Beiträge von Rettungswagen

    Zitat

    Original von Zero511
    @NavScout
    Sorry, aber du hast null Ahung von der BT-Technologie.


    Ich habe bisher die Verbindung BT als extrem zuverlässig und angenehm empfunden, auch wenn Du mich nicht direkt ansprichst, ich als normaler Endverbraucher "kenne" BT wie gesagt als eine zuverlässige Verbindungsmöglichkeit und wenn eine Fa. damit wirbt, egal welche und mit welchen Funktionen, dann möchte ich auch das sie funktioniert bzw. ich darüber aufgeklärt warum etwas z.B. nicht funktioniert.


    Hallo bab,


    nein Navigon stellt ein Produkt auf dem Markt mit dieser Funktion. Wenn Sie schreiben würden "Navigon 8110 mit folgendem Funktionen inkl. einer Beta Freisprecheinrichtung" wäre es ok.


    Navigon hat sogar Fehler in Ihrer Kompatibilitätsliste was das Nokia 6500c/s anbelangt.


    Übringends funktioniert mein BT mit meinem Logitech Headset, meinem USB Dogle und vielen andern Handy und Notebooks einwandfrei.


    Nur mit dem Navigon 8110 nicht.



    Ich habe verständnis für Fehler, wenn sie zugegeben werden. Navigon verhält sich unwissend am Telefon. Als ob die Techniker hier nicht wissen ob es in Hardware oder Softwareproblem ist.


    Ich möchte als Kunde aufgeklärt werden - anschließend kann der Kund entscheiden was er macht. Aber eine hinhaltetaktik um die Gerät zu vertreiben und bim Kunden zu lassen, aktzeptiere ich leider nicht.

    Zitat

    Original von kimba19
    Ich erhielt die Auskunft, dass das Problem bei Navigon bekannt sei, und man dagegen nichts machen könne. Es liegt definitiv nicht an der SW von Navigon sondern an den jeweiligen Handy. ?(
    Ich könne das Handy jederzeit wieder zur Überprüfung einschicken, jedoch würde das nichts bringen.
    Auf die Frage, ob das durch ein Update behoben wird - es sei in dieser Hinsicht nichts geplant, noch kann Navigon daran etwas ändern.


    Na ja, jetzt kenn ich mich nicht mehr aus, muss wohl damit leben.


    Ich bin wirklich sprachlos!!!!


    Dann kann ich den 8110 also definitv wieder zurück geben, denn wenn das so bleibt sehe ich keine Zukunft.


    Ich kaufe auch kein Auto welches mir Klima verspricht und wenn ich es ausgeliefert bekomme, hat es zwar den Knopf jedoch wird die Luft nur lauwarm...


    Ich könnte die Decke in diesem Moment hochgehen. Jedoch hoffe ich auf eine andere Info durch meine Email an Navigon.


    Das ist doch schon täuschung oder irreführung des Kunden...... :evil:

    Hallo bab,


    ich habe meine Posting bereits geändert, ich habe mich verschrieben und wollte schreiben das mir das einsenden des Navis nichts bringt, und nicht ein Update.


    Denn auf ein Update warten wir alle :D


    Mein Handy ist nicht gelistet, jedoch habe ich es auch mit Handys getestet die gelistet sind und die sind identisch von der schlechten Sprachqualität.


    Wie sind denn deine test im Bezug auf Freisprecheinrichtung?


    Kompatibilitätsliste sagt mir was und ist auf der Herstellerseite abrufbar.


    Wo und wie rufe ich die Treiberliste *.inf auf ?


    Denn wir müssen nicht auf ein Treiberupdate warten, wenn dies die Mängel nicht behebt, bzw. hoffte ich auch Techniker oder Freaks hier anzusprechen die sich mit den Bauteilen auskennen und sagen können ob das eingebaute Mikrofon gut ist...



    EDIT:


    Obwohl in der Liste das Nokia 6500c gelistet ist jedoch als Bild mein Nokia 6500s angezeigt..was jetzt gilt weiß nur Navigon. :]

    Zitat

    Original von kimba19
    deshalb glaube ich, wird dir das Einschicken deines Navi zum jetzigen Zeitpunkt nichts bringen, außer zwei Wochen kein Navi.


    Kimba19


    Genau aus dem Grunde habe ich der Dame auch gesagt das ich das Navi nicht einsenden wird da sie mir zusicherte das ein Update kommt...und das ist für mich realistischer wie eine Einsendung.


    Ich werde die Antwort von Navigon abwarten.

    Hallo,


    ich habe heute Vormittag auf der Navigon Hotline angerufen und zwar über die Freisprecheinrichtung des 8110. Die Dame verstand mich nur sehr sehr schlecht, ich meinte zu Ihr das dies an Ihrem Produkt liegen würde. Anschließend habe ich über das Handy das Gespräch weiter geführt.


    Ich erklärte ihr das ich alles prima verstehen würde, jedoch die Person am andere Ende mich nur abgehackt und mit lauten Nebengeräuschen verstehen würde.


    Sie bot mir gleich an das Gerät einzusenden, darauf meinte ich zu Ihr das dies andere auch schon getan hätten und das ohne Erfolg!


    Sie sagte das ein Update geplant sei aber nicht wann es veröffentlich wird.


    Darauf meinte ich zu Ihr das mir das einsenden nichts bringen würde, wenn die Sprachqualität dadurch nicht verbessert wird.


    Sie meinte dann das sie schon mal von einem Problem in dieser Richtung gehört habe.


    Ich bat sie nochmals darum mir zu sagen ob auch daran gearbeitet wird und dies mit einem Update behoben wird - sie bestätigte dies.


    Aber jetzt mal was ganz anderes, kann diese Störung überhaupt durch ein Softwareupdate behoben werden???


    Oder ist es ein Hardwareproblem?

    Zitat

    Original von dei71


    Nicht verwechseln, das Update was hier genannt wird, ist das von 7.0.10 auf 7.5 der Serien 12x0, 22x0 und 7210. Diese Version wird , so sieht es derzeit aus, nicht für den 8110 angeboten werden. Die Fehler der bestehenden SW werden weiterhin geupdatet,


    Hier geht es ausschließlich um den 8110 wie im Eingangsposting erwähnt. Wieso wanderst Du mit deinen Angaben ab Chief Fred0?


    Oder hast Du dort für den 8110 angerufen?


    Also doch !?!


    Hier wird doch von vielen behauptet das es keine Updates geben wird, stattdessen eher neue Geräte mit verbesserter Software.


    Aber wenn der Support das sagt wird es doch kommen....

    Hallo,


    ich nutze den 8110 zusammen mit meinem Nokia 6500s per Bluetooth Verbindung.


    Das Navi hängt mittig auf der Windschutzscheibe am Original halter, somit in einem normalen Abstand zu mir.


    Mein Handy selbr liegt auf auf dem Beifahrersitz.


    Wenn es dann zu telefonaten kommt ist das hören für mich sehr angenehm. Jedoch berichten die Personen am anderen Ende von "lauten Nebengeräuschen" und "abgehackten" Sätzen die sie nur von mir verstehen.


    Kann ich die Einstellungen etwa noch verfeinern? Denn ich habe nichts gefunden (auch per Forensuche) und bin extrem unzufrieden mit dieser Funktion des 8110.

    Hi,


    wenn der 8110 startet kommt dieses höhö, aber sobald ich dann im Menü Sprachansagen, Demofahrten, etc. kommt keine Sprachausgabe.


    Ich habe es auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt und dennoch kein Ton.


    Ich möchte um 14:00 Uhr mit dem Teil von Bonn nach Dortmund fahren und das wäre die erste gute Strecke zum Testen.


    Gestern Abend habe ich das Update aufgespielt.

    Hi,


    also bei mir läuft das Update ebenfalls extrem lange. Seit der zweiten Halbzeit des Deutschland Spiels läuft der Download (ca. 45min.) und bin jetzt gerade bei gerade mal 16%. :(



    EDIT: Bin jetzt bei 33% (23:08Uhr)


    EDIT: Endlich fertig