Strommanagement

  • Ist halt nur blöd ,wenn man am nächsten Tag ein paar Minuten warten muss, bevor man es wieder an schalten kann.


    Beim 3300 kann ich mir ja aussuchen ob ich in Standby oder ausschalten will.

    Einmal editiert, zuletzt von christianhann78 ()

  • Zitat

    Original von NavScout
    Was SaBo hier anführt, könnte genau der springende Punkt sein - vermutlich sogar ein Volltreffer. 8)


    Ich fürchte ich muss Dich enttäuschen. Habe eben mein 8310 Upgrade angeschaltet, es war noch in der Kartenansicht nach einer Fahrt vom Donnerstag. Seit dieser Zeit hatte ich es auch nicht mehr geladen, und es zeigt mit immer noch alle 3 Balken. Ich weiss auch nicht, was an meiner Kiste anders ist... Habe auch nur das ganz "normale" Upgrade eingespielt, den POIWarner und cyc1982's Dual-Boot Menu.


    Reine Spekulation: Vielleicht regelt der Portsplitter des POI-Warners, wenn er keine Daten bekommt, das GPS Modul ab?

    main(int b) { if (2b || !2b) printf("That's the question!");}

  • Hallo,


    Zitat

    Original von masure
    Das ärgerliche wäre dann wieder der ewigdauernde Satfix :evil:


    Dafür wartest man so 5 bis 10 min, bis das Gerät sich mal wieder einschalten lässt, weil der Akku erst mal laden muss - man verliert so mehr als man gewinnt.
    Meine Meinung bleibt - Standby ist überflüssig, das Gerät soll komplett ausgehen.

  • Letztendlich sollte man es den Kunden endscheiden lassen, ob er es in standby oder auschalten will.

    Einmal editiert, zuletzt von christianhann78 ()

  • Zitat

    Original von Toe
    Die neue Soft scheint auch einen deutlichen Sprung zu sein, alleine den leidgeprüften 8110 Nutzern dann aber 79 abzunehmen ist schon sehr Kunden unfreundlich.


    War da eine 9 Spende für wohltätige Organisationen bei ?(


    Sascha

  • Jawolllll -


    ich schließe mich dem an. Lasst doch den User entscheiden ob er mal kurz Standby will - zB genanntes Beispiel mit der Raststätte (aber bitte Navi nicht im Auto lassen!! :) ) - oder, da er vor hat 10 Tage die Umwelt zu schonen und das Radl mit Garmin nutzen will, das Navi in das Voll-Koma schicken will.


    Das könnte man ganz einfach über ein Auswahlmenü auf dem Bildschirm oder der Dauer des Druckes auf den Ausschalter regeln. Ich würde den Bildschirm vorziehen, da der Schalter schwer zu erreichen ist.


    Schönen Sonntag noch.


    tschüß
    Till


    PS: Bitte beachtet Thema Telefonbuch TVG aufs Navigon 81(3)10

  • Also noch sind die Rückmeldungen (Erfahrungen) zum Thema Änderung der Akkustandzeiten NACH Upgrade zu unterschiedlich um ein eindeutiges "Urteil" zu fällen.
    Ich befürchte, dass manche, nachdem sie den Thread gelesen haben (ich drücke mich mal vorsichtig aus), überschnell ebenfalls über ihre negative Erfahrung berichten. Das soll nicht bedeuten, dass sie nicht wirklich ein Problem bei der Standzeit haben, aber ob das nun MN7.4 spezifisch ist oder sogar nur bei der Upgrade SW auftritt, ist für mich noch nicht eindeutig und klar.

    2 Mal editiert, zuletzt von NavScout ()

  • Auch bei mir : Akku voll aufgeladen , 40 Minuten Fahrzeit, 36 h ausgeschaltet im Auto und der Akku war beim Einschalten leer.
    Dieses Verhalten zeigt sich erst seit dem Upgrade

  • Auch bei meinem 8110 von Ende 05/09 mit Upgrade auf 8310, hält der Akku so, wie ich es erwarte, ne Woche Standby ist kein Problem!
    MfG

  • Zitat

    Original von SaBo


    War da eine 9 Spende für wohltätige Organisationen bei ?(


    Sascha


    Bei dir nicht:) Is bei mir immer so...;)


    Edit: Update vom Upgrade Stromanagment post: 69,95 :D ;D :-D) : drink :wand :respekt


    und wie oft passiert das: Nach Gebrauch das Gerät in die Tasche gesteckt, dabei kommt man auf die An/Aus taste, schwups entlädt sich dein Navi ganz allein wie von Geisterhand...


    Hardware Schalter komm doch endlich :mua :wow :applaus

    Einmal editiert, zuletzt von Toe ()

  • Zitat

    Original von Mobbel64
    Auch bei meinem 8110 von Ende 05/09 mit Upgrade auf 8310, hält der Akku so, wie ich es erwarte, ne Woche Standby ist kein Problem!
    MfG


    Da schließe ich mich gerne an ... ist bei mir auch so!

  • Bei mir wird er immer leer..


    Ich hab ein 8110 mit Upgrade auf 8310. Ich hatte vor dem Upgrade kein Problem gehabt. Bluetoothmodul hab ch abgeschaltet, ob es das wirklich ist kann ich nicht beurteilen.


    Ich hab mein Gerär schon mehrmals aufgeladen, dann einfach mal nicht benutzt und am nächsten Tag geschaut, Akku war trotzdem leer. Und ich komme wirklich nicht gegen irgendwelche Schalter um es zu aktivieren. Nach 20 Minuten nicht nutzen schaltet das Gerät sich auch selber ab.


    Vor dem Update war der Fehler nicht vorhanden, nu ist er da.......
    Also Softwarefehler.....

  • Habe nun das Navi 1 Jahr,festeinbau.Mußte es nie aufladen.Nach dem Upgrade dauernd leer. Hoffe Navigon kann da was machen!


    LG Kenzo

  • Hi, ich habe nun seit 2 Wochen auch das 8310 und ärgere mich über einen leeren Akku nach nicht mal 48h Standby (Übers Wochenende)
    Bei mir sind FM Transmitter und MP3 Player immer aktiv.
    Navigon Support angerufen (Händlersupport), denen war das Thema offensichtlich nicht bekannt, was ich kaum glauben kann. Die hätten das Gerät aber in die Reparatur genommen. Das geht nur nicht sofort, da ich es im Moment nicht für 2 Wochen entbehren kann.


    Ansonsten bin ich mit dem Gerät zufrieden. Auch wenn die Ansagen manchmal eine komische Gedankenpause haben (besonders in den Autobahnkreutzen)


    Da ich aber auch nur ein Gelegenheitsfahrer bin, betrachte ich den Fehler als ärgerlich und weckt in mir die Sorge nach der Lebensdauer des Akkus.


    Cu
    Torsten

  • klar ist der fehler ärgerlich, noch dazu bei der offenbar vorhandenen serienstreuung.


    aber so richtig "unlösbar" ist das doch nicht. im auto hängts wegen TMC eh am strom und dann hängt man es zuhause eben immer ans netzteil und gut. und den weg von der wohnung ins auto übersteht auch ein 5 jahre alter akku.