Beiträge von Navigatiko

    Hallo,


    nachdem ich jetzt auch mal einen Blick auf den desktop geworfen habe, denke ich, es müsste doch möglich sein, den Brockhaus für PPC und das Telefonbuch auf dem 8110/8310 zu installieren.
    Immerhin geht das TVG Telefonbuch auch auf dem Medion Gerät!


    tschüß
    Till

    Hallo Leute,


    jetzt ist mir klar, warum das nicht klappte. Die aktuelle Datei bei Ghisler für WINCE funktioniert nicht mehr. Es ist nicht die [http://ghisler.fileburst.com/ce/tcmdwince.exe] mit 1,17 Mb sondern im Archiv nur noch zu finden: [http://ghisler.fileburst.com/cebeta3/ce2/cecmd.arm.cab] die dann 296 kB haben wird und cecmd heißt. Darín findet sich eine Menge Schrott nach dem Entpacken. Nur die Datei mit dem Namen 000cecmd.002 beachten. Diese in UpdateMe.exe umbenennen und auf oberste Ebene (also nicht in einen Ordner geben!) der SD-Karte kopieren.
    Dann klappt es.


    Aber nun kommt das nächste Problem: was bedeuten die ICONS??


    Da kann man ja schnell was beschädigen?


    Und was soll man kopieren?


    Bitte auch hier eintragen.


    *****


    Wir müssen jetzt anfangen dieses Board brauchbar zu machen!
    Dazu gehört, daß eine Abteilung "Anleitung" gibt. Darin nach geräten unterteilt. Wer eine Anleitung für andere schreibt stellt immer unter allen möglichen Stichworten (tags) eine Kopie dort rein. Dann kann man im Thread "Anleitung" suchen und findet immer eine Anleitung - ohne auf meilenweites Gezänke zu stoßen. Für Diskussionen ist dann dort kein Platz.


    Gruß
    Till


    PS: Ich habe die nunmehr [30.06.09 19:18 Uhr] richtige Total Commander hier nochmals angehängt - schon richtig für 8110 in UptdateMe.exe umbenannt!

    Hallo,


    ohne diese Information - festhalten nach Stylus raus bis engl. Text kommt - kann man schlicht keinen Hardreset machen.


    Bei mir kommt ein winzig kleiner Text der mit "Warning, pressing the on/off button will return to ..." mehr konnte ich in der Kürze nicht lesen. Danch kommt was wie "Esselt ... "


    Aber jetzt beim zigsten Mal - habe ich die Seitentasten gar nicht mehr los gelassen - und dann kam "factorysetting will be ..."


    Aber das kann man doch auch übers Menü auslösen ?( ?(


    tschüß
    Till

    Hallo,


    zunächst mal Gratulation - die einzige brauchbare Anleitung (TIP an Navigon: Hallo!! Ins Handbuch gehört sowas!!!!!!!)


    Unklar bleibt aber noch: geht man den Hardreset von eingeschalteten oder ausgeschalteten Gerät an?


    Bei mir gibts keinerlei textliche Meldungen. Verhält sich wie beim Softreset.
    (Der Tipp mit drei Tasten + Loch ist ohne dritten Arm gar nicht ausführbar - kann also wirklich nicht stimmen!)


    Tschau,
    Till

    A N L E I T U N G
    Such-Tags:
    DESKTOP FREILEGEN
    nfrunner
    tcmdpocketarm.exe
    UpdateMe.exe

    [*]Wenn noch nicht vorhanden, eine Sicherung der SD-Karte mit einem aktuellen Card-Reader vornehmen.


    [*]Auf der Seite von Ghisler (Total Commander) muss man nicht die PocketPC sondern die WindowsCE-Variante des Total Commanders als CAB-File downloaden


    PUSHme/SEEme


    [*]Die CAB-Datei auf dem PC entpacken


    [*]Im entpackten Verzeichnis sollte nun auf dem PC die Datei 000cecmd.002 sichtbar sein.


    [*]Auf dem PC die Datei 000cecmd.002 in UpdateMe.exe umbenennen


    [*]Die Datei UpdateMe.exe vom PC aus ins Rootverzeichnis der SD-Karte kopieren.


    [*]SD-Karte in den 21xxMax und einen Soft-Reset machen


    [*]Nach dem Hochlauf des PNAs sollte die Oberflaeche des TotalCommanders sichtbar sein.

    Hallo NavScout,


    könntest Du so lieab sein und uns Dummies mal den Strukturplan darstellen, wie Du die SD.Karte einteilst, daß man beide Versionen ohne Konflikt auf eine SD bekommt und einen Link besser auch hier zum Duo-Start-Tool, das ich gestern irgendwo geshen habe - von Dir??


    Herzlichen Dank
    Till

    Hallo,


    könnte hier bitte jemand die an zig Stellen verstreuten Informationen auf aktuellem Stand und für das 8110/8310 passend zusammen stellen.
    Auch die genaue Version des Ghisler-Pocket (Total Commander auch "TC" abgekürzt hier) die man braucht - es gibt nämlich zwei die in Frage kommen. Mit Download-Link.
    Tatsächlich ist es nämlich völlig unklar was man nun machen muß.


    Ich habe mir die Version mit 395 kB geladen - sie heißt tcmdpocketarm.exe. Diese habe ich auf die SD-Karte kopiert - in oberste Ebene , in UpdateMe.exe umbenannt und dann rein in den PNA.


    Dann habe ich ihn auf alle 4 Möglichkeiten gestartet:


    a) Einschalter
    b) Einschalter plus Loch
    c) Nur Loch
    d) Ober beiden Seitenschalter + Loch


    Keine dieser Möglichkeiten führt zu einem Ziel - der PNA bleibt bei der orangenen Linie die sich über die Erde zieht hängen.


    Tschüß
    Till


    PS: Ein Tipp, der eine offenbar uralte Version von Ghisler-Pocket mir über Rapidschare empfahl kann schon von alleine daher nicht stimmen, da nach Entpacken des WIN-RAR noch andere Files DLLs) rumliegen - wie soll man die den auf den PNA bringen?

    Hallo Michael,


    bist du schon zurück aus dem Reiche der Analphabeten und Falschfahrer?


    Für das nächste mal mein Tipp: Dein Cheffe soll dir gefälligst ein Garmin (zB Oregon 400t) kaufen. Dafür kannst Du dann Auto, Rad und Wanderkarten kaufen für fast jeden Flecken dieser Welt!!


    Tschüß
    Till


    PS: Die Anleitung mit Total Commander funktioniert nicht mehr so - da es eine neue Version mit Zusatzfiles gibt!!Was muß man nun umbenennen - die RAR-Datei oder nur die reine Ghislerdatei?? Und wenn ja - was mit den Zusatzfiles??

    Hallo Fresh,


    wenn du unter der Autobahn durchfährst richtung Kloster Walberberg kommst durch ein kleines Wäldchen. Bei einem kleinen Parkplatz zu beiden Seiten des Sträßchens gelegen geht es nach Rechts in den Wald. Dort liegt ein recht großer, toller Badesee. Ufer bewaldet.
    Und das Kloster ist auch viel interessanter als das fantasielose Phantasialand.


    tschüß
    Till

    A C H T U N G!!


    Ich habe soeben eine E-Mail von einem Egbert Greitz bekommen mit einem Software Upgrade Gutschein.


    Das ist wahrscheinlich eine Fishing-Mail mit Link auf eine verseuchte Seite. Ich poste das jetzt mal zur Sicherheit ungeprüft.


    Ich poste den Link gleich folgend!!


    tschüß
    Till


    So hier folgt der Link (wo man kaufen soll):
    Ling gelöscht von hope68

    Hallo,


    ich bin noch mit dem PNA auf 8110-Stand mit Karten Q2.
    Ich habe soeben eine Route geplant: die Umkreissuche funktioniert.
    Schade wenn das bei 8310 wegfällt. Aber es wird bestimmt ein Mitglied hier vom Kaliber des XCV7 oder ein anderer die xml-Datei finden, wo das wieder einzuschalten ist.
    Oder Navigon gibt einen Re-Patch heraus!
    Tschau,
    Till

    Megaron,


    das ist super was du da geleistet hast!!


    Weist Du auch warum :D ?


    Wenn man nämlich mal aus versehen oder Übermut eine Falschmeldung eingegeben hat - wie ein user heute hier meldete - dann kann man es schnell ändern.


    Zb anstatt der nicht existenten, aber dennoch gemeldeten Radarfalle, kann man dann einfach umändern in Katze am Straßenrand - das lässt sich nachher nicht widerlegen :gap


    In dem Sinne - ein schönes Wochenende und daß dieses Jahr die Siebenschläfer-Regel bitte bitte nicht gelten werde!!


    Till