Beiträge von klauso

    Hallo Cornelius,


    ich hatte die letzten beiden Tage keine Möglichkeit bzw. Zeit zu Antworten.


    Deshalb erst mal ein großes Danke:danke: an Ralf, Manni, Manfred und Mikee für die tolle Hilfe.


    Mir fällt jetzt, da ich diesen Build nicht habe, auch nur die Möglichkeit der Analyse ein.
    Wie Ralf schon richtig sagt, könntest Du mir mit ein paar Infos helfen.
    Ich schicke dir gleich eine PN, mit der Bitte um Zusendung deines jetzigen POI-Verzeichnisses auf deinem Navi.
    Danach kann ich hier dann sicher mehr zu dem Problem sagen.

    ich habe mir die EASAY-POIS entsprechend der Anweisung auf meinen GoPal E3260 mit GoPAL 7 installiert.
    Jetzt sind plötzlich alle Tankstellen auch LPG Tankstellen.
    Was habe ich denn da verkehrt gemacht?
    Wie kann ich das denn korrigieren


    Hallo Cornelius,


    evtl. reicht es schon, dass Navi einmal neu zu Starten (REBOOT).
    Kontrolliere auch noch mal, ob in den Einstellungen für die Sonderziele alle Tankstellen aktiviert sind.
    Wenn das nicht hilft, war wohl die Installation der EASY-POIs nicht Ordnungsgemäß.


    Um eine neue Installation anzustoßen, musst Du die Datei EASYPOIS_7_7.xml im Ordner \My Flash Disk\menu\install\ löschen und anschließen dein Navi neu starten.



    Ich hoffe ich kann Dir mit diesen Informationen helfen.

    Hallo Manni,


    ich bin gerade aus dem Urlaub :icon_cool: zurückgekommen, lese die letzten Beiträge und melde mich deshalb erst jetzt.
    So schnell verärgert man mich nicht und Du schon gar nicht :top_001:. Im Gegenteil, ich bin dankbar, wenn Du dich zu Fehlern, Unregelmäßigkeiten oder mit Kritik äußerst.
    Das man sich da schnell mal verheddern kann, ist mir auch schon unzählige Male passiert.
    Also weiter so ...:top_002:.

    Nach mehreren Versuchen und Googeln nach "IE10 Zeilenumbruch" kann ich sagen, dass es Probleme mit dem IE10 und verschiedener Forensoftware gibt.


    Für dieses Forum gibt es zwei Möglichkeiten, um Fehler wie den nicht funktionierenden Zeilenumbruch zu umgehen.


    1) Unsere Seite mit dem IE10 im Kompatibilitätsmodus aufrufen, sich danach Einloggen. Den Kompatibilitätsmodus für diese Seite merkt sich der IE, muss also nur das erste Mal eingegeben werden. Falls es immer noch Probleme in der Darstellung gibt, den Browsercache leeren und den IE neu starten


    2) Im IE10 durch drücken der F12-Taste den Entwicklermodus starten. Hier kann der Browsermodus ausgewählt werden. Stellt man hier IE9 ein, sollte alles funktionieren. Beim Entwicklermodus muss man jedoch bei jedem neuen Tab den Browsermodus erneut auf IE9 stellen, sonst ist für den jeweils neuen Tab die Anmeldeinformation weg.


    Also am einfachsten den Kompatibilitätsmodus wählen.


    @Kort


    Mit dem GoPal-Assistent ist das wohl ein anderes Problem. Hier muss etwas an Deiner Konfiguration von Windows 8 nicht Stimmen, oder ein installiertes Programm bereitet die Probleme. Bei mir Funktionierte der Assistent sofort.

    Hallo Kort,


    ich habe eben mal den Gopal Assistent heruntergeladen und installiert. Anschließend habe ich mein Navi angeschlossen und nach der Anmeldung, im Store nachgeschaut, ob etwas angeboten wird.
    Mein Navi wurde ordnungsgemäß angezeigt und auch im Store stehen Kartenupdates, POI-Warner usw. zur Auswahl bereit.


    Ich habe auf diesem PC ein Windows 8 64Bit mit IE 10, welches sich weitgehend in der Ausgangsinstallation befindet (nur wenige Tools wie VLC, 7-ZIP, etc. sind installiert). Es ist kein zusätzlicher Virenscanner (nur der Original MS Windows Defender) installiert.


    Mit diesem System gibt es bei mir aber andere Probleme. Hier im Forum, kann ich keine Beiträge ordentlich schreiben. Wenn ich die Taste "CR" (return) drücke, um eine neue Zeile zu beginnen, passiert nichts.
    Deshalb Antworte ich dir mit meinem guten alten XP-Rechner.


    Ich werde mal weiter mit WIN8 & IE10 testen.

    Hallo Paul,


    lies Dir doch das hier mal durch LINK.


    Ich habe mir den ADAC-Camping- und Stellplatzführer schon mal angeschaut - macht einen guten Eindruck. :top_002:


    Bei den Stellplatzführer hat man bei der Platz-Info jede Menge Informationen über Öffnungszeiten, Hund erlaubt, Anzahl der Stellplätze, Kontaktdaten, usw. dabei.



    Mit den EASY-POIS (Kostenlos) werden dir auch schon viele Campingplätze gezeigt, ADAC hat aber mehr Infos.




    P.S. Mit den Aklasse170_POIs sollte es auch gehen.

    Hi Klauso


    Deine POI´s werden in der Karte alle angezeigt, obwohl in den Einstellungen fast alle daktiviert sind. :017:


    Es sind wohlgemerkt nur deine zusätzlichen. Die im Original deaktivierten sind auch nicht zu sehen.


    Hallo Peter,


    ich habe jetzt noch mal von GoPal 7 nur den Ordner 0 und 1 und die EASY-POIs installiert. Dann unter Einstellungen (Splitscreen & Karte) alle POIs deaktiviert. Anschließend einige Kartenausschnitte angeschaut und POI-Icons gesucht, aber ich habe keine finden können :happy_011:- soweit alles in Ordnung.


    Dann habe ich das Navi neu gestartet und nach dem Neustart waren jede Meng POIs zu sehe - :017: :bahnhof: . Also gleich mal in den Einstellungen Nachgeschaut ob immer noch alle deaktiviert sind.
    Es waren alle deaktiviert :045:. Dann habe ich das Einstellungsmenü ohne eine Änderung wieder verlassen und schaltete zurück zur Karte.. Zum großen Erstaunen waren jetzt wieder alle POIs weg :denk_001::denk_001::denk_001:.


    Dann habe ich GoPal 7 nur den Ordner 0 und 1 ohne die EASY-POIs installiert und wieder unter Einstellungen (Splitscreen & Karte) alle POIs deaktiviert.


    Ich musste feststellen, dass auch ohne den EASY-POIs nach einem Neustart deaktivierte POIs zu sehen sind :wand:.


    Es ist also kein Problem der EASY-POIs sondern von GoPal 7 :022:. Beim Neustart werden die Einstellungen für die Auswahl der angezeigten POIs nicht berücksichtigt.

    Aah ok. Schade das ich das nicht von meiner Datum Darstellung sagen kann.


    Ich habe gerade deinen Skin installiert (übrigens :Respekt: nicht nur für den Skin, sondern auch für die ausführliche Dokumentation) und mal nachgeschaut woran das bei Dir mit den drei Punkten liegen könnte. Mir ist aber auch nichts aufgefallen, zumal Du ja die Datumsfelder (16777223) in der Länge begrenzt.


    Aber wie Du schon richtig sagst, beim Datum geht es ja weiter.

    [quote='Hepe','https://forum.pocketnavigation.de/thread/?postID=93299#post93299']...Frage, wird bei dir die Button Beschriftung ohne ".." dargestellt?
    [QUOTE]


    Bei den EASY-POIs sind die "..." erwünscht. Die drei Pünktchen sind nur bei Kategorien, bei denen noch Unterkategorien vorhanden sind, zu sehen.
    Ich werde es gleich noch mal mit deinem Skin testen.

    Hi Klauso
    Ich habe deine POI´s mal aufgespielt, kann aber unter "Einkaufen" keine Aldimärkte finden.:017:
    Ist das so richtig?


    Hallo Peter,


    Aldi, ADACCamping, Landi und LPGCNG-POIs sind nicht Bestandteil der EASY-POIS. Einfach Die ALDIPOIs_xxxxxxxxx_xx_x.cab (Ordner 24) installieren. Die fügen sich dann richtig in die POI-Struktur mit ein.
    Früher waren sie mal in den EASY-POIs integriert, aber es kam bei einer Doppelinstallation (EASY-POIs incl. Aldi + Aldi) zu Problemen. Deshalb die jetzige Lösung, da gibt es keine Fehler mehr.

    [INDENT]EASY-POIS für GoPal 7.x
    Version 7 vom 15.12.2012
    für alle verfügbaren Auflösungen


    Die EASY-POIS sind eine POI-Erweiterung für GoPal 7.x.


    [Blockierte Grafik: http://www.gopal-navigator.de/attachment.php?attachmentid=4630&d=1327881983&thumb=1]


    Nach der Installation werden im Navi zum Teil aussagekräftigere und auch einige - in der Originalsoftware noch nicht freigeschaltete POI-Bildchen - angezeigt.
    Die Priorisierung, der Zoomlevel und die Suchanordnung wurden komplett überarbeitet.


    In den EASY-POIS werden nur Daten aus dem Original Kartenmaterial ausgewertet.


    Die „FREIEN“ POIS (OSM-POIs) hier aus diesem Forum LINK , können zusatzlich installiert werden.


    Änderungen habe ich nur im Ordner POI vorgenommen. Deshalb funktionieren die EASY-POIs jetzt in allen Auflösungen.


    Alle „FREIEN“ PSF-Dateien (OSM-POIs) hier aus diesem Forum sollten unter den EASY-POIS laufen.


    Auch die im Medion Shop erhältlichen POI-Erweiterungen (ADAC-Camping, Aldi, Gas-Tankstellen, usw.) habe ich gegengeprüft und sollten einwandfrei laufen.



    !!! WICHTIG !!!
    Ich habe diese POI-Erweiterung nach bestem Wissen erstellt, und benutze sie selbst. Jeder, der diese POI-Erweiterung benutzen will, tut dies eigenverantwortlich und ihr/ihm ist bekannt, dass ich keine Haftung für evtl. Schäden übernehme.
    Diese POI-Erweiterung ist aus einem Hobby heraus entstanden und soll das Navigieren noch etwas schöner machen. Jeder der Interesse daran hat soll sie hier kostenfrei herunterladen und nutzen können. Deshalb ist jegliche kommerzielle Vermarktung – auch von einzelnen Teilen nicht erlaubt! (Hiervon ist die Firma Medion, die das Skinnen in ihrer Software ermöglicht, selbstverständlich ausgenommen)


    Weitere Infos zur Installation und über die Änderungen sind im Manual enthalten.


    Im WIKI habe ich auch noch einiges Grundlegendes zu den POIs in GoPal 6 unf 7 geschrieben. Hier der LINK.


    Herzlichen Dank an
    Navirunner, ghostfish 1, mikee, Manni 123, aklasse170 und Pitter
    für die tollen Kritiken und Tips und an alle die am WIKI mitgewirkt haben und die vielen User in den Foren, die bereitwillig ihre Erfahrungen zur Verfügung stellen.


    Zum EASY-POIS GoPal 7.x Ver.7: Downloadhttp://www.gopal-navigator.de/downloads.php?do=file&id=618[/INDENT]