Beiträge von Navigatiko

    Der Regen hat aufgehört und ich konnte das 650t draußen testen - sofort GPS Kontakt und auch die Störungen weg und das 450t hat auch auf dem Fensterbrett inzwischen Kontakt zu den GPS-Satelliten. Da haben die Russen wohl Angst bekommen und ihren Unfug sein lassen!

    Hallo Leute,


    kann es sein, daß die Russen das GPS-Signal stören? Obwohl auf meinem Oregon 650t sind ja auch die Russen angezapft. Anyway, wir haben fette Wolken und Dauerregen und alle meine 3 Geräte (Navigon 8310, Oregons 450t, 650t) haben keinen Satellitenempfang auf dem Fensterbrett, obwohl die Oregons sogar bisher im Zimmer nach einer Weile guten Empfang hatten!
    Letzte Woche hat das Oregon 650t auch bei einer Wanderung durch ein breites Tal total gesponnen - das Bild brach dauernd zusammen (habe original V7 BRD) und zeigte Schachbrettmuster und springt dauern auf die Einstellungsseite - auch heute noch vor dem Update. Habe jetzt Update 6.9 drin und scheint jetzt nicht mehr zu springen, schaltet aber immer noch weg vom Grundschirm auf die Einstellungen des oberen Feldes.
    Oder schirmen dicke Wolken und Regen doch ab?


    Vielen Dank!


    Navigatiko :?:

    Heisst richtig Navkit 4 ( System ),da war ja auch die Aktualisierung.


    Habe echt die beschriebenen Probleme,warum auch immer....SW/HW ??? Keine Ahnung.


    Gute Nachricht:Neues Gerät ist auf dem Weg zu mir,wird von meinem Händler gegen neues ausgetauscht !


    Bei welchem Händler hast Du so einen guten Service? Normal verweisen die doch auf den Hersteller!


    Sprichst Du von einem Softwareupdate / Im Ggs zu eine einem Kartenupdate?


    Gruß Navigatiko

    Hallo,


    mein Nüvi 55 LMT zeigt auch bei innerstädtischem Fahren die Karten nur im Übersichtsmodus. Mein Navigon geht da so ins Detail, daß ich genau sehen kann, wo ich z. B. den Kreisverkehr verlassen muß. Beim Nüvi kann ich mich da nur auf die Ansage beziehen, sehen kann ich mangels Detail nichts. Das kann doch nicht deren Stand der Technik sein?
    Zudem zeigt es nicht die Ankunft in Entfernung sondern nur in Zeit an - ist das so ein Sch... im Vergleich zum Navigon? ?(


    Vielen Dank!


    Tschüß Navigatiko

    Jedes Jahr ein neues Garmin ?( und das alte zum Schrott oder nach Afrika X( ? Also vor allem ist der nächste Anlass auf ein neues Gerät umzusteigen die Einführung von Galileo in den nächsten Monaten. Wenn das Garmin 600x das nicht nutzen kann - was ich da US-Produkt schwer annehme - ists es eh kein Kauf!!
    Nav.

    Wenn Medion meint, seine Kunden mit Wartezeiten auf den Erwerb eines Softupgrades zum Kauf von neuer Hardware zwingen zu können, haben die sich aber tief ins eigene Fleisch geschnitten. Diese vergraulten Kunden wandern dann halt zB zu Digital Eliteboard hab und holen es sich dort gratis, aber eben illegal. Und dann geht das Gejammere bei den Herstellern los ob der bösen Leute. Nur böse ist ja ganz offensichtlich die andere Seite - so bleibt nur zu sagen: serve them right!
    N. :cursing:

    Ich finde es schon ein Armutszeugnis wenn man eine Webseite betreibt, gewerblich wohlgemerkt , und dann dem Kunden es überlässt, sich mühselig die Informationen zusammen zu suchen. Eine umfassende Anleitung ist sogar gesetzlich vorgeschrieben bei elektronischen Produkten!
    Es herrscht desweiteren ein Verstoß gegen die Preisangabenverordnung auf PoiBase. Denn man kann nirgends definitiv sehen was nun jede der Apps/Software kostet. Erst eine Software installieren zu müssen um dann die Preise zu sehen ist erstens eine Zumutung für den so abgeschreckten Kunden und zweitens erfüllt das die Vorgaben des Gesetzes/der Verordnung nicht! :cursing:


    Was ist denn nun: Ist PoiBase das gleiche wie PoiWarner??


    Was ist günstiger: sich PoiBase zu kaufen und dann Apps zu addieren oder besser PoiWarner.
    Was kostet dann das jährliche Update bei den beiden Plattformen.


    Bevor diese Punkte nicht klipp und klar in einem Shop dargestellt werden, werde ich hier nichts kaufen!


    Mit freundlichen Grüßen
    Navigatiko

    Von mir aus gesehen, sollten die erstmal das Kartenmaterial von Q2/2011 gründlich auf Kompilierungsfehler überprüfen, seit ich damit unterwegs bin gibts sehr merkwürdige Routen, mit ellenlangen Umwegen, anstatt das Ziel direkt anzufahren, ... wenn ich sehe was ich da für einen Murks bekomme. :thumbdown: Mfg. Belongo


    Das kann ich wärmstens unterstreichen. Auf der Rückfahrt von Lichtenstein routete er (Q2/11) mich so, daß ich dachte der will die Kavallerie abhängen :-)) Vollkommen unsinnigste Routen wahl - z. B. ein Dreieck anstatt den direkten Weg. Oder dauernd nach Links abbigen, obwohl es gerade aus gehen sollte! Zum kotzen. Da wird soviel Pipapo gemacht, aber die eigentliche Aufgabe kann es nicht erledigen! Daher muß Navigon das Navigon 8 als PC-Version anbieten, auf dem man seine Route vorplanen kann die das navi dann 1:1 abfährt. So kann man wenigstens Fernrouten vorplanen ohne auf dumme Navigation angewiesen zu sein!


    Navigatiko :D

    :?: :?: Bei meinem (8110 upgrade auf) 8310 geht jetzt plötzlich von jetzt auf gleich der Akku auch nicht mehr. Das ist eigentlich ganz untypisch für Akkus. Die lassen allmählich nach.
    Da hat Navigon sich einen Billigdreck andrehen lassen und steht nicht dazu!!
    Vor allem ist es eine Fehlkonstruktion Geräte so zu bauen, daß man den Akku nicht auswechseln kann - das sollte sogar gesetzlich verboten sein!


    Gibt es keinen Bastler, der das Gerät öffnen und den Akku austauschen kann?


    Gruß Navigatiko

    Woher soll ich es wissen, was Navigon für interne Regeln hat. Vielleicht anerkennen die ja nicht, was FreshMaps denkt??
    Daher meine Hoffnung, daß jemand schon definitiv weiß, ob das Upgrade von 8110 auf 8310 zu zusätzlichen 2 Jahre FreshMaps berechtigt!
    Ich will vermeiden Navigon zu fragen - schlafende Hunde sollte man nicht aufwecken ;-)!


    Gruß Navigatiko

    Hallo,


    ich habe laut Navigon Fresh noch FreshMaps-Update-Recht bis 2013. Trotzdem bekomme ich dieses Jahr schon zum zweiten mal eine Mail vom Navigon Service, daß meine Update in ein paar Tagen auslaufen. Da war Anfang Mai schon mal und jetzt wieder.
    Ich hab ein 8310 aus einem 8110 geclont :P .


    Wer hat nun recht NavigonFresh oder der Mail sendende Service. ?(


    Vielen dank für aufklärende Hinweise!! :)


    Navigatiko