Beiträge von mzart

    Wie sicher ist die IGO Software beim mautfreien Routing ?

    Wie kann ich auf zB einem Tablet mit Android eigene POI einspielen (mit dem Poibase werde ich irgendwie nicht warm oder bin zu doof zu bedienen)

    Moin,


    Becker benutzt eine eigene iGO Platform, auf welchem iGO die basiert entzieht sich meinem Wissen.


    Auf dem Chinanavi habe ich ein modifiziertes iGO8. Die höheren iGO Versionen gefallen mir nicht in der Bediehnung oder in de Handhabung.


    Allen Navis ist gleich, es von Poibase automatisch erkennen zu lassen. Die gewünschten Pois aussuchen & auf aktalisieren gehen.

    Auf dem Navi werden die Pois aktualisiert. Poibase fügt einen eigenen Unterordner an. Dort ist dann allesmögliche zufinden.


    Es gibt verschiedene Suchmöglichkeiten,

    entweder unter Sonderziele in den entsprechenden Ordnern suchen, als Haupt- oder Zwischenziel wählen.

    Oder auch als Direkteingabe in der Zielmaske, ist bei jedem Navi anders.
    Mit einem Tablet kenne ich mich nicht aus ... Nur soweit, es kann nicht Poibase nicht erkannt werden, da keine Navisoftware vorhanden ist, die Poibase kennt.


    Ein Chinanavi geht bei 35€ los, das ist allemale besser als ein Tablet oder Stullenbrett. Da ein Navi eine ganz spezielle Software an Bord hat. Die auf Routen, Wegpunkte, etc spezialisiert ist.

    Moin,


    ich benutze zu einem ein Becker Mamba+ & ein China Navi, beide besieren auf iGO.

    Auf meinem China Moped Navi für 80€, gibt es fürs Auto ab 30€, habe ich eine modifizierte iGO8 Version.


    Im Vergleich zum Mamba ist die iGO8 Version was Pois angeht komfortabler. Ich kann in der Suchemaske direkt einen Suchbegriff wie z.B. Metro eingeben. Es werden mir nach Wunsch alle Pois auf der Strecke, an einem Ort, etc. aufgelistet.

    Pois aktualisiere ich regelmäßig mit Poisbase.

    Da ich Erdgasfahrer bin, bin ich auf eine sehr gute Poiangabe angewiesen. Ich bin mehr als zufrieden mit dem System.


    Beim Becker Mamba habe ich die Möglichkeit eine Poischnellsuche zu programieren, es werden bis zu drei Poigruppen während eine Route aufgelistet, die sehr schnell angesteuert werden können.


    Beim iGO8 System kann ich auch sehr fix Pois während der Fahrt ansteurn, Es ist unglaublich wie schnell die Pois berechnet werden. Es werden Pois auf einer Route entlang angezeigt & auch mit Abweichungen von der Route, Diesen Service biete Becker nicht an.


    Sonnigst Nadja

    Acewell vertreib auch Moped Navis, Gorider. Das Becker Mamba Gehäuse mit iGO als Excalibur ab 199€.



    In zwei Wochen soll das GoRider Excalibur XL auf dem Markt kommen, ab 250 €, inklusivem lebenslangen Karten.


    Optional mit einem oder zwei Headset & mit Reifendruckkontrolle ...




    Das Neue GoRider Excalibur XL zeichnet sich durch folgende Merkmale aus:


    - Wasserresistent (IPX7) und sehr robust


    - 13 cm (5,0 Zoll) 854 x 480 px


    - Handschuhfreundlicher Touchscreen


    - Quad Core Prozessor 1300MHz 8GB


    - Vollständige Europa-Karten (Lifetime Karten Updates kostenlos)


    - Option zum Herunterladen zusätzlicher Karten von


    (345 Länder und Inseln) ebenfalls ohne zusätzliche Kosten


    - Lithium-Ionen Akku (3000mAh)


    - Akzeptiert microSD bis zu 32GB


    - mit schnellem GPS-Fix


    - Ultra hoher Helligkeit IPS Schirm (bei direkter Sonneneinstrahlung gut ablesbar)


    - Wasserresistent (IPX7)


    - Bluetooth 4.0 (unterstützt HFP, A2DP)


    - Interne wasserdichte Lautsprecher


    - kurvenreiche Strecken/Straßenführung auswählbar


    - Erstellen, Herunterladen, Fahrtrouten


    - Bluetooth-Dateifreigabe


    - Einfache Updates über Wi-Fi


    - Spielkamera kompatibel


    - Installation von Android APP kompatibel, einschließlich Webbrowser


    - Kopfhöreranschluss / Audioausgang


    - Inklusive Motorradhalterung, verschließbar, Motorradladekabel, USB-Kabel,


    Bedienungsanleitung, Transportbeutel.


    - Optional Pro & Pro DUO Kits (Headset für 1 oder 2 Fahrer/Mitfahrer)


    - optional mit Reifendrucksensoren erweiterbar


    Weitere Informationen:


    • Eingebauter Akku, nicht zum Entnehmen mit 3000 mA und einer Laufzeit von ca. 4 Stunden


    ohne Stromversorgung.


    • 24 Sekunden bis zur Navigationsbereitschaft


    • Gewicht: 260 Gramm


    • Maße: 143x92x21mm


    • Preis: ca. 250-270.-Euro


    • Lieferbar ab Anfang/Mitte Mai 2017



    [Blockierte Grafik: https://www.opticam.nl/image/cache/catalog/demo/GoRider/GoRider%20XL/GoRider-Excalibur-XL-Opticam-650-450x450.jpg] [Blockierte Grafik: https://www.opticam.nl/image/cache/catalog/demo/GoRider/GoRider%20XL/Gorider-Excalibur-XL-Opticam-menu-450x450.jpg]

    Moin,


    da mir Becker nicht mehr gewillt war das gesprungene Touscreen meines Mamba+ zu reparieren, bin ich auf eine sehr gute Alternative gestoßen.

    Sorokin Computer Service - Hier werden Sie geholfen!

    Auf die Seite gehen, Gerät suchen, Reperaturzettel ausfüllen, Gerät einschicken, Eingangsmail abwarten, Touchsreen Reparatur 60€ oder Displayaustausch 100€, bezahlen, Abwarten & freudig das instandgesetzte Navi auspacken.


    Ich bin mit dem Service & der Reparatur sehr zufrieden. Anfangs war ich skeptisch, mit der Vorauskasse & so ...

    Wenn das Gerät von Sorokin verschickt wird, schickt Hermes eine Versandbestätigung raus.


    Sonnigst Nadja

    Moin Winfried,


    ich nutze zwei Geräte, beide basieren auf iGO, das eine ist ein Becker Mamba+ & das andere ein 80€ China Motorradnavi. Beide arbeiten sehr zuverlässig. Gerade das Becker ist in der Innenstadt sehr zuverlässig.

    Das Besondere ist, das sich ein reines iGO Navi sehr schön in seiner Funktion anpassen läßt. So habe ich mir ein iGO für mein China Navi aus iGO8 & von nem brasilianischem Fernfahrer iGO zusammengestrickt.

    Das Ergebnis ist ein sehr zuverlässiges Navi mit allerlei Zusatzfunktionen.

    Ich gebe zu, das bei extremer Sonne schon mal atelitenprobleme auftauchen können.


    Beide Navis scheuchen einen bei kurzer Strecker durch jede Gasse, weit weg von Hauptstraßen.

    Karten gibt es bei Naviaxtra .... für 80€ im Jahr.


    Da ich auch ein Excelvan China Navi (NavGear Tourmate4) nutze, kann ich die Becker Karten auch dafür nutzen. Beide Navis laufen auf iGO8 & 4,3".

    Die Beckersoftware funktioniert auch auf dem Excelvan.

    Ansonsten bleibt nur sich die Karten gegenseitig zu tauschen übrig.


    Ich bin auch stink sauer, da ich mir extra ein Markengerät für 400€(!) gekauft habe, wegen dem legalen Service. Jetzt muß wieder anderen Kartenquellen nutzen.


    Das selbe Mamba Gehäuse benutzt auch Acewell, eine Fluzeugnavi, etc. ...


    Ich hatte TomTom & Garmin getestet, in Sachen Handhabung ist das Mamba um Welten besser. Es lassen sich ganz einfach Unmengen von selbsterstellten Touren speichern, wenn gewußt wie. Hier hat Becker eine falsche Bedienungsanleitung gegeben.


    Vielleicht wird das Mamba bei einem anderem Eigner überleben. In der Mopedszene ist das Mamba ein Außenseiter, da unbekannt, da Louis, Polo & Gericke nur TomTom & Garmin verticken.

    Was mich als Kunde dabei stört, ist die Unehrlichkeit. Ich hatte mein Navi erst im Januar 2017 für 400€ gekauft. Und jetzt das. Als ich noch den Kundendienst erreichte, war von einer Insolvenz keine Rede. Vielleicht wäre mein Navi irgendwo in einer Ecke liegengeblieben ... & ich hätte es garnicht mehr zurückbekommen.

    Ich hatte mich bewußt für ein Markengerät entschieden, eben wegen den Karten, etc..


    Karten gingen von iGo8. Da ich meine Becker Karten für mein China Navi mit iGo8 auch nutze.

    Becker Motorradnavi sind in ihrer Handhabung um Welten besser als tomtom oder Garmin, wesshabl ich mich für Becker endschied.

    Erst Medion, jetzt Becker/Falk, mal sehen, wer der Nächste ist.


    Sonnigst Nadja

    Moin,

    ich hatte ein Problem mit meinem Becker Mamba Navi ... Wie ich jetzt nach
    einigen Rechen feststellen mußte, hat united navigation am 23.01.2017
    Insolvenz beantragt, das Verfahren wurde am 03.05.2017 eröffnet.


    Einen Kundendienst gibt es nicht mehr!

    Auf sämtliche schriftlichen Anfragen wird nicht mehr geantwortet.

    Telefonisch ist niemand mehr erreichbar. Es wird auf das Kontaktformular hingewiesen.

    0711 20 700 800 & 0711 20 700 901 - beide Nummern verweisen nur noch auf das Kontakformular.

    Letztere Nummer habe ich noch vor Tagen erreichen können.

    Ich hatte vor einem Monat mein Mamba zur Reparatur eingesendet & es
    am, 07.06.2017, ohne Komentar zurückbekommen, bzw. das Gerät könnte
    ich für 260€ gegen ein Neugerät bis zum 09.06.2017 eintauschen. Nur
    kann ich niemanden mehr telefonisch, noch schriftlich erreichen um es zu "tauschen".

    Die Displayreparatur übernimmt jetzt eine andere Firma, für 60€.


    Sonnigst Nadja

    Tobias ...,


    ich benutze ein Excelvan Moped-Navi mit einem modifiziertem primo 9.6.xxx


    Wies bei der nexdGen aussieht ..., wird etwas gleich verlaufen? Bis primo 9.8.xxx ist die Bedienung gleich.


    Bei nem Becker Mamba, welches ja auch auf primo basiert, ist die Bedienung viel komfortabler bzw. eleganter.


    Sonnigst Nadja

    CNG Suche mit iGO primo


    Hinweis
    Werksseitig hat primo kein Erdgas bzw. CNG Verzeichnis. Das hat u.a. Becker oder Medion GoPal.
    Das Unterverzeichnis CNG / Erdgas wird mit Hilfe von Poibase erstellt.
    Unter Poibase die gewünschten Pois wählen & installieren.


    Die CNG Pois von Poibase sind recht aktuell. Ich aktualisiere alle viertel Jahre die Pois.


    Direktsuche
    Hauptmenü > Ziele - oberste Zeile "Überall suchen" hier CNG eingeben, es werden alle CNG Ziele & Ordner angezeigt. Oder eben Ikea, Hornbach, etc. ...


    Spezielle Suche
    Hauptmenü > Sonderziele suchen > Benutzerdefinierte Suche
    - Unterwegs werden die Ziele (grün) entlang der Route angezeigt
    - alle anderen Menüpunkte erklären sich von selbst


    CNG Pois auf der Karte
    Einstellungen > Karteneinstellung > Sonderzielsymbol > Poi bzw. Pois wählen
    (Manchmal wird ein CNG Poi angezeigt, manchmal nicht ...)


    Poi erstellen / exportieren
    Bei einigen primo Versionen laßen sich eigene Pois erstellen & exportieren.



    Ich wünsche allzeit ne jute Fahrt!

    CNG Suche mit iGO primo


    Hinweis
    Werksseitig hat primo kein Erdgas bzw. CNG Verzeichnis. Das hat u.a. Becker oder Medion GoPal.
    Das Unterverzeichnis CNG / Erdgas wird mit Hilfe von Poibase erstellt.
    Unter Poibase die gewünschten Pois wählen & installieren.


    Die CNG Pois von Poibase sind recht aktuell. Ich aktualisiere alle viertel Jahre die Pois.


    Direktsuche
    Hauptmenü > Ziele - oberste Zeile "Überall suchen" hier CNG eingeben, es werden alle CNG Ziele & Ordner angezeigt. Oder eben Ikea, Hornbach, etc. ...


    Spezielle Suche
    Hauptmenü > Sonderziele suchen > Benutzerdefinierte Suche
    - Unterwegs werden die Ziele (grün) entlang der Route angezeigt
    - alle anderen Menüpunkte erklären sich von selbst


    CNG Pois auf der Karte
    Einstellungen > Karteneinstellung > Sonderzielsymbol > Poi bzw. Pois wählen
    (Manchmal wird ein CNG Poi angezeigt, manchmal nicht ...)


    Poi erstellen / exportieren
    Bei einigen primo Versionen laßen sich eigene Pois erstellen & exportieren.



    Ich wünsche allzeit ne jute Fahrt!

    Moin,


    heute habe ich zufällig einige Kopien vom Becker Mamba entdeckt. Es ist zwar nur das Gehäuse, die Software ist eine iGO primo Version.
    Acewell Gorider Excalibur
    Der Preis ist ne Hausnummer, zumal ein Bluetooth Headsets dabei ist ...


    Holux


    ATLAS mcn 43 si
    Atlas MCN 43/45/46 si


    TWO Nav Delta
    Infos zum TWO NAV Delta
    von HOLUX ...


    Die originale Becker Mamba iGO Version konnte ich noch nicht auf nem anderem Navi zum laufen bringen.


    Das originale Becker Navi ist in der Handhabung besser, etwas logischer in der Bedienung.


    Bei der originalen iGO Primo Version, ab 2.4.xxx sind viele Feineinstellungen möglich. Externe Routen können bearbeitet werden.
    Der integrierte Blitzerwarner ist aktivierbar.


    Originale Becker Karten laufen auch auf anderen iGO primo Versionen.