Beiträge von Rettungswagen

    Zitat

    Original von Zero511
    Sag ich ja, du hast vielleicht zu viel gelöscht. Musst mal gucken, was vorher alles in maps drin war.


    Was fällt Navigon eigentlich ein ein Update so umständlich durchführen zu können.


    Ich mag es nicht bei 450 Beta-Testa zu sein. Ich werde jetzt mal das Backup auf dem Rechner suchen...


    Wenn ich das Backup und den neuen Download vergleiche, haben beide gleich viele Ordner.


    Gibt es denn von Navigon eine Vorgehensweise?


    Ich habe den kompletten Ordner Maps gelöscht.

    Hallo,


    ich habe das Update vom 8110 soeben erfolgreich auf das Kartenmaterial Q4/2008 geupdatet.


    Ich musste den Ordner "Maps" und "pictures" löschen". Vorher jedoch eine Sicherungskopie über das Tool Navigon Fresh erstellt.


    Muss ich jetzt noch irgendwas nach dem Upload wieder zurück/umkopieren?


    EDIT: jetzt habe ich noch 3,7MB Frei, reicht das für die Blitzerdatenbank von Navigon?


    EDIT: Navi startet bis zu der Ebene bei der ich zwischen Bilder, Musik, Telefon der Navi aussuchen kann.


    Wenn ich dort auf Navigation klicke, startet der 8110 kurz...fällt dann jedoch zurück in die letzte Ebene (Auswahl Musik, MP3 und Telefon).



    Irgendwas wird wohl fehlen?



    Ich weiß ich habe schon beim Q4/Quartal gepostet. Finde jedoch das ich hier besser aufgehoben bin...


    Ich habe Morgen beruflich eine Fortbildung und wollte das Navi nutzen.. :-D)

    Zitat

    Original von dei71


    Wieviele User haben sich beschwert über die FSE? 15 ? 20 ? Wieviele User haben das 8110 gekauft? 10.000 ? 20.000?


    Hast Recht die 10.000 bzw. 20.000 Käufer sind auch alle hier im Forum. Dein Vergleich ist wohl sehr realitätsfremd!


    Ich bin ebenfalls extrem Unzufrieden mit der bes********* BT-FSE. Jetzt sind es schon 21 User von 30 Usern die ein 8110 in diesem Forum besitzen :D

    Hallo,


    ich war letzten Wochenende richtung Dortmund untewergs, als plötzlich die Ansage "Achten Sie bitte auf die Hinweise auf dem Monitor" kam.


    Genauso wie bei einem Stau, wurde eine Strecke rot markiert mit dem einem Warnschild (Ausrufezeichen) mit dem Hinweis Aquaplaninggefahr.

    Guten Abend,


    auch die "Blitzer" gibt es jetzt per Aktivierungskarte. Ich finde die Versandkosten in Höhe von 10 eine Frechheit! :evil:


    Nur weil ich keine Kreditkarte habe, muss ich 10 mehr löhnen *kopfschüttel*


    Dann laß ich mir doch besser eine von meiner Hausbank ausstellen und nehme die 10 für die Jahresgebühr.....

    Zum Navigon Support eine (leider) eine weitere Schlappe:


    Ich wollte ausschließlich zwei Fragen von denen beantwortet haben, die wären:


    1. Frage: Ist das Problem der schlechten Sprachqualität überhaupt durch ein Softwareupdate zu beheben?
    2. Frage: Wann ist mit dem lang angekündigten Update zu rechnen? Noch im diesem Quartal oder im Quartal 04/2008 ?



    Darauf kam keine Antwort sondern eine Standart Antwort:


    ....vielen Dank für Ihre Anfrage.....wir haben Ihr Anliegen geprüft und bieten Ihnen an, das Gerät zur Reparatur einzuschicken......



    Wer hat hier bitte was geprüft??? Schrecklich diese automatisierten antworten... :-D)

    Hallo,


    auf meine Email kam gestern die Antwort mit dem Hinweis das Gerät zur Überprüfung einzusenden.


    Ich habe dann der Navigon wieder das halbe Gehalt für einen Azubi gezahlt, indem ich mit der Hotline ca. 30min. telefoniert habe.


    Ich wurde dort angeblich von der Supporthotline zum Techniker und von Ihm aus in die Entwicklungsabteilung verbunden.


    Der Herr dort war der Meinung das es sicherlich ein Hardwareproblem ist und ein Update möglicherweise nicht viel bringen würde.


    Um 100% sicher zu sein, bot er mir ebenfalls an mein Gerät kostenlos zur Überprüfung einsenden zu lassen.


    Andere von Euch haben es bereits eingesendet ohne Fehlererkennung und somit werde ich auf einen besseren Nachfolger warten und den 8110 wieder verkaufen.


    Meine Gesprächspartner am Telefon sagen eine Qualität von 5-6 auf einer Skala von 0 - 10 zu. Wobei 0 der schlechtes Wert angibt.


    Das war dann mal die Rückmeldung von meiner Email an Navigon : drink



    Dort findest Du auch solche Aussagen und die sind bis Heute nicht umgesetzt, oder?


    Dann benötige ich doch kein anders Handy (z.b N73). Wenn es stimmen sollte.

    Zitat

    Original von Franz Jaeger


    Ich hab mal irgendwo gelesen, das einige Nokias trotz verbundener FSE ihr Mikro weiter benutzen. Kann es vielleicht daran liegen?


    Franz


    Hallo Franz,


    ne, denn sobald du dan mit dem Gesicht näher an den 8110 gehst, merkt das die Person am anderen Ende sofort und sagt jetzt wird es besser....



    Zitat

    Original von Zero511


    wieso es nicht mit allen Handies gut klappt.



    Hey,


    dann sag mir bitte mit welchem Gerät es gut klappt und ich werde es gerne ausprobieren...ich möchte die Funktion gerne nutzen! ;D