Beiträge von hippoo

    Skin jetzt für Software Version 9.6.1. 215570 (SR4).


    Bitte testen und bei Fehlern melden.Danke!!


    HALLO @tomic,
    ich bin verwirrt. Ich dachte mit SR4 ist die SW Version 9.6.1.255253 gemeint? Hingegen ist doch SR2 Software Version 9.6.1. 215570.
    Hab ich einen Denkfehler?
    Apropos Fehler: mit dem SR4 fehlt hier im Modus "ohne Routenführung" der untere "graue Balken", wo sich (bei Satfix) die aktuelle Straße sowie die Symbole für Akku/Telefon befinden.
    Die Infos werden angezeigt aber ohne Hintergrund/grauer Rahmen.
    Bei Bedarf kann ich ja noch ein Foto schießen.

    Hallo, nach Einbau des FastMute Sonic XL in mein Fahrzeug gibt es nach Ende der Ansagen ein unangenehmes Knacken aus dem Lautsprecher.
    Das Knacken erfolgt zeitgleich mit dem abfallen der Relais, als ~2sek nach Ende der Ansage. Die Muteleitung habe ich nicht angeschlossen.


    Es handelt sich um einen Opel Astra-J mit CD400-Radio. Dieses ist ab Werk mit 7-Lautsprechern ausgestattet. Kein Infinity-System.
    Eingebaut habe ich den fahrzeugspezifischen Adapter (ge-tectronic Best.# 86173) passend für Insignia/Astra-J.
    Ein aktiver TMC-Adapter ist ebenfalls im Einsatz. Angeschlossen ist ein Becker Prof. 50 mit Aktivem Cradle sowie RC-Kit.


    Alles läuft hervorragend mit Ausnahme des o.g. Problems.
    Nachdem ich ein wenig nach den Ursachen geforscht habe, stellt sich heraus, dass das Knacken nur aus dem mittig verbauten Lsp. im Cockpit kommt.
    Dieser funktioniert ansonsten allerdings fehlerfrei. Klemmt man diesen ab, ist das Knacker weg... .

    Jedoch kann das ja nicht der Sinn sein. :(
    Vielleicht hat ja jemand ein Ahnung was das sein kann.


    Gruß
    Matthias

    Wenn noch ein äteres Gerät mit TMC-Y-Adapter mit Klinkenstecker vorhanden ist, kann man an der Antennenleitung des Ladekabels einfach eine Klinkenbuchse anlöten.
    Das mchen wir hier auch bei neuen Einbauten, also Klinkenbuchse 3,5mm an das Ladekabel ran und Y-Antennenadapter mit 3,5mm Klinkenstecker nehmen.
    Funktioniert problemlos.


    Welche Pinbelegung hat der 2,5er bzw. 3,5er Klinkenstecker, 3-polig (ich nehme an die sind gleich belegt)?
    Sollte die Wurfantenne am Beckerladekabel bei anlöten einer Buchse gekürzt werden oder ist das eurer Erfahrung nach unkritisch?
    Ich will den passiven "TMC Y-Adapter mit Klinkenstecker 2,5mm" derart modifizieren (Art.Nr.: 1002-25) für ein Becker Active 50.
    Vielen Dank

    Hallo, ich beabsichtige das Becker Active 50 mit Aktiv-Cradle am Fastmute zu betreiben.
    Das Becker hat ja die angenehme Eigenschaft sich selbstständig AN/AUS-zuschalten (Standby), wenn im PKW die Zündung aktiviert/deaktiviert wird.
    Praktischerweise bringt Fastmute mit der 12V-Buchse eine schön entstörte Spannungsversorgung mit.
    Nach Studium der "Fastmute SONIC-XL Bedienungsanleitung Seite 6, 12V Buchse für Navi-Ladekabel" scheint es, als ob ich diese Funktion des Navis dann nicht mehr nutzen kann (wegen der Ausschaltverzögerung). Oder irre ich hier? Die Formulierungen sind hier nicht eindeutig.


    Schließe ich das Navi an diese Buchse, schaltet die Spannungsversorgung für Navi und Fastmute erst nach 40min ab.
    Lege ich hingegen Pin22/24 an Zündungsplus, verliere ich hingegen auch die (gewünschte) 40min.-Ausschaltverzögerung des Fastmutes.
    Will ich also die genannte Funktionalität, müsste ich wieder den Fahrzeuginternen (Zündungsplus)-Ziggi-Anzünder anzapfen und verleire die hochwertige entstörte 12V-Spannung.


    Ist dies so korrekt?


    Danke und viele Grüße
    hippoo