Beiträge von Navigatiko

    Hallo Volker,


    da habe ich jetz auch vier Augen drauf - wenn ich auf Deine Mithilfe rechnen darf! :]


    Wer zuerst eine Quelle hat, die nach BRDien liefert vermelde es dem anderen.
    Wir könnten ev zusammen auch zwei aus USA importieren und dann innerhalb D ist ja kein Portothema!


    tschüß
    Till : drink

    Zitat

    Original von HSVMichi
    Inwieweit das mit Navigon zu tun hat, erschließt sich mir nicht? (


    Hallo Michi,


    wenn das Navigon die gleiche "Navi-Betriebssoftware" wie das Becker hat kann man wahrscheinlich die Anweisungen fast 1:1 umsetzen.
    Was ist daran so schwer zu verstehen??


    Gruß
    Till

    Also, manchmal geht hier - das gibts aber nur in diesem Forum, als obs das katholische Zöglingsinstitut wäre - der Gaul einigen durch.
    Ich habe klipp und klar zitiert. Damit ist das nach höchstrichterlicher Rechtsprechung zulässig. Nur danach richte ich mich.
    Es geht hier vor allem um die Effektivität der Informationsübermittlung, nicht um allfällige sondersame Befindlichkeiten von manchen ...


    Tschüß
    Till


    PS: Ein Zitat ist immer eine Ehre für den Autor!!

    Hallo Volker,


    ja genau diese Tasche (ist die aus Neopren?) habe ich.


    Das wäre ja ungeeignet, wenn darin der Empfang abbricht. Bei einer Wanderung würde ich das Gerät schon gerne geschützt aber trotzdem arbeitend tragen.


    Nein, als ich heute nach ca. 1/2 Std das Gerät aus der Tasche holte war es aus, nach erneutem Einschalten war es wieder sofort ok und hat auch den Track schön brav wieder aufgezeichnet. Die Ausschaltzeit sieht man daran, daß der Track aussieht, als ob ich eine Strecke auf dem Besen geritten wäre. :gap


    Wenn ich das gerät den ganzen Tag auf meinem Schreibtisch angeschaltet liegen lasse und gucke mir den Track abends an müsste ich mich in die Klapsmühle einweisen! Als ob ich im 200 m Radius den ganzen Tag um mein Haus auf und ab wandere :).


    Tschüß
    Till

    Zitat

    Original von Dingens


    Moin
    holla! Das ist aber günstig, was ist denn die HAUWEG Aktion bei Saturn?
    Danke
    der Dingens


    Das gibts nur in unserer Ostmark! Die kaufen auch nicht für x sondern um x Euro - ist aber trotzdem genau gemeint.


    Grüße aus vormals Österreich-Baden :gap
    Till

    Hallo Volker,


    Ich bin ja froh, daß Du dich so gut auskennst. Ich bin blutiger Anfänger - habe das Gerät erst seit 5 Tagen.


    Wenn der Bildschirm dunkel wird, das bedeutet doch jciht das das gerät dann abschaltet?


    Ich habe nämlich eigentlich den Bildschirm auf 2 Minuten. Erlebte aber einerseits, daß es auch nach längerem noch an war, andereseits habe ich heute erlebt, daß er sich von alleine abschaltete und den Track meines heutigen Kurzausfluges dann nicht mehr aufzeichnete. Oder liegt letzteres daran, daß ich das Gerät in den Garmin-Köcher (die original Schutztasche) steckte? (Also Strom war genug da!)


    Leider ist ja die Anleitung alles - aber nicht ausführlich.


    Herzlichen Dank.
    Till

    Zitat

    Original von Volker_I.
    mSD z. B. in TopoDV3.img umbenennen, danach die nächste Map übertragen und z. B. TopoCHV2.img nennen....
    Volker


    Hallo Volker,


    noch was: wenn ich jetzt deinem Beispiel folge habe ich 4 Karten auf dem Oregon: Weltkarte und EUropa (ohne Schweiz - die spinnen!!) und selbst zugefügt D und CH TOPO.


    Benützt das Gerät dann automatisch nach Grenzübertritt die Topo CH - oder kann ich gar Grenzüberschreitend Routen? Oder muß ich beim Grenzübertritt erst etwas umschalten?


    Wenn man so verrückt ist und sich die Schweizer Top-Karte mit DVD leistet - könnte man dann iVm der Topo-D-Karte sich einen Grenzüberschneidenden Ausschnitt erstellen?


    Herzlichen Dank!


    Till :)

    Zitat

    Original von Volker_I.
    Seit der neuen 2.99b FW (inzwischen durch die FW 3.01b abgelöst) volker


    Hallo Volker,


    ich habe jetzt mein Oregon 400t mit dem Webupdater verbunden, aber er meint meine Software 2.9 sei die aktuellste.
    Wo bekommt man die wirklich aktuellen Versionen 2.99 und 3.01b denn her??


    Und wie muß das mit dem Umbenennen dann vor sich gehen? Beliebiger Name für die vorhandene Karte - und wohl (natürlich! :) ) vor dem Übertragen.
    Herzlichen Dank,
    Till


    Hallo Volker,


    herzlichen Dank für die interessante Nachricht - denn ich habe mein Oregon am 1.7.09 bekommen und es hat 2.9x Firmware und beim Updatemanager heißt es, es sei keine neuere erhältlich!!


    Wie lange dauert das Übertragen von zB BRD+CH :) ??


    Tschüß
    Till