Beiträge von Navigatiko

    Jawolllll -


    ich schließe mich dem an. Lasst doch den User entscheiden ob er mal kurz Standby will - zB genanntes Beispiel mit der Raststätte (aber bitte Navi nicht im Auto lassen!! :) ) - oder, da er vor hat 10 Tage die Umwelt zu schonen und das Radl mit Garmin nutzen will, das Navi in das Voll-Koma schicken will.


    Das könnte man ganz einfach über ein Auswahlmenü auf dem Bildschirm oder der Dauer des Druckes auf den Ausschalter regeln. Ich würde den Bildschirm vorziehen, da der Schalter schwer zu erreichen ist.


    Schönen Sonntag noch.


    tschüß
    Till


    PS: Bitte beachtet Thema Telefonbuch TVG aufs Navigon 81(3)10

    Hallo,


    ich sehe es gibt SDHC-Karten in Micro "microSD-High-Capacity-Card, entspricht neuem microSD-2.0-Standard ".


    Kann das Oregon 400t diese "fressen" oder benötigt es Standartkarten?


    Das man nur eine Karte auf das Oregon in die SD-Card tun kann ist schon Schade, denn das Wechseln der Micro-Karten ist schon eine gefahrenträchtige Zumutung!


    Wie viel Speicher hat denn der Oregon intern und wieviel ist da ab werk frei.
    Ich wohne direkt auf der Schweizer grenze, auf der Oregon EU-Karte ist aber die CH Terra Inkognita. Ich habe jetzt die Originalbestückung plus die Topo BRD. Dazu würde ich dauerhaft gerne die CH haben. Lässt sich das doch irgendwie lösen?
    ZB könnte man über den Export von Kacheln nicht einfach Süddeutschland und CH zusammenfassen?


    Herzlichen Dank,
    und


    Ein schönes Weekend,
    Till


    PS: Gibt es ein Forum wo man Geo-Tracks austauschen kann.

    ?( ?(


    Das sind doch zwei völlig zu trennende Denkschienen:


    ich habe dir nur gesagt, daß das Thema Desktopfrei nichts mit der Frage zu tun hat, wie du jetzt deine navigationsbezogenen Probleme löst.


    Und bei diesem Gedanken wurde mir klar, daß das Wort Desktopfrei verwirrend ist, da es ja schließlich gar keinen Desktop auf einem Navi gibt!!


    tschüß
    Till

    Zitat

    Original von kdreichert
    bei meinem Upgrade von 8110 auf 8310 habe ich Paypal gewählt und im Fresh war das Upgrade nach gefühlten 5Min verfügbar. :) ;)


    Interessant - beim Softupgrade hat es bei mir auch nur 5 Minuten gedauert.


    Vielleicht sind die Mädels für die zusätzlichen Sprachen gerade am Strand - solange müssen wir uns dann halt gedulden - na ja brauche es zum Glück nicht dringend ;) - aber wenn einer jetzt das kaufte, um am nächsten morgen in Urlaub zu fahren - dann wärs schon unangenehm.


    Immerhin habe ich eine Quittung und auf der Webseite steht es auch!



    By the way: schaut ihr bitte mal nach der Webseite "www.my.navigon.com" und dort auf MyNAVIGON klicken. Norton meldet mir, daß diese Seite ein Problem mit dem Sicherheitszertifikat hat - gehört diese Seite Navigon, oder ist das eine Russen-Maffia-Seite??


    Tschüß
    Till

    SO Leutels,


    kam nicht früher dazu - dringender Einsatz kam dazwischen - ich hatte also die Hotline angerufen und man sagte mir, das könne schon dauern, bis ein Kauf freigeschaltet wird.


    Bei der Gelegenheit habe ich dann gerade mal meine registrierten Geräte ausmisten lassen - der Mitarbeiter war ganz erstaunt - 10 Geräte habe ich.
    Unter uns, das waren teilweise Manipulationen der version.exe zu Testzwecken - wodurch ich ja endlich die Q1-2009 für mein MN 6 bekam - das bieten die Halunken ja selbst jetzt noch nicht an!!


    Tschüß
    Till

    Zitat

    Original von kraienkopp
    Ich habe den Desktop freigemacht laut Anleitung. Hat auch ziemlich einfach funktioniert. Wie komme ich dann weiter zur eigentlichen Navigation? Wenn ich einfach aus-xe startet die Navigation, aber der freie Desktop ist weg. Wenn ich auf autorun.exe gehe bleibt das Teil hängen.


    Eigentlich könnte ich jetzt auch ohne freien Desktop leben, da ich meine Modifikationen erledigt habe. Man weiß ja aber nicht, was man später vielleicht noch alles machen will.


    Also was hat denn jetzt "Desktop-Frei" mit Navigation zu tun??


    Man verschafft sich einen Zugang zu den Ordnern auf "My Flashdisk" (Unfug das Desktop freilegen zu nennen - geht am Thema vorbei und ist daher unverständlich!) um diese Daten Backupen zu können oder Settings (Einstellungen) zu manipulieren.


    tschüß
    Till

    Zitat

    Original von kdreichert


    und bezahlte ( Geld bei Navigon ) , dann wird freigeschaltet 8) ;)


    Guten Tag,


    Danke für Tipps!
    Ich habe mit PayPal bezahlt ... ?(


    Na ja jetzt gucke ich nochmals und dann freut sich die Telekom :gap


    tschüß
    Till

    Hallo SaBo,


    jetzt wird mir klar was das Problem war - ein altes Internetproblem: design geht vor Funktion. Es ist einfach nicht zu sehen was man laden kann. Bin beim Windows-Installer-Paket hängen geblieben und habe nicht erahnt, daß es auch nochmal ohne Paket angeboten wird.


    Aber die alte, schlankere Datei geht übrigens auch - vielleicht hat die neue ein deutlicheres Design?


    Hänge die neue unten an!


    tschüß
    Till

    @ Franny
    Im eingeschalteten Zustand die beiden seitlichen, oberen Tasten drücken. Gleichzeitig den Stylus in das Softreset Loch kurz drücken. Die beiden seitlichen Tasten weiter gedrückt halten und den Anweisungen auf dem Bildschirm folgen, sprich Stromversorgung herstellen. Erst dann die Tasten loslassen.


    Besser die Stromversorgung schon zuvor herstellen, denn mit den beiden Fingen an den Seitentasten nicht leicht, das Netzteil womöglich einzustecken und dosen.


    Übrigens wieder ein Hinweis wie Nutzlos dieses Forum von der Organisation her - man findet nichts!


    Daher M O D S nicht dickköpfig sein - nehmt meinen Vorschlag nach ver-tagsung und eine extra Abt. "Anleitung" wo dann mit der Suche nicht unendliche Dispute sondern konkrete Abhandlungen gefunden werden können!


    Gruß
    Till