerhalb von zwei bis drei Wochen die Rückmeldung, ob geändert wird oder nicht (wann das dann in die aktuellen Karten eingeflossen ist, ist wieder ein anderes - trauriges - Kapitel).


    Derzeit erfahre ich seit längerer Zeit zu jeder Meldung nur "wird analysiert", ohne daß sich irgend etwas tut.


    Macht TeleAtlas langsam die Türe zu oder habe ich mich durch zu viele Meldungen unbeliebt gemacht oder sind alle Teams bei der Erfassung der neuen EU-Beitrittsländer beschäftigt oder gibt es sonst einen Grund?


    Aus den Pressemeldungen habe ich gesehen, daß ein neuer Geldgeber bei TeleAtlas eingestiegen ist und in der Chefetage einige Gesichter wechseln. Ich hoffe doch, das ist ein gutes Zeichen und es geht wieder an die Arbeit?


    Nachdem ich derzeit mit meinem Navi auf TeleAtlas angewiesen bin, interessiert mich das schon ein bißchen ...


    Schulze

    1. Snoopy63
    2. polares
    3. polares
    4. Savoy
    5. Niknak
    6. PPC-Troll
    7. Renate
    8. bennebaer
    9. LOOSER_FLA_88mm
    10. MaxBubu
    11. jacobra1
    12. DieselTom
    13. Nighter
    14. OliverBieg
    15. Andy1968
    16. rmeyer
    17. Moses
    18. jczarnetzki
    19. Underfrange
    20. arthur
    21- el loco
    22. findus
    23. Blitz
    24. silberfuchs
    25. seth
    26. Schulze

    Zitat

    Original von Wolfgang
    Also der Tömtöm-Skin hat einen wunderbar großen grell grünen Entfernungsbalken. Versuch es doch mal damit.


    Auf die Gefahr hin, mich unsterblich zu blamieren: Wo finde ich diesen Skin?


    Schulze

    Naja, eines hat mich an dem Artikel in der F.A.Z. schon gefreut: Auch dort ist man der Ansicht, daß der Entfernungsbalken zu klein ist.


    Das ist doch Wasser auf meine Mühlen (ceterum censeo: ich will wieder einen großen Entfernungsbalken über die ganze Höhe der Anzeige!)


    Schulze

    Zitat

    Original von 944S2


    Tatsächlich detaillierte Angaben gibt es hier:
    www.navteq-connections.com/products/index.jsp?cid=91
    Ist aber normalerweise kaum zu finden...


    Wie wahr!


    Vielen Dank für den Link; den kannte ich noch nicht. Allerdings verweist Navigon nicht auf diese Seite - aus welchem Grund auch immer.


    Ich wüßte ja gerne auch noch, welche Landesteile bei den noch nicht um die 99 % erfaßten Ländern in welcher Tiefe enthalten sind; die bisher bei Navigon gezeigten Karten ließen das zumindest ahnen; die bloßen Länderumrisse bei navteq-connections lassen das offen.


    Auf dem Datenblatt für die Navteq Europa CDs für Becker-Einbaugeräte heißt es beispielsweise zu Tschechien: "99,9 % der Autobahnen und Fernstraßen; die 6 wichtigsten Städte voll digitalisiert". Wenn das nicht Chuzpe ist (abgesehen davon, daß man gerne wüßte, welches die sechs wichtigsten Städte eigentlich sind) ...


    Schulze

    campino_12:


    Immerhin verweist Navigon auf seiner Website - neuerdings - auf die Site von Navteq, weil man dort "detaillierte Angaben" über die Kartenabdeckung erhalten soll.


    Klicke ich allerdings den Link auf der Navigon-Seite, komme ich auf der Navteq-Seite auf den Hinweis


    Abdeckung
    Wir bewegen uns weiter.


    Die digitale NAVTEQ Kartendatenbank umfasst heute 40 Länder auf vier Kontinenten. Rund um den Globus arbeiten unsere Geografen an einer immer umfangreicheren und umfassenderen Abdeckung mit immer mehr Detailtiefe. Wir fahren Strecken immer wieder ab, erfassen neue Wegemerkmale und vertiefen dabei beständig unsere digitalen Kartendatenbank. Indem wir unseren Kunden zuhören, erkennen wir regelmäßig neue Expansionsbereiche und verpflichten die erforderlichen Ressourcen, um diesen Anforderungen Rechnung zu tragen.


    Das verstehe ich eigentlich nicht als detaillierte Angabe zur Kartenabdeckung - vor allem, wenn bisher ja auf der Navigon-Seite tatsächlich detaillierte Angaben verfügbar waren. Warum hat man die herausgenommen?


    Schulze

    Hallo,


    hat es einen tieferen Sinn, daß auf der Navigon-Website die bisherigen Informationen zur Kartenabdeckung verschwunden sind und statt dessen auf die Seiten von Navteq verwiesen wird?


    Zeichnet sich da neues Kartenmaterial ab, waren die alten Angaben unrichtig oder was steckt sonst dahinter?


    Auf der Navteq-Website finde ich im übrigen die versprochenen "detaillierten Informationen" nicht - kann mir jemand weiterhelfen, wo ich dort fündig werde?


    Schulze

    Tja, der Name des Themas sagt eigentlich schon alles ...


    TA hat ja Tschechien mit einer ganz ordentlichen Abdeckung aktuell für DX und E herausgebracht. Jetzt fehlt die Karte nur noch für non-DX (und das ist zufällig genau das, was ich bräuchte). Anfang des Jahres habe ich gehört, die Karte komme im Laufe des Jahres, jetzt höre ich, sie komme gar nicht mehr - man möge sich doch bitte ein E-Gerät kaufen.


    Weiß irgendjemand hier im Forum über derartige Parolen hinaus etwas Konkretes?


    Schon mal vielen Dank.

    Zitat

    Original von Brunni
    ich wünsche mir für das Service Release, dass man zwischen der Moving Map und der bisherigen Methode des bewegten Pfeiles wählen kann. So kann jeder die Methode wählen die er will oder die seine Hardware am besten bewältigt.


    Wäre mir auch am liebsten. Andererseits macht jede Wahlmöglichkeit das Programm wieder größer. Mich hat die nachrückende Karte nie gestört. Wenn eine Moving Map zu machen ist, ohne daß andere Funktionen darunter leiden, soll es mir auch recht sein. Wenn die ständige Bewegung der ganzen Grafik so viele Ressourcen bindet, daß die Karte nachhinkt, die Sprachausgabe stottert oder ähnliches, verzichte ich lieber.

    Zitat

    Original von StefanM


    Schulze,


    wie lautet denn Deine E-Mail-Adresse?


    bigtower,


    ich hab das Handbuch inzwischen gemailt bekommen (mein Hilferuf ist ja auch schon mal ein paar Tage her); inzwischen sind meine Fragen beantwortet - leider nicht so ganz zu meiner Zufriedenheit. Aber wenn dar SR1 hier gnädig aufgenommen werden sollte, werde ich wohl upgraden.


    Trotzdem vielen Dank für die Nachfrage!


    Schulze

    Zitat

    Original von dIdIX
    ist zwar möglich, aber ich würds lieber lassen, außerdem ich persönlich (ca. 2000 km mit mn4) habe mich an die "kleine" anzeige schon längst gewöhnt


    Tja, der Mensch soll ja wirklich ein Gewohnheitstier sein - aber trotzdem ist das keine gute Nachricht.


    Naja, jetzt warte ich erst mal auf den SR; mir scheint das Routing beim MN|4 eher ein Rückschritt gegenüber meinem Medion zu sein, wenn ich mich hier im Forum umlese. Wenn sich hier Zufriedenheit breitmacht, kann ich immer noch upgraden ...


    Jedenfalls schon mal vielen Dank allen, die mir weitergeholfen haben!


    Schulze

    @ dIdIX:


    Habe mir die Skingeschichte angesehen. Sieht prima aus; da wird sicher was für mich dabei sein.


    Vielleicht habe ich nicht richtig hingeguckt, aber ich weiß immer noch nicht, ob ich über die ini den Entfernungsbalken auch höher machen kann, nicht nur breiter (ich will halt immer noch meinen Entfernungsbalken über die ganze Höhe der Anzeige [trotzigfußaufstampf]).


    Schulze

    Zitat

    Original von HtoHto


    wie ganz oben, du KANNST den Richtungspfeil AUSBLENDEN, falls du dich über die Änderung eines Eintrages in einer Ini-Datei drübertraust. Per Menü geht es nicht.


    Das ist ja eine gute Nachricht. An eine ini traue ich mich schon ran, und wenn man alles ausblenden und in der Größe verändern kann, wäre ja sogar ich zufrieden.


    Kann man über die ini auch den Entfernungsbalken höher und nicht nur breiter machen?


    Ansonsten brauche ich ja jetzt nur noch abzuwarten, bis der Patch da ist und hier im Forum gnädige Aufnahme gefunden hat ...


    Schulze

    Zitat

    Original von CityHunter
    Probiere es am besten mit dem mitgelieferten Skin Editor einmal aus.
    Da kannst Du das direkt sehen. Und wenn es Dir gefällt speicherst Du den Skin ab und kopierst ihn auf den PPC und wählst ihn dort in den Einstellungen aus.


    Wenn ich den MN|4 schon hätte, wäre das eine gute Idee.


    Mir geht es im Moment aber darum festzustellen, ob beim möglichen Umstieg von Medion auf MN|4 die Vor- oder die Nachteile überwiegen. Und nicht ausblendbare Anzeigen, die ich nicht brauche und die die Karte verdecken, sind dabei ein dickes Minus für den MN|4. Deshalb wäre für mich ein Screenshot hilfreich, der mir zeigt, wie die mich störenden Richtungspfeile bei maximaler Transparenz aussehen. Außerdem weiß ich immer noch nicht, ob ich die Transparenz für die Pfeile extra einstellen kann oder damit automatisch alle anderen Elemente genauso transparent mache.


    Tut mir leid, wenn das alles ein bißchen stur klingt, aber der Navi ist für mich nicht in erster Linie ein Spielzeug, sondern ein Hilfsmittel, das mich beim Autofahren unterstützen soll. Dazu gehört für mich, daß die Anzeige klar, übersichtlich und mit einem kurzen Blick zu erfassen ist. Erst wenn das gegeben ist, kann man sich über alles andere Gedanken machen.


    Schulze