Beiträge von MarcS

    Mit nem Netbook kann man recht gut arbeiten.
    Word/Excel/Outlook läuft einwandfrei, genauso wie der IE / Firefox fürs surfen.


    Mein Asus EeePC hat nen mattes Display, damit kann man auch draußen was anfangen.
    Pralle Sonne aufs Display sollte man aber auch bei matten Displays vermeiden, dann sieht man nichts mehr...


    Ich hab meins im September für 200€ bei Conrad gekauft (Ausstellungsstück).


    Windows-Systeme würde ich Ipad etc vorziehen, wenn kein weiterer Mac im Haus ist, wegen der kompatiblitäts-Probleme bei Musik-Dateien etc


    Gruß


    Marc

    Die Preisangaben stimmen aber nicht.
    Glopus über PNav für 19,90€, über die PoiBase-Seite 9,90€


    Ich vermute hier mal ne neue Cooperation zwischen Glopus, PNav und PoiBase

    So mache ich es auch.
    Meistens mache ich aber noch nen Zusatz-Backup, wenn NUR Windows installiert und aktiviert ist.
    Danach Treiber und alle wichtigen Programme, und wieder nen Backup


    Zusätzlich lasse ich das Personal-Backup (Freeware von der Uni Kiel) täglich laufen, um wichtige Dateien regelmässig zu sichern.
    Eigene Dateien/Videos/Musik etc liegen auf anderen Partitionen.

    Gestern kam ne Rückmeldung von Unitymedia.
    Meine Beschwerde wurde an die zuständige Abteilung weitergeleitet.


    rth:
    Das DVB-T Digital über Antenne ist, ist mir klar.
    Das habe ich gemacht, da DVB-C bei mir nicht geklappt hat, und ich auf nen 37"-TV nen besseres Bild wollte als mit Analog-Kabel.
    Ein funktionierendes DVB-C wäre mir lieber gewesen...

    Danke für die Antworten.


    Weder ich noch meine Nachbarn sind auf den Vertreter eingegangen, kam uns allen zu komisch vor.
    Wir sehen das als Abzock-Versuch, um an Verträge zu kommen.


    Ich hatte auch Unitymedia deswegen angeschrieben, bisher keine Antwort bekommen.


    Vor ein paar Jahren hatte ich mal Digital-TV, habs aber nach 3 Monaten und etlichen Reklamationen zurück gegeben.
    Mehr Klötzchen im Bild als man zählen kann. Einfach grässlich...
    Bin dann auf DVB-T umgestiegen, das hatte ne wesentlich bessere Qualität

    Hallo,


    bei mir stand gerade ein Unitymedia-Mitarbeiter vor der Tür.
    Wollte mir einen Vertrag über Digital-TV anbieten, da das analoge Kabelfernsehen im Frührjahr 2012 abgeschaltet werden soll.


    Auf der Unitymedia-HP ist darüber nichts zu lesen.


    Aus Radio/TV weiß ich, dass das Analoge-Sat-Signal abgeschaltet wird (ist ja seit Monaten bekannt). Vom Analogen Kabel-TV war bisher nie die Rede...


    Ist da was dran, oder war es nur ein Versuch, einen Vertragsabschluß zu bekommen?



    Gruß


    Marc

    So liebe Leutz,


    nachdem bab mit seiner Stimme die Mehrheit auf den Dienstag gelegt hat, und nur einer sich für ein Restaurant entschieden hat, reserviere ich jetzt fürs Eierkuchen-Paradies.


    Tisch ab 17 Uhr bis Open End


    Gruß


    Marc & Anhang



    EDIT:
    Tisch ist im NR-Bereich auf Pocketnavigation bestellt

    Bisher gibt es die meisten Zusagen für Montag / Dienstag (24.10. / 25.10.)


    Wo sollen wir uns treffen?
    Stamm-Gaststätte "Eierkuchen-Paradies"?
    L'osteria in Troisdorf
    Chinesische Mauer in Siegburg


    Wenn es keine Meldungen gibt, reserviere ich wieder im Eierkuchen-Paradies.
    Diesmal aber im NR-Bereich, auf Wunsch zweier User. Die letzten Male war es ja immer im Raucher-Bereich.


    Gruß


    Marc

    Mit der freien Version von Avira bin ich eigentlich recht zu frieden....


    Wegen den Temperaturen: PC aufschrauben und sämtliche Luftwege aussaugen oder mit Druckluft durchpusten.
    Wenn der PC auf dem Boden steht:
    Viele Gehäuse haben einen Luftkanal durch die vordere Kunststoff-Verkleidund, in der sich gerne der angesaugte Staub einnistet.
    Zum reinigen die Verkleidung abbauen.


    Gruß


    Marc

    Das mit dem X und OK kann auch am BS des Smartphones, bzw an Taskleisten-Programmen liegen.


    Ich habe 2 gleiche HTC-Geräte, mit unterschiedlichen BS.
    Bei einem habe ich ein X, mit dem wird die Anwendung geschlossen.
    Bei dem anderen habe ich das OK, mit dem wird die Seite/Programm nur minimiert. Schliessen geht hier nur mit einem längeren Klick auf das Taskleisten-Feld, und dann auf schliessen.


    Schreibschutz ist auch gelegentlich ein Problem. Es kann vorkommen, das sich beim einlegen von SD-Karten der Schalter verschiebt.

    Ich frage mich, warum hier in D so nen Wirbel um E10 gemacht wird.
    In den nördlichen Ländern ist E85 Standard, teilweise gibt es dort sogar E95....


    Ich selber fahre seit Januar E10, seit März ein Mix aus E10 und E85 (OHNE Umrüstung). Bisher keinerlei Probleme.
    Das einzige was sich bemerkbar gemacht hat, der Motor läuft ruhiger als vorher. (Das Fiesta-Typische nageln ist wesentlich leiser geworden).

    Hallo,


    eine Frage an die User aus dem Großraum Bonn/Köln:


    wie sieht es aus mit einem weiteren Treffen Mitte / Ende Oktober?
    So als Einstimmung auf das Glühweintreffen zum Jahreswechsel....


    Wer macht die ersten Termin-Vorschläge?


    Gruß


    Marc