Beiträge von mzart

    Die Poibase Internetseite ist größtenteils nicht mehr erreichbar.

    Die Software Poibase zeigt derweil nur noch eine weiße Fläche an.

    Auch kann ich keine Pois mehr auf mein Navi laden, Igo System. Auf den gelben Runterladeknopf kann ich ix mal drücken, nichts passiert. Auch sämtliche andere Funktionen funktionieren nicht.

    Habe das Programm ix mal deinstalliert & neu installiert. Mit & ohne Updates. Poibase funktioniert nicht mehr ... Und dafür habe ich zwangsbezahlen müßen.


    Das Programm stürzt ständig ab. Von wegen Fehlerbeseitigung bei einem Progrommupdate ... Es ist nervend. In der nicht Bezahlversion lief Poibase fehlerfrei. Erst nach der Zwangsbezahlung traten immer wieder Fehler auf.

    Drücke ich auf Tankstellen, nichts, nichts, nichts ... passiert usw., usw. ...

    Bei sämtlichen Hilfefunktionen stürzt das Programm ab.

    Probiert Euer fehlerhaftes System selber aus! Der letzte Mist ...


    Folgende Fehlermeldung erscheint bei dem Aktualisierungsversuch:

    Kein kompatibles System gefunden

    Es wurde kein kompatibles System erkannt und ausgewählt. POIbase kann daher nur mit Einschränkungen genutzt werden.


    Auf meinem Navi werden ständig die Pois gelöscht.


    Ist der Poibase Service eingestellt?


    Gruß & Danke Nadja

    ICH HABE DIE JAHRESAKTIVIERUNG BEZAHLT!

    Egal in welcher Katagorie ich Pois runterladen möchte, kommt dieser HInweis.

    Entweder Geld zurück oder laßt Euch was einfallen. Das ist BETRUG! Sorry ...

    Jetzt läd das Programm wieder ALLE 2500000 runter.

    Muß ich denn jetzt alles wieder deaktivieren?

    Jetzt habe ich total den Überblick verloren welche Pois ich geladen habe.


    Nach 2500000 Pois macht PioBase dicht, blockiert trotz BEZAHLUNG jede weitere Poi Ladung.


    10 Uhr 15 - kein telefonischer Kontakt möglich!


    Es nervt!


    Klicke ich im Shop auf herunter laden erscheint dieses Fenster ...

    Und es rödelt & rödelt & rödelt & ...


    Selbst diese BEZAHLTE Zusatzoption kann ich nicht mehr runter laden.

    Da meine Poi Begrenzung erreicht ist.


    Wenn ich auf Entfernen drücke ... dann werden die Pois von meinem Navi gelöscht?


    Södele, ich habe jetzt PioBase geschlossen! Es funktioniert nicht, telefonisch ist niemand erreichbar.


    PoiBase läßt nur 2500000 Pois trotz BEZAHLUNG zu.

    Warum kann das nicht einfach mit einem Aktivierungsschlüssel gemacht werden?

    Für mich ist das Betrug. Bei mir sind das 10 €. Macht bei 1000 blockierten Kunden ... 10.000 € Gewinn, für NICHTS.

    Ich saß jetzt einige Stunden vergebens am Rechner & habe versucht die BEZAHLTEN Pois zu laden, vergebens!

    Danke ...,


    am Telefon ertönt, "Leider rufen Sie außerhalb der Geschäftszeit an!" Soweit dazu, Freitag 9 Uhr 30.

    "Die beste Erreichbarkeit besteht Montag bis Freitag von 09:00 bis 12:00"


    Was soll da der Suport Chat anrichten? Software starten, Navi anschließen, es wird erkannt & passieren tut NICHTS - außer es rödelt & rödelt & rödelt.


    Ich bin mehr als genervt.

    Dann stürzt das Programm beim entfernen ALLER Pois ab ...

    Code
    {"syncIsPossible":true,"selectedOverlayCount":327,"totalCountOfPois":"140","limitError":false,"webSyncInProgressError":false}

    So, ich mache das jetzt Punkt für Punkt neu!


    Hoffe nur, das Poi Base bei der nächsten Aktualisierung wieder nicht alle Pois vom Navi saugt.


    So, wieder kommt der Hinweis das die Grenze der Pois erreicht ist. Programm stürzt ab. Startet nicht mehr.

    Werde den Rechner neu starten ...

    Das kommt wenn ich Erdgas PIOs runter laden möchte.

    Das Navi ist erkannt, ich bin angemeldet. Was muß ich noch tuen?

    Daher kann ich kein Erdgas PIOs mehr herunter laden!

    Schönen Dank auch ...


    Ich kann nur noch über den Shop PIOs laden!

    Drücke ich auf Herunterladen ...

    dann rödels & rödels & rödels & ....

    Es ist kein Fortschritt mehr zu erkennen.

    Ein Navi hat sich nach einem Stunden langen Gerödel aufgehangen, ist abgestürzt.

    Moins,


    nach dem PIObase bei der Aktualisierung meine ganzen PIOs vom Navi schmiß, war ich genötigt eine Aktivierung zu kaufen.


    Wenn ich im Shop auf Herrunterladen gehe, erscheint ein Fenster, "Anmeldung erfolgreich" & es rödelt & rödelt & rödelt, über Stunden ... Das ging schon mal schneller.


    Wieso ist nicht eine einfachfache Aktivierung möglich? Aktivierungschlüssel eingeben, fertig ...

    Ich kann nicht mehr wie gewohnt die PIOSs aufs Navi laden. Dazu werde ich gezwungen über den Shop die PIOs auf Navi zu laden.

    Was soll der ganze Mist? Wieso muß sowas verkompliziert werden?

    Da ich Erdgas fahre, bin ich auf PIOs angewiesen, die Erdgas PIOs muß ich mittlerweile auch bezahlen. Was kommt es nächstes? Was muß ich noch alles extra zahlen? Kommen Motorrad PIOs auch als Extra demnächst?


    Wie bekomme ich die bezahlten PIOs wieder aufs Navi?


    Ich glaube ich muß mir ne Alternative zu PIObase suchen ...

    Mir geht das Zwangsgekaufe auf den Nerv. ich bin echt sauer über solche Machenschaften. Einfach die PIOs vom Navi saugen & dann ... bekomme ich keine aktuellen PIOs mehr aufs Navi, wenn ich die Aktivierung bezahlt habe.

    Und nächste Jahr? Kostet die Aktivierung 20 € für ein Jahr ...? Und werden die alten PIOs wieder vom Navi gesaugt?


    Gruß Nadja

    Moins,


    ich wollte mein Poi base auf meinem Blaupunkt Motopil aktualisieren, dabei wurde mein Poi base vom Navi entfernt.

    Es werden keine neuen Pois mehr auf das Navi geladen.

    Unter anderem habe ich ZWEIMAL Erdgas Pois bezahlt, passiert ist nichts.


    Ich brauche dringend Poi base.


    Was nun, wie weiter?


    Gruß Nadja

    Moin,


    seit Januar 2017 fahre ich mit einem Mamba+ durch die Gegend.


    Mein Fazit sind sehr gemsichte Gefühle ...


    Negatives

    - Displayschaden durch Motorradhandschuhe

    > Becker konnte & wollte den Schaden nicht mehr reparieren, bot mir eine Neugerät für 250€ im Austausch an, nur habe ich bei Becker niemanden mehr erreicht.

    > das Display habe ich für 60€ extern reparieren laßen

    - Akku wird nicht richtig geladen, ist immer platt. Jetzt teste ich ein NOKIA BL-5C Akku

    - Navi kann nicht richtig runter gefahren werden. Vielleicht immer im Standby, daher platter Akku?

    - Manchmal hängt sich das Navi beim Start auf oder braucht einige Zeit bis es startet

    - Pois können nicht direkt gesucht werden, Poibaise Pois werden nicht mit einbezogen in der Poisdirektsuche - sehr ärgerlich.

    - bei "Kurvigen Touren" mag das Navi keine Tourabweichungen


    Positives

    - sehr gutes Bild bei direkter Sonneneinstrahlung

    - schnelle Routenberechnung

    - Wegpunkte laßen sich wärend der Fahrd überspringen

    - sehr gute Menüführung, schön simpel aufgebaut


    Im Vergleich zu meinem 80€ China Moped-Navi ...

    - Läßt sich das China Navi etwas einfacher bedienen.

    - Pois können direkt eingeben werden, alle Pouis werden angezeigt,

    - Das iGO läßt sich sehr gut optimieren

    - das Navi kann in Standby oder richtig ausgeschaltet werden

    - Karten vom Mamba & umgekehrt funktionieren

    - Touren können ständig gespeichert werden

    Planen von eigenen Touren für das Mamba, z.B. mit dem Route Converter

    Geplante Touren MÜSSEN als GPX 1.1 als WEGPUNKTE abgespeichert werden.

    Ziel Ordner ist:

    F:\navigator\content\userdata\route

    - dann erscheint der erste & letzte WgPkt im Mamba unter "geplante Routen"

    > dieser Track kann "bearbeitet" werden


    - dann erscheint der selbstgewählte Dateiname, sowie als"Neue Positionsliste1" & als "iGO-Route" im Mamba unter "Meine Tracks"

    > dieses Roue kann nicht bearbeitet werden


    Was jedoch geht;

    bei einem Zwischenstop & Abruch der Routen, dem Track, kann die Route/Track geht folgendes, wenn Du weißt auf welchem Punkt Du Dich ungefähr befindest.

    > Klicke die Route an

    > rolle die Wegpunkte ab, bis Du in etwa da landest, wo Du glaubst Dich zu befinden

    > jetzt klicke den Wegpunkt an

    > das Navi berechnet den neuen Weg der Route bis zum geplantem Ziel


    Etwas umständlich, doch es funktioniert.


    Sonnigst Nadja

    Moin,

    meinem Becker Mamba hat neuerdings folgendes Problem;
    - es startet bis zum "Verkehrshinweis", dann bleibt es hängen, trotz OK drückens
    - manchesmal muß das Navi eine Weile laifen. ca. 2 Minuten, dann komme ich ins Hauptmenü
    > dann kommt es manchesmal vor, das das Navi im Hauptmenü hängen bleibt

    Das Gerät läßt sich manchesmal auch nicht über den Ausschalter ausschalten. Dann muß ich den Akku raus nehmen.

    Es ist die original Software auf dem Gerät.

    Einen Becker Kundenservice gibt es nicht mehr, daher wende ich mich an Euch.



    Sonnigst Nadja

    Das ist ein gaaanz leidiges Thema. In manchen Navis gibt es eine Möglichkeit Bundesstraßen vermeiden, das ist die Ausnahme.


    Lösung

    Entweder Routen selber planen, z.B. mit Kurviger (da gibt es solch eine Funktion) oder mit dem Routconverter.

    ODER am Navi.

    KURZE ROUTEN. Routenvarianten anzeigen lassen. Jedes vernünftige Navi führt einen dann durch Klein bis Kleinststraßen. Außerhalb der Großstädte, über die schönsten Nebenstrecken.

    Noch eine Möglichkeit

    MAUTSTRASSEN MEIDEN - viele Schnell- &/oder Bundesstrassen haben mitlerweile ne LKW Maut & so können auch größere Strassen vermieden werden.


    Bei den Routenvarianten bekommste mit der Zeit ein Gefühl für Nebenstrecken.


    Ich nutze iGO8 optimert & Becker Mamba (iGO Variante)

    Ließt sich etwas schwammig, der Gesetzentwurf.

    Das Gerät muß festinstalliert sein. Darf dennoch benutzt werden. Wenn es ein mobiles Gerät ist, darf es die Blicke nicht mehr als eine Sekund ablenken. Mh ..., das ist sehr schwer nachweißbar im Falle eines Falles.

    Wenn das Gerät fest istalliert ist, darf es dann meine Blicke von mehr als einer Sekunde ablenken?


    Wem nützt solch ein Gesetz wenn es nicht geahndet wird. Wenn keine Verkehrüberwachung mehr steattfindet. Ich erlebe es täglich das sehr viele Autofahrer während der Fahrt oder/& an der Ampel an ihrem Stullenbrett (Smartphon) rumdatteln. Es gab desshalb bereits sehr üble, bis tödliche Unfälle.

    Jeder der während der Fahrt oder bei laufendem Motor im Stillstand ein Stullenbrett benutzt, zahlt 500 € Strafe, plus 1 Monat Fahrverbot & 60 Sozialstunden auf eine Unfallrehastation (am besten Kinder & Jugendliche).


    Letztens dattelte ne Frau mit dickem Bauch, auf der Rückbank ebenfalls ne gentrifizierte Mutti mit Kleinstkind, in ihrem Stullenbrett herum. Ich habe die Guste angesprochen & mich bedankt, das sie so leichtfüßig mit dem werdenen Kinde umgeht ... Und schwob, flog das Stullenbrett in die Ecke.

    Ich währe wegen Stullenbretthackerei am Steuer schon in den einen oder anderen Unfall verwickelt worden.



    "Der neue Entwurf sieht folgendermaßen aus:

    (1a) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein elektronisches Gerät, das der Kommunikation, Information oder Organisation dient oder zu dienen bestimmt ist, nur benutzen, wenn

    1. hierfür das Gerät nicht aufgenommen und nicht gehalten wird und
    2. entweder

    a) nur eine Sprachsteuerung und Vorlesefunktion genutzt wird oder

    b) zur Bedienung und Nutzung des Gerätes nur eine kurze Blickzuwendung zum Gerät bei gleichzeitiger Blickabwendung vom Verkehrsgeschehen erfolgt oder erforderlich ist, die einen Zeitraum von einer Sekunde nicht überschreitet.

    Quelle: Drucksache 424/17 Seite 11 Bundesrat.de"

    Ich habe Garmin & TomTom ausprobiert. Bin letztendlich wegen der inovativen Bedienbarkeit bei Becker hängen geblieben. Zumal beim Becker sich selbsterstellte Touren besser abgespeichert werden können, auch ist die Poifindung viel angenehmer. Insbesondere Erdgas Pois.


    Es wird in Zukunft nur noch Pest oder Kolera übrigbleiben. Dann könnne die Preise digtiert werden.

    Bei den Motorradhändlern gibt es nur Garmin oder TomTom, so hatten Becker & andere keine Chance.


    Früher habe ich ein Medion Autonavi nach dem anderen am Moped zerschrottet. Da geht jedes Smartphon kaputt. Zumal die Navi-Aps auch nicht die Lösungen sind. Von A nach B mag es manchmal gehen. Wird es spezifischer, kommt man nicht um ein Navi nicht rum.


    Was mich jetzt wurmt, ist, wie auf dem Becker Navi eine andere Software zum laufen zu bringen? Ich werde mir von Acewall das Becker Mamba Derivat mit iGO ordern. Die Hardware ist einfach super. Toll bei ordendlicher Sonne, wasserdicht, Ersatzdisplays gibts auch.

    "Hallo Becker-Gemeinde,

    Ich habe versucht Kontakt mit der United Navigation Presse-Stelle und Service-Leitung zu bekommen.. Ich habe Sie gefragt ob sie mir erklären können wie es im Momet steht in Folge der regulären Insolvenz. Ein gewisser Herr "Klarname entfernt durch rohoel" hat mir zum Standpunkt vom 17/07 folgendes erläutert:

    "aus der eigenverwalteten Insolvenz ist in der Zwischenzeit leider eine Regelinsolvenz geworden.

    Bisher arbeiten wir im kleineren Kreise weiter und wie Sie sicherlich festgestellt haben, sind auch die Karten für 2017 inzwischen online gestellt worden.


    Soweit wir informiert sind, ist auf alle Fälle bis Ende des Jahres die Kartenupdates gesichert und man verhandelt auch dies noch weiterhin anzubieten. Wie lange evtl. ist mir leider nicht bekannt, oder ob hier schon eine Einigung erzielt werden konnte."


    Also eher positiv zu sehen, aber es heist nun abwarten..."


    Aus dem digitalelite-board

    Ich wollte nicht billig & habe bewußt, wegen eventuller Reklarmationen im Fachhandel gekauft. Da existierte bereits das Insolvenzverfahren, was ich nicht wußte.

    400 € futsch ...

    Muß ich jetzt ne Lösung finden, wie ich das normale iGO Primo auf dem Mamba zum laufen bekomme.

    SCHEISSE!!!


    Da Fachhandel ist teilweise selber schuld. KFZ Grundausstattungsgedöns muß ich im Internet kaufen, da ich es nicht in Berlin mehr bekomme. Ich benötigte eine spezielle Türklinke, sagt der Fachhandel, gibt es nur mit Schloß ..., im Internet gibs die Klinke ohne Schloß. Das zum Fachhandel ...