Q04/2008

  • Hallo,


    hatte nach dem Download das gleiche Problem.
    Alle Karten konnten auf dem Gerät ausgewählt werden, ausser Deutschland.
    Auf der SD waren alle Karten Q4/2008 vorhanden (auch keine mit 0 MB).
    Nach erneutem aufspielen des Updates auf eine andere SD, keine Probleme!


    Was lief schief??? ?(


    Gruß
    Bingo I

    Das Licht am Ende des Tunnels
    kann auch ein entgegenkommender Geisterfahrer sein.
    : drink

  • supi, :wow alte q3 2008 von austria gelöscht und nu gehts wieder, danke!
    da soll ein normaler user drauf kommen! ?(


  • Hallo,


    ich u.a.!


    Schau doch mal hier im Board vorbei. Dort geht es auch um das Update Q4/2008, jedoch speziell um die 8110 User.


    Q4/2008 Download

  • Rettungswagen:
    Danke für den Tipp, aber da steht nicht mehr, als dass man ein paar Dateien nach dem Löschen wiederherstellen muss. Das ist mir ja schon klar, interessanter ist die Frage, ob sich die Dateien problemlos von einem anderen Gerät kopieren lassen, da sie eh auf allen 8110 identisch sind oder ob die Dateien - wider Erwarten - gerätespezifisch sind.


    Aber da es Navigon offensichtlich vollständig egal ist, dass sie das Gerät mit einer zu kleinen Speicherkarte ausliefern (Zitat Navigon: Ach, sie benutzen noch die originale Karte? Ja, die ist ja eh zu klein, das ist das Problem.) werde ich mir wohl auch noch eine große Karte zulegen.. obwohl ich nie auf die Idee kommen würde, über das 8110 MP3s zu hören oder sowas.

  • Zitat

    Original von HeadCrash
    Rettungswagen:
    Aber da es Navigon offensichtlich vollständig egal ist, dass sie das Gerät mit einer zu kleinen Speicherkarte ausliefern (Zitat Navigon: Ach, sie benutzen noch die originale Karte? Ja, die ist ja eh zu klein, das ist das Problem.) werde ich mir wohl auch noch eine große Karte zulegen.. obwohl ich nie auf die Idee kommen würde, über das 8110 MP3s zu hören oder sowas.


    Geht mir genauso. Ich habe die Bilder und Sprachprofile alle löschen müssen. Habe nie eigene Bilder etc. drauf gehabt aber dennoch wie hinreichend bekannt einfach zu klein.

  • Zitat

    Original von HeadCrash
    Rettungswagen:
    Danke für den Tipp, aber da steht nicht mehr, als dass man ein paar Dateien nach dem Löschen wiederherstellen muss. Das ist mir ja schon klar, interessanter ist die Frage, ob sich die Dateien problemlos von einem anderen Gerät kopieren lassen, da sie eh auf allen 8110 identisch sind oder ob die Dateien - wider Erwarten - gerätespezifisch sind.


    Aber da es Navigon offensichtlich vollständig egal ist, dass sie das Gerät mit einer zu kleinen Speicherkarte ausliefern (Zitat Navigon: Ach, sie benutzen noch die originale Karte? Ja, die ist ja eh zu klein, das ist das Problem.) werde ich mir wohl auch noch eine große Karte zulegen.. obwohl ich nie auf die Idee kommen würde, über das 8110 MP3s zu hören oder sowas.


    Hallo Headcrash,


    probier es doch einfach aus, wenn Du schon einen zweiten 8110 in der Familie hast...


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Zitat

    Original von orbit1
    hi all,
    nach dem gestrigen update auf q4/2008 kann ich nur noch auf die karte von österreich zugreifen!softreset, hat nix gebracht!merkwürdig!wenn ich mit dem explorer auf die sd schaue sind alle karten da!


    Moin orbit1,


    genau diesen Fehler hatte ich auch. Habe auch erst dumm aus der Wäsche geschaut.


    Aber mit Hilfe der User hier hast Du das Problem ja in den Griff bekommen.


    Gruß Dirk

  • Hi!


    Ausprobieren werde ich das auf jeden Fall ;) Aber ich möchte nicht nachher in irgendein Lizenzgerangel mit Navigon kommen, wenn ich dann das 8110 mal ans Fresh anschließe oder sowas. Daher die Frage. Sobald meine Schwester endlich mal vom Weihnachtsmarkt kommt, werde ich die Dateien wohl bekommen können und dann weiß ich mehr. Werde meine Erkenntnisse dann auch posten. Vielleicht erkennt man ja in den Dateien schon was, was auf evtl. auf Besonderheiten hinweist. Aber falls jemand zwei funktionierende Geräte zur Hand hat könnte er ja mal einen binären Diff auf die Dateipaare machen. Dann wüssten wir's genau.


    Ansonsten erst mal bis nachher.

  • Hallo noch mal. Wollte nur kurz meine Erkenntnisse schreiben: Also mein 8110 läuft wieder, nachdem ich die Advisory.nfs, CountryProfiles.nfs und die CoreConfig.ini vom Gerät meiner Schwester eingespielt hatte. Ob ich jetzt da ein Lizenzproblem habe, weiß ich nicht, es fällt jedenfalls auf dem Gerät selbst nicht auf.

  • Hallo!
    Hatte bisher noch nicht allzu viel Zeit die neue Q4/2008 zu testen, was ich aber schon festgestellt habe, es sind wieder mehr Tempolimits als auf der Q3/2008 vorhanden!
    Wer hat noch irgendwelche Änderungen oder Aktualisierungen festgestellt?
    Gruß Michael

  • Zitat

    Original von HeadCrash
    Hallo noch mal. Wollte nur kurz meine Erkenntnisse schreiben: Also mein 8110 läuft wieder, nachdem ich die Advisory.nfs, CountryProfiles.nfs und die CoreConfig.ini vom Gerät meiner Schwester eingespielt hatte. Ob ich jetzt da ein Lizenzproblem habe, weiß ich nicht, es fällt jedenfalls auf dem Gerät selbst nicht auf.


    Hallo HeadCrash,


    du könntest noch die World_Sat.nfs kopieren, die fehlt auch noch (ist aber wohl nicht überlebenswichtig).


    Gruß
    Hendrik

    --------
    Bitte keine technischen Fragen an mich per PN oder Email, dazu ist das Forum da!

  • Hi hendrik_1,


    die Datei habe ich schon über eine Neuinstallation der Navigon-Software wiederhergestellt ;) Ich hatte ja zuerst die Idee, dass die Dateien vielleicht mit der Software mitkommen. Also hab ich kurzerhand die Versionsnummer auf dem Gerät von 7.0.8 auf 7.0.7 geändert und Navigon Fresh hat brav ein Update auf 7.0.8 durchgeführt. Leider hat das nur die world_sat.nfs wieder zum Leben erweckt.

  • Hi,


    ich habe jetzt ca. 300 KM mit den neuen Karten im Raum Oberösterreich zurückgelegt und Vergleich zu im TomTom leider feststellen müssen, dass der Lufthunderter auf der A1 von Enns in Richtung Linz und umgekehrt wieder falsch sowie div. Kreisverkehre fehlen. Toll und das obwohl ich bisher zweimal gemeldet habe. Gut also in dem Bereich nichts Neues, aber sonst keinerlei Fehler von der Funktion.

    Einmal editiert, zuletzt von genaese ()