Beiträge von Schulze

    Hi,


    ich habe meinen Medion Navigator komplett auf die SD-Karte verschoben. Schon bei der Simulation fehlen jetzt der Ton und die Entfernungsangaben; den echten Betrieb habe ich noch nicht getestet.


    Wahrscheinlich muß ich nach der Verschieberei irgendwo auch noch diverse Pfadangaben zum neuen Standort abändern. Kann mir jemand sagen, wo?


    Vielen Dank schon mal jetzt.


    Schulze

    Zitat

    Original von h_smart
    Hi,


    Du must erst die Programmdatei kopieren, dann funktioniert auch Verknüpfung erstellen.


    Sorry, ich brauche es ein bißchen mehr step-by-step. Ich habe die Programmdatei in einem Verzeichnis auf der Karte. Welches Verzeichnis muß ich im Datei-Explorer öffnen, und wie geht es dann weiter?


    Zitat

    Dann passt er doch nicht mehr auf's Display. ?(


    Hm, ja: die Sig bezieht sich auf MN|4. Dort sollte der Balken so groß sein wie im Medion Navigator 2.0. Wenn ich mal viel Zeit habe, stelle ich das klar...

    Hi,


    nicht böse sein, falls ich trotz Gebrauchs der Suchfunktion etwas übersehen haben sollte...


    Ich habe meinen Navigator aus Speicherplatzgründen auf die SD-Karte verschoben, also nicht de- und neuinstalliert. Läuft bisher einwandfrei, aber mir fehlt der Eintrag im Startmenü. Und immer über den Datei-Explorer und "Storage Card" durchzuhangeln, ist mühsam.


    Soweit ich herausgefunden habe, muß ins Starmenü- oder Programm-Verzeichnis eine *.lnk-Datei, die auf die Programmdatei auf der Karte verweist. Aber für mich als ziemlichen Neuling stellt sich die Frage: Wie erstelle ich so eine Datei? Im Datei-Explorer ist bei mir der Menüpunkt "Bearbeiten|Verknüpfung erstellen" abgeschattet. Was tun?


    Über Hilfe würde ich mich freuen; und ein paar Rüffel wegen der Anfängerfrage kann ich notfalls auch ab...


    Schulze

    Zitat

    Original von Snoopy63
    die Frage ist nicht so dumm und Navigon hat die Info wirklich gut versteckt :evil: (Warum nur ? ;) . Die Kartenabdeckung findest Du HIER unter Support --> FAQs --> Kartenmaterial.


    Vielen Dank, jetzt hab ich's auch gefunden! Aber warum dann immer noch der Link auf die Navteq-Site führt, obwohl dort die Info gar nicht zu haben hist, wissen wohl nur die Götter...


    Schulze

    Zitat

    Original von Snoopy63
    Es ist die Abdeckung vorhanden, welche auf der Navigon-Homepage dargestellt ist.


    Mal 'ne ganz dumme Frage zwischendurch: Wo ist auf der Navigon-Homepage denn eine Abdeckung dargestellt? Seit etwa einem halben Jahr finde ich dort statt der Kartendarstellung der Abdeckungen für die einzelnen Länder nur noch den trockenen Verweis auf die Navteq-Site und den Link http://www.navteq.com/deutsch/markets/vehicle.html, der lediglich zu einer allgemeinen Anpreisung führt, aber nicht zu einer konkreten Darstellung, welches Land in den Karten (Q3/03 wie bei MN|4 oder Q1/03 wie wohl derzeit aktueller Stand) wie genau erfaßt ist. Auf der Site http://www.navteq-connections.com/products/index.jsp?cid=91 (auf die Navigon nicht verweist) gibt es immerhin ein paar Angaben, aber wenn man es genauer wissen will, muß man z. B. den Umweg über http://coverage.digi-map.de/ gehen.


    Oder habe ich auf der Site, zu der Navigon verlinkt, eine detaillierte Darstellung übersehen und tue Navigon Unrecht?


    Schulze

    Zitat

    Original von volkmar
    Wird nicht funktionieren, da die erstelle Karte dann größer als 350MB (irgendwo da liegt die Grenze für maximale Dateigröße) groß ist und vom Navigator nich mehr verarbeitet werden kann.
    Es bleibt nichts anderes übrig, als mit verschiedenen Ordnern zu arbeiten.


    Ich weiß nicht, welche Medion-Version Racer1979 hat. Bei meiner 2.0A gibt es die Beschränkung nicht. Ich habe über MapExport eine Karte von ganz Deutschland auf eine 512er SD geschoben und es funktioniert.


    Schulze

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Wo hast Du denn ein Navigationsprogramm gekauft mit zwei 256-MB MM-Cards?


    Laß mich raten: es waren keine CDs dabei... :D


    Muß nicht sein. Bei meinem Original-Aldi-Bundle waren auch Nord- und Süddeutschland auf je einer MMC dabei.


    Ich habe allerdings - wie weiter oben empfohlen - mit MapExport eine Karte von ganz Deutschland auf eine 512er SD gezogen; es funktioniert einwandfrei. Beim Start dauert es geringfügig länger (weil wohl mehr Indizes für die Ortssuche geladen werden müssen) und laut WisBar geht der freie Speicher ziemlich in die Knie, aber die Navigation geht meinem Eindruck nach von den Routen und der Geschwindigkeit unverändert.


    Schulze

    Holgi,


    gaanz ruhig ...


    Hab mich sehr verkürzt ausgedrückt:


    Wegen des inzwischen immer dürftigeren Kartenangebots für das APS4 (non-DX) werde ich demnächst auf ein Indianapolis umsteigen; ich warte nur noch auf einen Kartenstand Q1/04 oder neuer. Wenn es für die Zwischenzeit eine Verbesserung für das APS4 gegeben hätte, hätte ich die natürlich mitgenommen.


    Schulze

    Hallo,


    als ein weiterer der letzten Mohikaner mit einem APS4 bin ich natürlich neugierig, ob ich selbst den aktuellen Softwarestand habe. Vor einem halben Jahr habe ich in der Niederlassung ein Software-Update bekommen, damit auch die Hausnummernbereiche im Menü auftauchen; ich habe mich aber nicht erkundigt, welche Version ich aufgespielt bekommen habe, und herausgezogen habe ich das Teil auch noch nicht. Festgestellt habe ich - außer der Sache mit den Hausnummern -, daß jetzt durchgängig Umlaute angezeigt werden. Die Hausnummernbereiche sind aber unpraktischerweise im Menü erst unterhalb der Stadtviertel angeordnet. Bei langen Straßen, die durch mehrere Stadtviertel führen, muß ich erst durchprobieren, in welchem Abschnitt die gewünschte Hausnummer liegt (probier das z. B. mal in Leipzig mit der Georg-Schumann-Straße ...).


    Ist das bei der aktuellen Version Q5 auch so? Falls ich noch eine ältere Version habe und Q5 in diesem Punkt eine Verbesserung bringt, wäre ich auch interessiert.


    Schulze

    Beim neuen Traffic Pro ist die Rede von 23 Ländern, beim Indianapolis von 22 (ich hab mir nicht die Mühe gemacht zu vergleichen, welches Land neu dazugekommen ist - wahrscheinlich die Slowakei mit Beschränkung auf Preßburg).


    Weiß jemand, ob damit auch ein allgemein aktuellerer Kartenstand verbunden ist - vielleicht gar Q1/04? Dann wäre ja für die anderen Becker-Geräte auch auf neue Karten zu hoffen, die vor allem in Westböhmen eine nennenswerte Ort-zu-Ort-Abdeckung haben.


    Schulze