Beiträge von Rettungswagen

    Zitat

    Original von HSVMichi


    ?(


    Wie kommst Du denn darauf? ?(


    ähm ja, ich erhalte immer den Newsletter von Navigon. Der wurde doch da groß und breit angeworben. Muss dazu sagen das ich den Newsletter nur überfliege.


    Und daher die Logik vom Rettungswagen:


    Neues Gerät --> "Nachfolger" --> und somit neuere (bessere) Hardware?


    Sorry dann möchte ich den Thread nicht ins OT bringen (aber welches Navi ist jetzt der Nachfolger).

    Zitat

    Original von SaBo


    Die 8110 und 7210/7310 haben doch hardwareseitig wirklich rein gar nichts gemein


    Sascha



    Wieso? Der 7310 ist ein Nachfolger vom 8110 und da kann doch davon ausgegangen werden, das die Hardware verbessert wurde, oder nicht?

    Hallo,


    wie einige wissen habe ich einen 8110 und eigentlich bin ich extrem unzufrieden mit dem Gerät, da es sehr viel Geld gekostet hat und einige Funktion einfach nicht nutzbar sind. Naja ein anderes Thema.



    Zu meinem (Garantie-)Fall:



    Vor ca. 2 Wochen steckte ich schnell ein paar Milchgetränke (neu gekauft) zusammen mit meinem 8110 in einen Stoffbeutel um die 10m bis zum Haus zu übebrücken.


    Daheim angekommen ist leider etwas vom Milchgetränk auf die obere Seite des Gehäuses gekommen. Also schnell einen feuchten Lappen genommen und abgewicht - fertig : drink


    Ein paar Tage später bemerkte ich, das die Ein/Aus-Taste sehr schlecht zu drücken ist, und ab da an spinnte auch das Navi.


    Da die Fa. Navigon seit Monaten mir die kostenlose Überprüfung meines 8110 aufgrund der grauenhaften Freisprecheinrichtung anbot, nahm ich diese Option jetzt wahr.


    Heute nach über 2 Wochen X( kam mein 8110 zurück:


    Serviceprotokoll:


    • Mainboard ausgetauscht / repariert
    • ROM Image neu aufgespielt
    • Flash Disk neu aufgespielt
    • Navigationssoftware auf Speicherkarte kopiert
    • GPS Empfang geprüft
    • Gehäuseteil ausgetauscht


    Sichtbare Mängel: Flüssigkeitsschaden


    Fehler: Gerät lässt sich nicht einschalten



    Also wenn der Schaden wirklich so enorm war, dann vielen Dank an den Support. Das hätte sicher teuer werden können. Ich glaub ich darf jetzt nichts mehr über diese besch******* Freisprecheinrichtung schimpfen, oder? :D

    Hallo,


    nunja genau die Aussagen habe ich letztes Jahr auch gehört. Und habe mich mit dieser Art von "Abzocke" bereits abgetan.


    Als ich aber jetzt Kontakt zu Navigon aufgrund eines Gerätefehlers aufnehmen musste, wurde mir das genauso in diesem Wortlaut "seit vielen Monaten mit Hochdruck" mitgeteilt.



    Bewusst schmunzelte ich am telefon mit einem leichten lachen, und darauf sagte er dann auch das es ja eine breite masse von Kunden betrifft und dies damals schon zur Kenntnis genommen wurde.


    Ich wollte dann nicht wieder damit Anfangen das bereits letztes Jahr x 8110 eingesendet wurden mit dem Kommentar das nichts Fehlerhaft ist.


    Und jetzt durch Zufall höre ich das es alles bekannt war und in den nächsten vier Wochen ein Update geben soll.


    Das finde ich dann doch sehr interessant und weil ich das nicht glauben konnte, mussste ich hier nachhacken.



    Woher hast Du denn die Info das es einen neuen Partner für FSE & BTbei Navigon gibt?


    Das hört sich für mich so an als ob es da in Zukunft doch Hoffnung gibt. Denn ich habe mir schon überlegt kein Navigon zu kaufen.

    Hallo,


    da mein 8110 nicht mehr so arbeitet, wie ich es möchte (beim Einschalten Sync-Modus), habe ich heute mit dem Support telefoniert.


    Unter anderem teilte ich dem Kundenberater mit das mir bereits mehrfach das Einsenden meines 8110 angeboten wurde, um das FSE Problem zu kontrollieren.


    Aufgrund der Erfahrungsberichte hier im Forum tat ich es bisher nicht. Aber da das Gerät jetzt sowieso eingeschickt werden muss, bat ich darum, die FSE Funktion gleich mit zu testen.


    Darauf meinte der Kundenberater das seit vielen Monaten mit Hochdruck an diesem Problem gearbeitet wird, da es schließlich nicht nur ein paar Kunden betraf und es hierzu für den 8110 in den kommenden acht Wochen ein Update geben soll.


    Wurde jemanden ähnliches mitgeteilt?

    Hallo Michi!


    wow, ganz schön viele Postings über die Jahre hinweg. Vielen Dank für die vielen Hilfestellungen in meinen Threads.


    PNAV sollte sich was besonderes für Michi einfallen lassen (sind doch genügend Werbegeschenke im Keller von PNAV) :D


    Oder wenn Michi zum Usertreffen kommt, Ihn dort überraschen!



    Michi, mach weiter so! *Prost* : drink

    Zitat

    Original von DerChef


    das ist wirklich komisch: der Thread hat angeblich 14 Seiten, mein oben zitiertes Posting wird aber auf Seite 11 als letztes angezeigt...


    Dito

    Zitat

    Original von HeadCrash
    Rettungswagen :
    Aber da es Navigon offensichtlich vollständig egal ist, dass sie das Gerät mit einer zu kleinen Speicherkarte ausliefern (Zitat Navigon: Ach, sie benutzen noch die originale Karte? Ja, die ist ja eh zu klein, das ist das Problem.) werde ich mir wohl auch noch eine große Karte zulegen.. obwohl ich nie auf die Idee kommen würde, über das 8110 MP3s zu hören oder sowas.


    Geht mir genauso. Ich habe die Bilder und Sprachprofile alle löschen müssen. Habe nie eigene Bilder etc. drauf gehabt aber dennoch wie hinreichend bekannt einfach zu klein.


    Hallo,


    ich u.a.!


    Schau doch mal hier im Board vorbei. Dort geht es auch um das Update Q4/2008, jedoch speziell um die 8110 User.


    Q4/2008 Download

    Hallo,


    also ich habe den kompletten Ordner Maps geklöscht und das Update eingespielt. Anschließend noch diese 4 Dateien aus dem Backup wieder eingespielt:


    wer alle Dateien aus dem Map-Ordner gelöscht hat, muss 4 Dateien wieder zurücksichern:


    advisor.nfs
    countryprofiles.nfs
    coreconfig.ini
    world_sat.nfs



    Jetzt lädt der 8110 wieder hoch. Das navigieren werde ich dann Morgen erst testen können.


    Extrem schlechter Service von Navigon !!!! :evil:

    Zitat

    Original von souljacker


    Damit du den Downloadvorgang frisch startest, würde ich auch die zip-Datei im temp-Ordner löschen.


    Hallo,


    ich habe gestern bei 34% abgebrochen und er lädt seit gerade eben dort weiter und ich bin jetzt bei 37% angekommen. Wenn die Software das s macht, gehe ich davon aus das es auch funktioniert.


    @ Hendrik


    Danke, ist notiert bzw. kopiert. Ich werde mich später melden, wenn der Download beendet ist ;D